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#1 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Temperaturprobleme im Stau...
Zitat:
Der Reihe nach... 1. Thermostat wurde erst vom Vorbesitzer getauscht, müsste OK sein. 2. Wasserpumpe kann ich nicht sagen, das 'Problembild' deutet aber durchaus darauf hin. 3. Welche Lüfter!? Ich hab nur einen! Aber der läuft... 4. Das ist was ich am meisten befürchte, den wo ich drin habe, schaut wirklich nicht mehr allzu schön aus... @Supra7777 Richtig aber das sollte nicht passieren, auch im Stau nicht... Ich befürchte allerdings auch, das entweder der Kühler im Eimer ist (schlecht) oder aber die Wasserpumpe (richtig derb schlecht, da der Riemen runter muss und man in dem gleichen Atemzug auch noch ein paar andere Arbeiten erledigen könnte)... |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: Temperaturprobleme im Stau...
Hoi,
normalerweise sind noch zwei kleinere elektro lüfter neben dem Visko Lüfter verbaut. Bist du sicher das du die nicht hast? Wenn dein Motor warm ist, stell ihn mal aus und dreh mal am Visko lüfter mit schwung. Wenn er sofort wieder stehen bleibt ist dieser soweit in ordnung. Wasserpumpe zu prüfen fällt mir spontan nicht viel ein...ausser das wenn deine Heizung vielleicht nicht geht könnte es daran liegen. Jedoch müsste die Supra dann auch beim Fahren zu warm werden wenn die pumpe wirklich kaputt wäre. Am besten schaust erstmal nach den zwei elektro lüfter, kann mir kaum vorstellen das die wirklich nicht vorhanden sind. Grüße Marc |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: Temperaturprobleme im Stau...
==>Visco
hatte ich jetzt auch 2 mal...... nun habe ich den Visco mit neuem Öl aufgefüllt .... huch .... weg ich hatte das ingesamt 2 mal nach etwas höheren Geschwindigkeiten und dann direkt in Stau....... selbst die kleinen Lüfter kommen dann kaum nach ... und dein Kühlsystem sollte natürlich auch in Ordnung sein .... vielleicht mal Kühlflüssigkeit prüfen ggf. erneuern soweit zu meinen Erfahrungen ...... |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: Temperaturprobleme im Stau...
Ist bestimmt der Visko.
Der läuft immer auch wenn er kaputt ist nur bläst er dann nicht mehr viel. Wenn der Intakt ist macht der a nen haufen radau (Hört man deutlich vom Motorsound raus auch wenn man vollgas durchbeschleunigt, sofern du keine laute Auspuffanlage drunter gebaut hast. Wenn du daneben stehst und am gaszug auf drehzahl gehst bei warmen motor haste danach die Passende Sturmfrisur wenn das nicht so ist dann ist der kaputt bzw. ohne Öl. Auch wenn du den bei warmen motor stoppen könntest wenn er gut ist stopt den nämlich warm garnix da gehen eher alle Plastikschaufeln kaputt. 95% schlechter Visco.
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