Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2010, 17:14   #16
mondleben
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von mondleben
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: Odenwald
Beiträge: 19
iTrader-Bewertung: (0)
mondleben befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Nur Lager oder komplette Revision?

Ich tendiere auch eher zu der "teuer aber gut" Methode!
Auf jeden Fall. Die Lady musste genug erleiden


- Total zerpflückter und verstromdiebter Radiokabelbaum
- Nicht wirklich schöne Edelstahlblende für den AT Wählhebel
- Arschgeweih
- Blaue Fußraumbeleuchtung
- Beleuchtete Pedale
- Ca. 6-7 Meter teilweise unabgesicherte Kabel direkt von der Batterie
- Spuren einer Anhängerkupplungsmontage
- Ehemals Aufkleber "Unterwegs im Namen Gottes!" auf der Heckklappe

Was noch geht: Zentralverriegelung, Subwoofer in der Reserveradmulde und gute Schroth-Gurte.

Also zusammengefasst nochmal: Motor richtig machen lassen, Karosserie checken, Spaß haben. Was mich noch fuchst: AT hat ein drehzahlabhängiges Klackern auf PRND2L. Gut? Nicht gut?
mondleben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2010, 17:26   #17
mk3 wien
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 4.382
iTrader-Bewertung: (31)
mk3 wien befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Nur Lager oder komplette Revision?

Zitat:
Zitat von mondleben Beitrag anzeigen
Ich tendiere auch eher zu der "teuer aber gut" Methode!
Auf jeden Fall. Die Lady musste genug erleiden :eieiei

Also zusammengefasst nochmal: Motor richtig machen lassen, Karosserie checken, Spaß haben. Was mich noch fuchst: AT hat ein drehzahlabhängiges Klackern auf PRND2L. Gut? Nicht gut?
Falls du ne AT benötigst......ich habe eine 2.;die hat zwar 295Tkm aber funktioniert einwandfrei............AT Filter dazu ,AT öl neu .......und hält wieder für viele km.....Wandler und Kadan sind da aber mit dabei....und ich muss demnächst hoch zum Service ! Versand könntest also sparen......
mk3 wien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2010, 17:37   #18
mondleben
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von mondleben
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: Odenwald
Beiträge: 19
iTrader-Bewertung: (0)
mondleben befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Nur Lager oder komplette Revision?

Zitat:
Zitat von mk3 wien Beitrag anzeigen
Falls du ne AT benötigst......ich habe eine 2.;die hat zwar 295Tkm aber funktioniert einwandfrei............AT Filter dazu ,AT öl neu .......und hält wieder für viele km.....Wandler und Kadan sind da aber mit dabei....und ich muss demnächst hoch zum Service ! Versand könntest also sparen......
Werd ich mir mal merken, allerdings muss ich ja erst mal wissen, ob und was kaputt ist. Beim AT würde ich dann halt evtl. fahren, bis es verreckt. Geht ja sonst nix bei flöten mein ich.
mondleben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2010, 19:18   #19
Eclipse
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 595
iTrader-Bewertung: (5)
Eclipse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Nur Lager oder komplette Revision?

Ich hab mir auch erst neue Pleullager eingebaut Ganz alleine und zum aller ersten mal. Bin auch schon 90 KM damit gefahren Bin ja gespannt ob ich die 300 KM packe Ihr macht mir echt angst....aber aufjedenfall hab ich meiner Meinung sauber gearbeitet und auch die Richtigen Original Toyota Lager gekauft =) *bete das alles hält*

Grüße Marc
Eclipse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2010, 19:38   #20
mondleben
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von mondleben
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: Odenwald
Beiträge: 19
iTrader-Bewertung: (0)
mondleben befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Nur Lager oder komplette Revision?

Zitat:
Zitat von Eclipse Beitrag anzeigen
Ich hab mir auch erst neue Pleullager eingebaut Ganz alleine und zum aller ersten mal. Bin auch schon 90 KM damit gefahren Bin ja gespannt ob ich die 300 KM packe Ihr macht mir echt angst....aber aufjedenfall hab ich meiner Meinung sauber gearbeitet und auch die Richtigen Original Toyota Lager gekauft =) *bete das alles hält*

Grüße Marc
Ja nee, ich 300 km, der Vorbesitzer 30000^^ also viel Spaß beim fahren noch!
Ich denke der Vorbesitzer hat einfach irgendwelche Toyo-Lager reingemacht ohne die KW zu checken.

EDIT: Wobei, wenn ich die Rechnung so seh, versteh ich echt nicht, wieso der Motor jetz die Grätsche macht.. Das begreif ich nicht. Konnten die dort garnix?
http://rapidshare.com/files/386130260/BILD0694.JPG

Geändert von mondleben (11.05.2010 um 19:49 Uhr).
mondleben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2010, 19:49   #21
Eclipse
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 595
iTrader-Bewertung: (5)
Eclipse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Nur Lager oder komplette Revision?

Ok Wenn sie etwas länger als 30000km halten wäre ich auch sehr dankbar *g*. Ist ja eigentlich keine laufleistung für die Pleullager.

Bin mal echt gespannt was bei deinen Lager rauskommt. Und ob es wirklich die Lager bei dir sind.

Grüße Marc
Eclipse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2010, 21:18   #22
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.107
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
AW: Nur Lager oder komplette Revision?

wenn alles richtig gemacht wurde, sollten die lager normalerweise "ewig" halten. tun die ersten lager ab werk ja auch. es sei denn man fährt mit zuwenig öl oder garkeinem öl etc. Die lager sind ja nun nicht gerade ein verschleißteil das eher kaputt geht als der rest im motor, WENN alles stimmt. Der Motor in meiner alltagsgurke hat über 260.000 km runter, mit den originalen ersten lagern. und immer noch nicht das geringste zeichen das sich daran was ändert, null klackern, super öldruck. ok, von den 260.000 bin ich selber 190.000 davon gefahren. da gibts sowas wie mit zu wenig öl rumgurken nicht....
Aber wenn man nun nen motor korrekt und penibel neu aufbaut, gibts keinen grund das der weniger haltbar sein sollte.
Den Motor den ich für die "gute" supra aufgebaut habe, hatte ich als motorschaden mit 150.000 km auf der uhr gekauft. die lagerschalen hatte es vollends zersemmelt, ebenso die kurbelwellenzapfen angefressen. warum? Der typ war auch mal locker mit viel zu wenig öl auf der autobahn unterwegs... Ich würde sagen das die allermeisten lagerschäden auf sowas zurückzuführen sind.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------

Geändert von Andreas-M (11.05.2010 um 21:33 Uhr).
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2010, 21:31   #23
Eclipse
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 595
iTrader-Bewertung: (5)
Eclipse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Nur Lager oder komplette Revision?

Das mit deiner Supra ist echt krass Respekt das sie schon so viele KM auf dem Buckel hat und immernoch 1A läuft

Gut absolut Korrekt hab ich den Motor ja nicht aufgebaut. Ich hab "nur" neue Kolbenringe und Pleullager eingebaut. Hab die Kurbelwelle auch nicht bearbeiten lassen oder sowas. Die sah auch noch sehr gut aus, keine riefen oder sowas. Aber wenn der Motor noch 100000 km hält dann wären das bei mir immerhin noch 10 Jahre wo ich fahren kann =)

Grüße Marc
Eclipse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2010, 22:34   #24
SteveMcQueen
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von SteveMcQueen
 
Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 1.040
iTrader-Bewertung: (15)
SteveMcQueen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Nur Lager oder komplette Revision?

Meine alten Lager waren schon komplett am äußersten der Toleranzgrenze. Der Motor hatte aber erst 110000km drauf. Die Anlaufscheiben waren ok, der Rest kam raus.
__________________


Suche für Schwarze Innenausstattung sämtliche Teile!
SteveMcQueen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2010, 07:53   #25
floetenjo
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 539
iTrader-Bewertung: (0)
floetenjo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Nur Lager oder komplette Revision?

Bei anderen Autos halten solche Lager im Motor doch auch so lange wie der Motor und das Auto selber. Im Normalfall zumindest. Ich habe noch nie von anderen gehört, das die ständig die Lager wechseln? Warum sollte das beim Supra anders sein? ICH erwarte auch das man damit 200.000-300.000 km fahren kann, ohne ständig die Lager zu wechseln.
floetenjo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2010, 20:23   #26
Eclipse
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 595
iTrader-Bewertung: (5)
Eclipse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Nur Lager oder komplette Revision?

Sehe ich eigentlich auch so wie mein vorposter.

Ich hab meine Kurbelwellenlager drin gelassen. Motor hat 115 000 km drauf.

Und Andreas sein Motor hat ja schon 260 000 km drauf mit den ersten lagern.

Ich denke das Problem ist auch das viele bei der Supra den Ladedruck erhören und dann alles geben ohne wirklich sonst noch was daran zu ändern und dann nicht mal den Motor pflegen...Damals hat doch jeder depp sich eine Supra gekauft weil man den Ladedruck ohne Probleme anheben kann und dann gleich mal einige PS mehr hat.

Grüße Marc
Eclipse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2010, 20:31   #27
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Nur Lager oder komplette Revision?

Der Vorbesitzer meiner CH Lady hat den Wagen auch pfleglich behandelt, aber die Lager waren bei 113.000km auch am Ende (schon kurz vor Kupferschicht).

Lag daran, dass er immer das Drehmoment genutzt hat und mit Vollgas im 5. Gang aus extrem niedrigen Drehzahlen beschleunigt hat.

Sowas nimmt jedes Auto krumm, aber der 7m-gte Bauerndieselmotor zieht halt untenrum auch schon mehr oder weniger gut.

Schlechte Wartung und daraus resultierende mangelnde (Öl)Kühlung trägt ihr übriges zum Lagerverschleiß bei.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2010, 22:47   #28
mondleben
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von mondleben
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: Odenwald
Beiträge: 19
iTrader-Bewertung: (0)
mondleben befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Nur Lager oder komplette Revision?

Man kann also sagen, wenn man will, kriegt man alles übern Jordan.
Naja, ich hoff, dass wenigstens das Getriebe die Shimming-Eskapaden überlebt hat...

ML
__________________
ZKD: Check
Pleuellager: Check
Rohölvorrat: Check
Laderhochlauf: Check
Tankinhalt: Check
Fasten SchrothBelts!
Wählhebel auf "wahnsinnige Geschwindigkeit"!
Und auf zum Brötchenholen! chrchr^^
mondleben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2010, 22:48   #29
Formi
Mr. Off-Topic
 
Benutzerbild von Formi
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 8.267
iTrader-Bewertung: (17)
Formi wird schon bald berühmt werden
AW: Nur Lager oder komplette Revision?

das letzte was am antriebsstrang den geist aufgibt, ist das getriebe.
__________________
Sei realistisch.
Erwarte ein Wunder.
Formi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sammelbestellung: Kolben und Lager aus den USA Lolek Sammelbestellungen 32 10.03.2010 22:57
Komplette Bremsanlage MKIV für MKIII Grizzly Biete 10 26.06.2008 18:49
Lager Kurbelwelle Der Bär Technik 49 01.04.2008 17:32
Pleuel und KW Lager Wachmann Technik 4 03.02.2006 23:16
Komplette Motorrevision meiner Lady supraschnecke Technik 30 10.06.2003 13:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain