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Alt 22.07.2010, 16:28   #1
Damon
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Zitat:
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Dein Wort in Gottes Ohr!muss heut mind. bis halb 8 Uhr arbeiten
Mein Chef kennt zur Zeit überhaupt keine Grenze mehr!
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Alt 22.07.2010, 16:49   #2
pmscali
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pmscali wird schon bald berühmt werden pmscali wird schon bald berühmt werden
AW: Weißer Rauch

naja besser als arbeitslos.. so hab die supra jetzt wieder bei mir. ging bergab und hab geschoben.rollt teilweise ganz gut.. sogar über mein fuß mit drüber. so schwer isser dann doch net..

also codes hab ich ausgelesen.. waren die 11 und die 13 muesste aber glaub ich normal sein wenn der motor net läuft..

mal schauen

mfg.pete
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Alt 22.07.2010, 17:30   #3
lukas85
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AW: Weißer Rauch

Zitat:
Zitat von pmscali Beitrag anzeigen
also codes hab ich ausgelesen.. waren die 11 und die 13 muesste aber glaub ich normal sein wenn der motor net läuft..
11 ist keine Spannung an der ECu
13 ist Kein Drehzahlsignal (NE)

11 hatte ich schonmal, als der Motor aus anderen Gründen übelst geruckelt hat.
Ich würde daher erstmal dem Drehzahlsignal nachgehen: Stecker am CPS prüfen, Kabel von dort zur ECU auf Durchgang prüfen.

Du sagtest doch, dass kein Zündfunke kommt? Das liegt am fehlenden NE Signal. Aufgrund dieses Signals und G1 / G2 berechnet die ECU die Zündung und Einspritzung.
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Alt 22.07.2010, 18:18   #4
pmscali
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AW: Weißer Rauch

Zitat:
Zitat von lukas85 Beitrag anzeigen
11 ist keine Spannung an der ECu
Stecker am CPS prüfen, Kabel von dort zur ECU auf Durchgang prüfen.
klartext.. was ist die CPS??
also erstmal der 13 nachgehen.. würd ich denken. ist jetzt auch sicher das kein funke kommt. habs noch mal mitn kollegen probiert. hab die spulen durchgemessen alle 3 zeigen 0,7 ohm an.. das kabel was an den stecker geht hab ich auch durchgemessen ist i.o..
kann mir jem. sagen welche kabel ich durchmessen muss?

mfg.pm
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Alt 22.07.2010, 18:29   #5
lukas85
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AW: Weißer Rauch

Zitat:
Zitat von pmscali Beitrag anzeigen
klartext.. was ist die CPS??
CamPositionSensor, das ist das Teil was vorne am Motor an der Auslassseite angeschraubt ist, womit man auch die Zündung einstellt, da wo bei der NT der Verteiler sitzt. Der Stecker dazu ist auch gleich in der Ecke, müssten 4 Pins sein. Die Kabel gehen im Kabelbaum bis zur ECU.

Hier, die Werkstatthandbuchseite dazu:
http://cygnusx1.net/Supra/Library/TS...aspx?S=IG&P=16

Prüfe mit einem Ohmmeter die Werte unter "2. Inspect Pickup Coils".

Wenn die in Ordnung sind und der Stecker auch OK aussieht (nix gebrochen, nichts korrodiert), dann prüfe als nächstes den Durchgang vom Stecker am Kabelbaum zum Stecker an der ECU.

Hier ein Anschlussbild der ECU ab MJ 89:
http://cygnusx1.net/Supra/Library/TS...aspx?S=FI&P=50

Von G- am Stecker im Motorraum zu G- am ECU Stecker, gleiches für NE. An beiden muss Durchgang sein.
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Alt 22.07.2010, 21:11   #6
pmscali
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Zitat:
Zitat von lukas85 Beitrag anzeigen
CamPositionSensor, das ist das Teil was vorne am Motor an der Auslassseite angeschraubt ist, womit man auch die Zündung einstellt, da wo bei der NT der Verteiler sitzt. Der Stecker dazu ist auch gleich in der Ecke, müssten 4 Pins sein. Die Kabel gehen im Kabelbaum bis zur ECU.

Hier, die Werkstatthandbuchseite dazu:
http://cygnusx1.net/Supra/Library/TS...aspx?S=IG&P=16

Prüfe mit einem Ohmmeter die Werte unter "2. Inspect Pickup Coils".

Wenn die in Ordnung sind und der Stecker auch OK aussieht (nix gebrochen, nichts korrodiert), dann prüfe als nächstes den Durchgang vom Stecker am Kabelbaum zum Stecker an der ECU.

Hier ein Anschlussbild der ECU ab MJ 89:
http://cygnusx1.net/Supra/Library/TS...aspx?S=FI&P=50

Von G- am Stecker im Motorraum zu G- am ECU Stecker, gleiches für NE. An beiden muss Durchgang sein.
so läuft wieder.. lag an besagten teil.. hatt wohl ein wackler und muss demnächst mal gemacht werden..

danke für die tips..

mfg.pete
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Alt 23.07.2010, 15:32   #7
bitsnake
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AW: Weißer Rauch

wenn mich Achim jetzt anruft weil die Welle des Laders gebrochen ist, wüßt ich gern mal die Meinung der anderen dazu.

Der Lader ist ein US-Upgradelader, den Achim im Forum gekauft hat. Nach dem ersten Einbau hat der soviel weißen Qualm geschmissen das ich den gleich wieder ausgebaut habe. Dann wurden Lager gewechselt und der Lader wieder eingebaut. Ich werd mich aber jetzt nicht dafür verantwortlich machen lassen wenn dann nach nem Monat die Welle bricht. Und meinen Instandsetzer auch nicht. Man könnte uns vorwerfen das wir nicht gleich eine neue Welle eingebaut haben aber so what ? Das sieht man doch der Welle nicht an. Mit einem vom Kunden beigestellten US-Upgradelader und der Vorgeschichte der letzten Wochen werde ich mir diese Jacke nicht anziehen.

John
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Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe.
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