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Alt 11.05.2010, 17:26   #1
mk3 wien
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AW: Nur Lager oder komplette Revision?

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Zitat von mondleben Beitrag anzeigen
Ich tendiere auch eher zu der "teuer aber gut" Methode!
Auf jeden Fall. Die Lady musste genug erleiden :eieiei

Also zusammengefasst nochmal: Motor richtig machen lassen, Karosserie checken, Spaß haben. Was mich noch fuchst: AT hat ein drehzahlabhängiges Klackern auf PRND2L. Gut? Nicht gut?
Falls du ne AT benötigst......ich habe eine 2.;die hat zwar 295Tkm aber funktioniert einwandfrei............AT Filter dazu ,AT öl neu .......und hält wieder für viele km.....Wandler und Kadan sind da aber mit dabei....und ich muss demnächst hoch zum Service ! Versand könntest also sparen......
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Alt 11.05.2010, 17:37   #2
mondleben
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AW: Nur Lager oder komplette Revision?

Zitat:
Zitat von mk3 wien Beitrag anzeigen
Falls du ne AT benötigst......ich habe eine 2.;die hat zwar 295Tkm aber funktioniert einwandfrei............AT Filter dazu ,AT öl neu .......und hält wieder für viele km.....Wandler und Kadan sind da aber mit dabei....und ich muss demnächst hoch zum Service ! Versand könntest also sparen......
Werd ich mir mal merken, allerdings muss ich ja erst mal wissen, ob und was kaputt ist. Beim AT würde ich dann halt evtl. fahren, bis es verreckt. Geht ja sonst nix bei flöten mein ich.
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Alt 11.05.2010, 19:18   #3
Eclipse
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Eclipse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Nur Lager oder komplette Revision?

Ich hab mir auch erst neue Pleullager eingebaut Ganz alleine und zum aller ersten mal. Bin auch schon 90 KM damit gefahren Bin ja gespannt ob ich die 300 KM packe Ihr macht mir echt angst....aber aufjedenfall hab ich meiner Meinung sauber gearbeitet und auch die Richtigen Original Toyota Lager gekauft =) *bete das alles hält*

Grüße Marc
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Alt 11.05.2010, 19:38   #4
mondleben
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AW: Nur Lager oder komplette Revision?

Zitat:
Zitat von Eclipse Beitrag anzeigen
Ich hab mir auch erst neue Pleullager eingebaut Ganz alleine und zum aller ersten mal. Bin auch schon 90 KM damit gefahren Bin ja gespannt ob ich die 300 KM packe Ihr macht mir echt angst....aber aufjedenfall hab ich meiner Meinung sauber gearbeitet und auch die Richtigen Original Toyota Lager gekauft =) *bete das alles hält*

Grüße Marc
Ja nee, ich 300 km, der Vorbesitzer 30000^^ also viel Spaß beim fahren noch!
Ich denke der Vorbesitzer hat einfach irgendwelche Toyo-Lager reingemacht ohne die KW zu checken.

EDIT: Wobei, wenn ich die Rechnung so seh, versteh ich echt nicht, wieso der Motor jetz die Grätsche macht.. Das begreif ich nicht. Konnten die dort garnix?
http://rapidshare.com/files/386130260/BILD0694.JPG

Geändert von mondleben (11.05.2010 um 19:49 Uhr).
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Alt 11.05.2010, 19:49   #5
Eclipse
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AW: Nur Lager oder komplette Revision?

Ok Wenn sie etwas länger als 30000km halten wäre ich auch sehr dankbar *g*. Ist ja eigentlich keine laufleistung für die Pleullager.

Bin mal echt gespannt was bei deinen Lager rauskommt. Und ob es wirklich die Lager bei dir sind.

Grüße Marc
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Alt 11.05.2010, 21:18   #6
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
AW: Nur Lager oder komplette Revision?

wenn alles richtig gemacht wurde, sollten die lager normalerweise "ewig" halten. tun die ersten lager ab werk ja auch. es sei denn man fährt mit zuwenig öl oder garkeinem öl etc. Die lager sind ja nun nicht gerade ein verschleißteil das eher kaputt geht als der rest im motor, WENN alles stimmt. Der Motor in meiner alltagsgurke hat über 260.000 km runter, mit den originalen ersten lagern. und immer noch nicht das geringste zeichen das sich daran was ändert, null klackern, super öldruck. ok, von den 260.000 bin ich selber 190.000 davon gefahren. da gibts sowas wie mit zu wenig öl rumgurken nicht....
Aber wenn man nun nen motor korrekt und penibel neu aufbaut, gibts keinen grund das der weniger haltbar sein sollte.
Den Motor den ich für die "gute" supra aufgebaut habe, hatte ich als motorschaden mit 150.000 km auf der uhr gekauft. die lagerschalen hatte es vollends zersemmelt, ebenso die kurbelwellenzapfen angefressen. warum? Der typ war auch mal locker mit viel zu wenig öl auf der autobahn unterwegs... Ich würde sagen das die allermeisten lagerschäden auf sowas zurückzuführen sind.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------

Geändert von Andreas-M (11.05.2010 um 21:33 Uhr).
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Alt 11.05.2010, 21:31   #7
Eclipse
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Eclipse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Nur Lager oder komplette Revision?

Das mit deiner Supra ist echt krass Respekt das sie schon so viele KM auf dem Buckel hat und immernoch 1A läuft

Gut absolut Korrekt hab ich den Motor ja nicht aufgebaut. Ich hab "nur" neue Kolbenringe und Pleullager eingebaut. Hab die Kurbelwelle auch nicht bearbeiten lassen oder sowas. Die sah auch noch sehr gut aus, keine riefen oder sowas. Aber wenn der Motor noch 100000 km hält dann wären das bei mir immerhin noch 10 Jahre wo ich fahren kann =)

Grüße Marc
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