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Alt 21.08.2010, 14:09   #1
wwwsuprapartsde
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AW: Verdacht Kopfdichtung...

Ps: im Leerlauf klackert das AT getriebe wen es kalt ist sollte ich mir da schon mal langsam ein neues auf lager legen?


Hast du mal das Öl gewechselt? Wegen der Standzeit?


Wenn du kein Wasserverbrauch hast fahr den wagen weiter... mach dir ne markierung auf dem Kühlmittelbehälter und schau jeden Tankstop nach und fertig
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Alt 21.08.2010, 15:59   #2
stefankerth
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stefankerth wird schon bald berühmt werden
AW: Verdacht Kopfdichtung...

nein das Öl habe ich nicht gewechselt, sollte ich das mal machen?

mfg

Zitat:
Zitat von wwwsuprapartsde Beitrag anzeigen
Ps: im Leerlauf klackert das AT getriebe wen es kalt ist sollte ich mir da schon mal langsam ein neues auf lager legen?


Hast du mal das Öl gewechselt? Wegen der Standzeit?


Wenn du kein Wasserverbrauch hast fahr den wagen weiter... mach dir ne markierung auf dem Kühlmittelbehälter und schau jeden Tankstop nach und fertig
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Alt 22.08.2010, 20:08   #3
Dark Shadow
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Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Verdacht Kopfdichtung...

Vielleicht hats schon jemand geschrieben.

Falscher Kühlerdeckel?

Wenn der nicht mit steigender Temperatur das Wasser in das Ausgleichsbehälterchen lässt um es dann beim kalt werden zurückzuziehen, sondern falsch abdichtet sprich den unteren Ring, so das kein Wasser in das Behälterchen fließen kann sondern das erst passiert bei 1,1 bar oder was druck.
Dann hast du druck im System wenn der Motor warm ist und wenn du dann ne kleine Undichtigkeit hast dann saugt er sich beim kalt werden von dort die Luft rein.

Nur sone Idee.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
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Alt 31.08.2010, 13:17   #4
stefankerth
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stefankerth wird schon bald berühmt werden
AW: Verdacht Kopfdichtung...

So damit die Diskussion nicht einschläft

also haben am Samstag mal Kompression gemessen, das ergebnis war i.O.
1. 2. 3. 5. und 6. 10,5 Bar, der 4. nur 10,3 Bar.

Jetzt am Sonntag nach Koblenz und zurück gefahren ca. 0,75- 1 ltr Wasser verlohren, welches er durch den Ausgleichbehälter rausdrückt.
Temp steht ganz knapp unter mitte, finde ich persönlich etwas zu hoch einmal ging der zeiger auch kurz deutlich über die Mitte.
Werde morgen mal schauen was da für ein Thermostat drin ist und evtl gegen ein 82 grad Model tauschen.

Bei kurzen fahrten 8 km zur arbeit, ca 25 km zur Schule usw. da wird das wasser nicht weniger weil der behälter noch nicht überläuft

also wie Gesagt weiteres vorgehen:

=> Thermostat, Kühlsystem noch mal spühlen, ZKD nachziehen, Co Test, 1,1 bar deckel :-), ZKD wechseln

Reihenfolge kann sich noch ändern bis auf ZKD wechsel....

hat jemand jetzt noch sinnvolle Tipps?
mfg
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Geändert von stefankerth (31.08.2010 um 13:36 Uhr).
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Alt 31.08.2010, 13:18   #5
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AW: Verdacht Kopfdichtung...

1,1 bar deckel hab ich noch da. Hab bei mir beim Alu Kühler den mit 0.9 drin.
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Zitat:
Zitat von Walther Röhrl Beitrag anzeigen
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.
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Alt 31.08.2010, 13:44   #6
mk3 wien
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AW: Verdacht Kopfdichtung...

Zitat:
Zitat von stefankerth Beitrag anzeigen
.........Jetzt am Sonntag nach Koblenz und zurück gefahren ca. 0,75- 1 ltr Wasser verlohren, welches er durch den Ausgleichbehälter rausdrückt.
Temp steht ganz knapp unter mitte, finde ich persönlich etwas zu hoch .......
mfg
die temp steht doch immer ne zeigerbreite unter mitte..........wo ist da was zu hoch??????erklär nem unwissenden was du damit meinst.......
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Alt 31.08.2010, 14:45   #7
Toshi
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AW: Verdacht Kopfdichtung...

ich denke wie peter, warum sich arbeit amchen wenn si enoch fährt. wenn deine ZKD durch ist dann reiß den Kopf runter und wechsel aber warum nun das machen und ne neue verbauen obwohl nichtmal raus ist ob di enun gehimmelt ist! bei mir gluckert es seit 3 jahren immer mal wieder und das vor und nach dem ZKD tausch und dennoch habe ich außer dem Gluckern keinerlei andere anzeichen. wechsel die ZKD wen sie durch ist und gut ist nun schau erstmal nach den anderen sachen wie du schon geschrieben hattest
__________________
LG
Toshi
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Alt 31.08.2010, 15:17   #8
Amtrack
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AW: Verdacht Kopfdichtung...

Kleiner Hinweis noch: zu lange mit minimal defekter ZKD rumfahren gibt böse Folgeschäden in Form von tiefen Fressspuren/Auswaschungen im Block/Kopf.

Ist kein Hirngespinst, hatte ich selber bei der ersten ZKD.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
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