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Alt 10.07.2010, 12:13   #16
Turb
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AW: Hilfe, rießen turbo-problem (turboschaden?)

wir meinen den schlauch 17886 (rechts unten)

der wird von unten auf den turbo gesteckt

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Alt 10.07.2010, 12:21   #17
Turb
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AW: Hilfe, rießen turbo-problem (turboschaden?)

hier nochmal n bild (es ist der blaue XD)

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Alt 10.07.2010, 14:37   #18
DennisG89
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AW: Hilfe, rießen turbo-problem (turboschaden?)

also doch der dicke schlauch, durchmesser ca. 4-5cm
kann aber kein luftzug spühren, man hört aber deutlich das er wo rausbläst, wo er nicht rausblasen sollte.
hatte vorher den motor laufen gehabt. danach hab ich mal den schlauch abgeputzt. als ich dann nach ner halben stunde hinsehsen hab. sieht man wie öl runter läuft
hier mal ein bild dazu:
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Alt 10.07.2010, 14:43   #19
Turb
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AW: Hilfe, rießen turbo-problem (turboschaden?)

bau den mal runter und schau nach

ist nich so viel arbeit
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Alt 10.07.2010, 15:35   #20
DennisG89
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AW: Hilfe, rießen turbo-problem (turboschaden?)

so, hab jetzt fehlercode ausgelesen. es kommt wirklich der fehlercode 34. Kann das dann nur der schlauch sein, oder noch was anderes?
schlauch runterbauen? wie komm ich da am besten hin, wo bekomm ich einen preisgünstigen her?
Komplett tauschen oder nur das abere stück?

danke
lg dennis
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Alt 10.07.2010, 15:58   #21
Silent Deatz
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Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: Hilfe, rießen turbo-problem (turboschaden?)

Kauf den Schlauch neu bei Toyota. So teuer ist der wohl nicht. Hält dann wieder 20 Jahre.
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Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
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Alt 10.07.2010, 16:03   #22
Turb
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AW: Hilfe, rießen turbo-problem (turboschaden?)

Zitat:
Zitat von Silent Deatz Beitrag anzeigen
Kauf den Schlauch neu bei Toyota. So teuer ist der wohl nicht. Hält dann wieder 20 Jahre.
174€

der selbstbau kostet keine 50€

zum runterbauen:
1. bock das auto auf
2. leg dich unters auto und schraub den schlauch, der vom ladeluftkühler richtung heck locker
3. Schraub den aluwinkel los
4. jetz kannst du beide teile runterziehen (auf austretendes öl achten)
5. luftfilter + luftmengenmesser runterbauen (die drei befestigungsschrauben wegschrauben und dann die schlauchschelle zum arkodeonschlauvh öffnen - dann einfach die beiden herunterziehen
6. arkordeonschlauch von den restlichen 3 schläuchen befreien
7. turboschlauchschelle lösen
8. unters auto legen und den schlauch nach unten wegziehen
9. freuen

edit: auf das kabel vom lmm aufpassen beim runterbauen

Geändert von Turb (10.07.2010 um 16:20 Uhr).
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Alt 13.07.2010, 20:45   #23
Turb
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AW: Hilfe, rießen turbo-problem (turboschaden?)

wie siehts denn jetz aus? @ dennis
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Alt 14.07.2010, 13:05   #24
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AW: Hilfe, rießen turbo-problem (turboschaden?)

So schauts bei mir momentan aus:


Sehr schön zu sehen, das der Schlauch vom Turbo unter der Schelle gerissen ist...
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"Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind." Harald L.
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Alt 14.07.2010, 18:04   #25
DennisG89
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so jetzt gibts neue infos. hab gerade die supra von meinen "armi-mechaniker" geholt. also der schlauch gehört erneuert, der blät sich auf. Als ich die lady gerade heimgefahren hab lief sie wieder ganz normal. Schlauch wird erst nächste woche getauscht, da der schlauch leider noch nicht geliefert wurde.
Hab ja noch ein zweites auto zum fahren.

ABER. die gekringelte leitung neben den schlauch leckt ein wenig. das will er aber ned machen, ist ihm zu viel arbeit und da er mehr mit v8 motoren und kompressorn zu tun hat, hat er gemeint da soll ich lieber zu jemand gehen der sich da 100%ig auskennt.

die leitung ist genau da undicht wo sie in den turbo läuft. ist das viel arbeit die leitung dicht zu machen
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Geändert von DennisG89 (14.07.2010 um 18:22 Uhr).
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Alt 14.07.2010, 18:49   #26
Turb
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meinst du das aus metall?

das ist die ölrückführung

leider kannst die kaum rausbauen wenn du den turbo nicht rausbaust, da das ding starr ist... aber es gibt da n flexibles kit das könntest dann reinbauen... is halt ne sch**** arbeit da von unten reinzufummeln

du meinst 15407 oder?
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Alt 14.07.2010, 18:59   #27
DennisG89
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jap. müsste die sein.
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Alt 14.07.2010, 19:01   #28
Turb
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saut es aus dem Rohr oder eher von oben am turbo??

weil sonst könnt nur die dichtung kaputt sein

edit: bei mir war nur die kaputt

Geändert von Turb (14.07.2010 um 19:08 Uhr).
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Alt 14.07.2010, 19:05   #29
Turb
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das hier sind die dichtungen die du bräuchtest

15473-42010 DICHTUNG/TURBOLADER 3,38€
15471-58010 DICHTUNG/OELLEITUNG 3,08€
90430-12005 DICHTUNG/LEITUNG 2x 0,88 1,76€
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Alt 14.07.2010, 20:23   #30
DennisG89
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laut mein mechaniker ist das direkt beim turbo dort. er meinte da wird blos ein o-ring kaputt sein.

jetzt müsste ich nur noch jemand finden der mir das günstig einbauen kann

wohn in nähe straubing/regensburg *g*
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