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Alt 23.05.2010, 22:13   #16
mk3 wien
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AW: FCD Typ K3 - Frage zur "Einstellung" zwischen "cut" und "norm" (1-12)

Zitat:
Zitat von danielMA70 Beitrag anzeigen
............

Und das man grundsätzlich andere Einspritzdüsen ab 1Bar braucht ist auch Käse......

theoretisch kann man 440 Düsen bis 440Ps rund und rho auslasten allerdings sind sie dann masslos ausgelastet.

soweit zur Theorie

wenn mein Lader da ist kann ich mehr sagen...
das habe ich auch schon öfter nachgelesen und auch erklärt bekommen .......deshalb verstehe ich nicht warum alle die 350+ anstreben auf die 550er wechseln die da absulut keinen vorteil zu bringen.......
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Alt 23.05.2010, 22:32   #17
Andreas-M
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AW: FCD Typ K3 - Frage zur "Einstellung" zwischen "cut" und "norm" (1-12)

bei 4,5 bar benzindruck hat man auch fast 550 ccm einspritzmenge. damit kann man schon ne menge reißen. wenn man den maximalen boost nun nur mal zum beschleunigen nutzen will, langt das alle mal. man hat dann zwar ne düsenauslastung von 100%, aber solange man so nicht dauerhaft vollgas mit fährt...
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Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
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Alt 23.05.2010, 22:33   #18
2pac3pac4pac
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AW: FCD Typ K3 - Frage zur "Einstellung" zwischen "cut" und "norm" (1-12)

bericht: als ich gestern den fcd eingebaut habe, viel mir auf, batterie leer... (nachdem ich starten wollte nach dem einbau)
heute ich hin zum auto, über nacht geladene batterie angeschlossen, will starten (alle lämpchen sauber an) nix - ups, wohl falsch angeschlossen........hab dann mal die scheinwerfer angemacht und die klappen fuhren etwa so: sssuuuuuuuuuuuuuk auf, statt: suk ok batterie tot - andere besorgt, eingebaut - springt an und läuft sauber, doch nichts falsch gemacht probefahrt, herrlich sag ich nur, absolut spitze! vollgas und kein fuelcut, das tut mal echt gut! dann auch mal die ladedruckanzeige (extra verbaute) genau beobachtet, der LD steigt zeitweise bis knapp 0,7bar, sonst standart 0,5-0,6 (mit unterlegscheiben..................) und ich würde gerne "etwas" mehr fahren 0,8 bis max.0,9! eine abgastemperaturanzeige ist auch verbaut, batterie jedoch leer...
werde den LD mal auf meinen wunschLD bringen und die abgastemp. genau beobachten ob es soweit passt. wie gesagt, kat´s sind raus, downpipe (ohne offenes turboknie) + 3" blitz nür spec anlage. kann man "grob" sagen was so ein motor mit der abgasanlage (+offener lufi) bei 0,8-0,9bar an leistung bringt? (149tkm gelaufen/AT/zkd bei 100tkm erneuert und auf 100NM nachgezogen/kopf gereinigt etc..pp..)
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Alt 23.05.2010, 22:37   #19
Andreas-M
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AW: FCD Typ K3 - Frage zur "Einstellung" zwischen "cut" und "norm" (1-12)

gmturbo hat mit 0,9 bar und vergleichbarer auspuffanlage 299 ps aufm prüfstand gehabt.
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Alt 23.05.2010, 22:54   #20
2pac3pac4pac
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das ist ja schon mal ein netter wert :-) dann wird er jetzt wohl um die 260-270ps haben... auch gut. benzindruck erhöhen könnte ich auch noch machen - am besten per manuellen regler mit manometer oder? was schafft die bepu denn max. dauerhaft und was ist serie?
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Alt 23.05.2010, 23:03   #21
Damon
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Zitat:
Zitat von SunDan Beitrag anzeigen
Deshalb hab ich auch dazu geschrieben dass sich mal die Experten melden können, wie viel Bar man mit Stock Einspritzung fahren kann, ohne die Kolben wegzubrennen.

MfG
Daniel
Du brauchst halt sicherheitshalber ne gute Überwachung ab 1bar. Das meinte ich mit nicht ohne alles fahren Aber da haste ja alles schon verbaut.
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Alt 23.05.2010, 23:06   #22
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Zitat:
Zitat von 2pac3pac4pac Beitrag anzeigen
das ist ja schon mal ein netter wert :-) dann wird er jetzt wohl um die 260-270ps haben... auch gut.
Nein wird max. 250ps haben, vielleicht 255ps. Aber mehr nicht. Fahre das selbe Setup: 254ps
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Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
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Alt 24.05.2010, 00:24   #23
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Zitat:
Zitat von Andreas-M Beitrag anzeigen
gmturbo hat mit 0,9 bar und vergleichbarer auspuffanlage 299 ps aufm prüfstand gehabt.
solltest aber auch dazu sagen, dass die maschine frisch revidiert war
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Alt 24.05.2010, 01:25   #24
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Also im großen ganzen stimmt das was hier geschrieben wird. Jedoch muß ich auch sagen das du auf die Temperaturen(sehr wichtig)
und Lambdawerte achten solltest. So wie ich das verstanden habe haste die Auspuffanlage gut umgebaut
aber meines Erachtens nicht viel bringt (könnte mehr bringen) weil dein Original Fächer und Turbo wie ein Nadelöhr wirken. Dürfte aber bis 0,8 Bar sehr gut reichen.
Denke auch nicht das de an die 300 Ps haben wirst auf 0,8-0,9 Bar weil die Luft viel zu heiß wird mit dem Orig. Lader und die Effektivität stark sinkt.
Sollten aber schon 260-280 Drin sein. Wirklich wissen tust du es erst nach dem Prüfstand.
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Alt 25.05.2010, 06:02   #25
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Zitat:
Zitat von T.J. Beitrag anzeigen
Also im großen ganzen stimmt das was hier geschrieben wird. Jedoch muß ich auch sagen das du auf die Temperaturen(sehr wichtig)
und Lambdawerte achten solltest. So wie ich das verstanden habe haste die Auspuffanlage gut umgebaut
aber meines Erachtens nicht viel bringt (könnte mehr bringen) weil dein Original Fächer und Turbo wie ein Nadelöhr wirken. Dürfte aber bis 0,8 Bar sehr gut reichen.
Denke auch nicht das de an die 300 Ps haben wirst auf 0,8-0,9 Bar weil die Luft viel zu heiß wird mit dem Orig. Lader und die Effektivität stark sinkt.
Sollten aber schon 260-280 Drin sein. Wirklich wissen tust du es erst nach dem Prüfstand.
wenn man jetzt nen größeren llk verbauen würde, würde es doch heissen das man durch die kälter ladeluft schon durch weniger ladedruck auf die leistung kommt oder?? sprich vorher 0,9 bar und 300 ps und nachher zb 0,8 bar und 300 ps oder irre ich mich!!
und wenn man den noch nen upgrade lader oder nen größeren lader hat ,mit mehr luftdurchsatz erreicht man die leistung bei noch niedrigerin ladedruck oder???
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Alt 25.05.2010, 21:32   #26
Formi
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Zitat:
Zitat von dreas Beitrag anzeigen
wenn man jetzt nen größeren llk verbauen würde, würde es doch heissen das man durch die kälter ladeluft schon durch weniger ladedruck auf die leistung kommt oder?? sprich vorher 0,9 bar und 300 ps und nachher zb 0,8 bar und 300 ps oder irre ich mich!!
und wenn man den noch nen upgrade lader oder nen größeren lader hat ,mit mehr luftdurchsatz erreicht man die leistung bei noch niedrigerin ladedruck oder???
zweimal: ja
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Alt 12.06.2010, 22:53   #27
2pac3pac4pac
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habe jetzt 0,7bar, per unterlegscheiben... da müssen ja so einige zwischengeschraubt werden... heisst für mich nochmal abbauen das ganze und paar mehr drunter plus längere schrauben, sonst hält das ganze nicht bin dann froh wenn ich die 0,8-0,9 hab und werd dann mal wieder posten hier.
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Alt 13.06.2010, 10:07   #28
Andreas-M
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sinn der sache ist das nicht gerade mit den unterlegscheiben den ladedruck zu erhöhen... auch wenns billig sein soll, ein popeliges dampfrad ist auf jeden fall schon mal wesentlich sinnvoller.
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Alt 13.06.2010, 11:28   #29
dreas
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ich hab mal irgendwo in nen thread gelesen das die wastegate feder ausleiern kann!!
wenn du nen dampfrad brauchst sag mir bescheid hab noch eins irgendwo rumliegen, kannst für 15 euro haben!!!

gruss
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Alt 14.06.2010, 09:56   #30
2pac3pac4pac
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ja, dieses schöne dampfrad........die teile aus e*** mit nem blaune einstellregler, waren schuld daran, dass mir an meinem italo bei tempo 250 der kopf und die dichtung im wahrsten sinne des wortes "hoch gegengen sind" - das teil hat sich von alleine "rausgedreht"! dabei, ist eine leitung des wastegates geplatzt und poötzlich jagten 2bar+ in den motor.......wenn dampfrad, dann aber ein wirklich gutes (das mit den unterlegscheiben hab ich eh zum ersten mal an der supra gesehen, sonst immer dampfrad oder elektronische ladedrucksteuerung) - also welche empfieht ihr denn so an "manuellen" dampfrädern? ggf. mit link zum artikel?
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