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#1 |
[NSH]Schlossgespenst
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AW: Ventildeckeldichtung (undicht)
Bäähhhh, ätzend diese MK4-Rubriken.
![]() Früher war es klar, das es immer um ne MK3 geht. jetzt muß man aufpassen, das man nicht in nen RHD NT-Thread tappt... ![]() Naja, aber andererseits, warum sollte das was für die MK3-VDD zählt nicht auch für die MK4 zählen... ![]()
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: Ventildeckeldichtung (undicht)
Weil die Mk4 doch ein Überauto ist, wo solche Unzulänglichkeiten wie sich lösende Schrauben nicht vorkommen!
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#4 | |
Super Moderator
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AW: Ventildeckeldichtung (undicht)
Zitat:
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Motivation ist die Induktion zieladäquaten Verhaltens |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: Ventildeckeldichtung (undicht)
als tippwürde ich dir dichtungsmasse emfehlen.
die kanten die z.b 90grad haben an der ecke mit bisschen dichtmasse abdichten. von loctite gibt es ne super gasket dichtungsmasse. kann nur empfehlen. und die schrauben würde ich nicht mehr stärker anziehen ![]() hier ein kleiner ausschnitt aus meiner datenbank
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#7 |
Registrierter Benutzer
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![]() hab da jemand der das mit mir macht.....
die dichtungsauflageflächen muss ja gereinigt werden..... was nehme ich da am besten für? die ansaugbrücke muss ja abgebaut werden. sind an den flunschen auch dichtungen drauft????? wenn ja, müssen die auch ausgewechselt werden? welche schrauben nehme ich am besten? wie lang? welchen größe? edelstahl? wäre cool wenn ich eine pädagogisch sinnvolle anwort bekäme und keine unnötigen beiträge (kommentare)...... danke schonma im vorraus. mfg daniel |
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#8 |
Registrierter Benutzer
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AW: Ventildeckeldichtung (undicht)
hi. habe die dichtung noch nicht gewechselt aber mache das beruflich. (kfz mechatroniker)
generell gillt wenn du ein bauteil mit einer dichtung demontierst dann muss die dichtung erneuert werden. besonders gefärlich ist es im ansaugtrakt!!! weil du die dann einen fehler durch die falschluft einbauen könntest. wenn den ansaugkrümmer weg hast generell neue dichtung ![]() die ventildeckel schrauben kannst nehmen wie du willst. 6kant inbus oder ect. vergleiche die gewindelänge halt mit den neuen und die anzugsdrehmomente.
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