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#1 |
Registrierter Benutzer
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Temperaturprobleme im Stau...
Heute hatte meine Lady im Stau Temperaturprobleme - die Nadel vom Wasser ging auf etwa 3/4 hoch.
Visko Lüfter ist soweit OK, weißen Rauch gibts nicht. Temperatur sank recht schnell und stark, bei etwas höherer Drehzahl. |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: Temperaturprobleme im Stau...
ich kann mal vermuten was es sein könnte da ich ja nicht allzu viel technisches wissen habe könnte es aber nicht sein das im stau sich ein hitzestau gebildet hat und der motor kühlt sich nicht genug da wenig arbeit und später,als der stau vobei war höhere beschleunigung dadurch mehr luft und kühlung und der motor arbeitet mehr
Geändert von Supra7777 (31.07.2010 um 22:10 Uhr). |
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#4 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Temperaturprobleme im Stau...
Zitat:
Der Reihe nach... 1. Thermostat wurde erst vom Vorbesitzer getauscht, müsste OK sein. 2. Wasserpumpe kann ich nicht sagen, das 'Problembild' deutet aber durchaus darauf hin. 3. Welche Lüfter!? Ich hab nur einen! Aber der läuft... 4. Das ist was ich am meisten befürchte, den wo ich drin habe, schaut wirklich nicht mehr allzu schön aus... @Supra7777 Richtig aber das sollte nicht passieren, auch im Stau nicht... Ich befürchte allerdings auch, das entweder der Kühler im Eimer ist (schlecht) oder aber die Wasserpumpe (richtig derb schlecht, da der Riemen runter muss und man in dem gleichen Atemzug auch noch ein paar andere Arbeiten erledigen könnte)... |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: Temperaturprobleme im Stau...
Hoi,
normalerweise sind noch zwei kleinere elektro lüfter neben dem Visko Lüfter verbaut. Bist du sicher das du die nicht hast? Wenn dein Motor warm ist, stell ihn mal aus und dreh mal am Visko lüfter mit schwung. Wenn er sofort wieder stehen bleibt ist dieser soweit in ordnung. Wasserpumpe zu prüfen fällt mir spontan nicht viel ein...ausser das wenn deine Heizung vielleicht nicht geht könnte es daran liegen. Jedoch müsste die Supra dann auch beim Fahren zu warm werden wenn die pumpe wirklich kaputt wäre. Am besten schaust erstmal nach den zwei elektro lüfter, kann mir kaum vorstellen das die wirklich nicht vorhanden sind. Grüße Marc |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: Temperaturprobleme im Stau...
==>Visco
hatte ich jetzt auch 2 mal...... nun habe ich den Visco mit neuem Öl aufgefüllt .... huch .... weg ich hatte das ingesamt 2 mal nach etwas höheren Geschwindigkeiten und dann direkt in Stau....... selbst die kleinen Lüfter kommen dann kaum nach ... und dein Kühlsystem sollte natürlich auch in Ordnung sein .... vielleicht mal Kühlflüssigkeit prüfen ggf. erneuern soweit zu meinen Erfahrungen ...... |
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#7 |
Registrierter Benutzer
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AW: Temperaturprobleme im Stau...
Ist bestimmt der Visko.
Der läuft immer auch wenn er kaputt ist nur bläst er dann nicht mehr viel. Wenn der Intakt ist macht der a nen haufen radau (Hört man deutlich vom Motorsound raus auch wenn man vollgas durchbeschleunigt, sofern du keine laute Auspuffanlage drunter gebaut hast. Wenn du daneben stehst und am gaszug auf drehzahl gehst bei warmen motor haste danach die Passende Sturmfrisur wenn das nicht so ist dann ist der kaputt bzw. ohne Öl. Auch wenn du den bei warmen motor stoppen könntest wenn er gut ist stopt den nämlich warm garnix da gehen eher alle Plastikschaufeln kaputt. 95% schlechter Visco.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
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#8 |
Registrierter Benutzer
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AW: Temperaturprobleme im Stau...
Hm, nee, der Visco schaut soweit eigentlich ganz gut aus, macht auch ordentlich Radau.
@eclipse Ja, ich hab nur einen kleinen E-Lüfter, warum auch immer. Ist 'ne 92er Supra (93er EZ) |
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#9 | |
Junger Hüpfer
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AW: Temperaturprobleme im Stau...
@Payne
Wenn du nen paar Euros über hast, dann besorg dir in den USA nen 10-Blatt Visko. Wenn du deinen eh neu befüllen musst, dann kannst das gleich mit machen. Hast dann auch noch mal mehr Kühlleistung. Ich hab den in beiden Supras verbaut.
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![]() ![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
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#10 |
Registrierter Benutzer
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AW: Temperaturprobleme im Stau...
Hast Du die Klima noch drin?
Wenn Ja,dann würde ich mal zwischen den Kühlern schauen. Da hat sich bei DeNoize ein schöner Filzteppich gebildet. Da hing alles dazwischen was der Klimakühler durchgelassen hat. Wir hatten auch schon alles andere in Verdacht. Schau einfach mal nach ,kann ja nicht schaden und kostet kein Geld. ![]() Gruß Easy
__________________
Wenn das Wörtchen "WENN" nicht wär,dann wär ich bei der Bundeswehr!!! |
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#11 |
Registrierter Benutzer
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AW: Temperaturprobleme im Stau...
THX Easy, das ist eine verdammt gute Idee, werde ich gleich mal machen!
PS: Klima ist natürlich noch drin, bei 'nem daily, mit dem ich auch mal in die Firma fahre (~150km einfach), muss das bei diesen Temperaturen einfach sein... |
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#12 |
Registrierter Benutzer
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AW: Temperaturprobleme im Stau...
Hm, also wenn man den Kühlerdeckel abnimmt, dann sollte da kein Wasser rauslaufen, wenn man etwas Gas gibt, oder??
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#13 |
Registrierter Benutzer
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AW: Temperaturprobleme im Stau...
Wenn der Motor kalt ist und du ihn anmachst wenn der Kühlerdeckel auf ist sollte eigentlich nicht gleich das wasser rauskommen auch wenn du etwas gas gibst nicht.
Vielleichst hat deine ZKD etwas....wäre natürlich blöd aber vielleicht auch gar nicht so unwahrscheinlich. Raucht er weiss hinten raus? Vielleicht mal Kompression oder Druckverlust prüfen. Blähen sich deine schläuche auf? Aber eigentlich müsste es wenn es die ZKD ist nicht auch beim fahren zu heiss werden. Oder ist sie gerade erst am kommen. Grüße Marc EDIT: Sorry gerade gelesen das du geschrieben hast das sie nicht weiss raucht. Vielleicht ist die ZKD echt gerade am kommen und es raucht vielleicht auch nur ganz schwach. Hast du Kühlwasserverlust? |
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#14 |
Registrierter Benutzer
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AW: Temperaturprobleme im Stau...
also der Motor war schon warm, weiß rauchen tut mein Baby eigentlich nicht...
Schläuche blähen nicht auf, aber ich hab da irgendwie 'nen Unterdruck... Das Problem bei der ZKD ist, dass da 'ne Ajusa drin ist, das ganze wurd im Winter 2007/2008 erst gemacht (ist aber auch schon 30tkm oder so her). |
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