![]() |
![]() |
#16 |
Registrierter Benutzer
|
AW: FCD Typ K3 - Frage zur "Einstellung" zwischen "cut" und "norm" (1-12)
das habe ich auch schon öfter nachgelesen und auch erklärt bekommen .......deshalb verstehe ich nicht warum alle die 350+ anstreben auf die 550er wechseln die da absulut keinen vorteil zu bringen.......
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
[NSH]Schlossgespenst
|
bei 4,5 bar benzindruck hat man auch fast 550 ccm einspritzmenge. damit kann man schon ne menge reißen. wenn man den maximalen boost nun nur mal zum beschleunigen nutzen will, langt das alle mal. man hat dann zwar ne düsenauslastung von 100%, aber solange man so nicht dauerhaft vollgas mit fährt...
![]() |
#18 |
Registrierter Benutzer
|
bericht: als ich gestern den fcd eingebaut habe, viel mir auf, batterie leer... (nachdem ich starten wollte nach dem einbau)
heute ich hin zum auto, über nacht geladene batterie angeschlossen, will starten (alle lämpchen sauber an) nix - ups, wohl falsch angeschlossen........hab dann mal die scheinwerfer angemacht und die klappen fuhren etwa so: sssuuuuuuuuuuuuuk auf, statt: suk ![]() ![]() werde den LD mal auf meinen wunschLD bringen und die abgastemp. genau beobachten ob es soweit passt. wie gesagt, kat´s sind raus, downpipe (ohne offenes turboknie) + 3" blitz nür spec anlage. kann man "grob" sagen was so ein motor mit der abgasanlage (+offener lufi) bei 0,8-0,9bar an leistung bringt? (149tkm gelaufen/AT/zkd bei 100tkm erneuert und auf 100NM nachgezogen/kopf gereinigt etc..pp..) |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
[NSH]Schlossgespenst
|
gmturbo hat mit 0,9 bar und vergleichbarer auspuffanlage 299 ps aufm prüfstand gehabt.
![]() |
#20 |
Registrierter Benutzer
|
das ist ja schon mal ein netter wert :-) dann wird er jetzt wohl um die 260-270ps haben... auch gut. benzindruck erhöhen könnte ich auch noch machen - am besten per manuellen regler mit manometer oder? was schafft die bepu denn max. dauerhaft und was ist serie?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#21 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#22 | |
Junger Hüpfer
|
Nein wird max. 250ps haben, vielleicht 255ps. Aber mehr nicht. Fahre das selbe Setup: 254ps
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Mr. Off-Topic
|
solltest aber auch dazu sagen, dass die maschine frisch revidiert war
![]() |
#24 |
Registrierter Benutzer
|
Also im großen ganzen stimmt das was hier geschrieben wird. Jedoch muß ich auch sagen das du auf die Temperaturen(sehr wichtig)
und Lambdawerte achten solltest. So wie ich das verstanden habe haste die Auspuffanlage gut umgebaut aber meines Erachtens nicht viel bringt (könnte mehr bringen) weil dein Original Fächer und Turbo wie ein Nadelöhr wirken. Dürfte aber bis 0,8 Bar sehr gut reichen. Denke auch nicht das de an die 300 Ps haben wirst auf 0,8-0,9 Bar weil die Luft viel zu heiß wird mit dem Orig. Lader und die Effektivität stark sinkt. Sollten aber schon 260-280 Drin sein. Wirklich wissen tust du es erst nach dem Prüfstand. |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
und wenn man den noch nen upgrade lader oder nen größeren lader hat ,mit mehr luftdurchsatz erreicht man die leistung bei noch niedrigerin ladedruck oder???
![]() |
![]() |
#26 | |
Mr. Off-Topic
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#27 |
Registrierter Benutzer
|
habe jetzt 0,7bar, per unterlegscheiben... da müssen ja so einige zwischengeschraubt werden... heisst für mich nochmal abbauen das ganze und paar mehr drunter plus längere schrauben, sonst hält das ganze nicht
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
[NSH]Schlossgespenst
|
sinn der sache ist das nicht gerade mit den unterlegscheiben den ladedruck zu erhöhen... auch wenns billig sein soll, ein popeliges dampfrad ist auf jeden fall schon mal wesentlich sinnvoller.
![]() |
#29 |
Registrierter Benutzer
|
ich hab mal irgendwo in nen thread gelesen das die wastegate feder ausleiern kann!!
wenn du nen dampfrad brauchst sag mir bescheid hab noch eins irgendwo rumliegen, kannst für 15 euro haben!!! gruss
![]() |
#30 |
Registrierter Benutzer
|
ja, dieses schöne dampfrad........die teile aus e*** mit nem blaune einstellregler, waren schuld daran, dass mir an meinem italo bei tempo 250 der kopf und die dichtung im wahrsten sinne des wortes "hoch gegengen sind" - das teil hat sich von alleine "rausgedreht"! dabei, ist eine leitung des wastegates geplatzt und poötzlich jagten 2bar+ in den motor.......wenn dampfrad, dann aber ein wirklich gutes (das mit den unterlegscheiben hab ich eh zum ersten mal an der supra gesehen, sonst immer dampfrad oder elektronische ladedrucksteuerung) - also welche empfieht ihr denn so an "manuellen" dampfrädern? ggf. mit link zum artikel?
|
![]() |
![]() |