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Alt 14.03.2010, 14:35   #16
modjojojo
 
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AW: Verdacht:Zündung defekt

Hmmm,stimmt....

Dann müßte es ja nicht nur von dem fünften in den sechsten pfeifen,sondern auch wieder zurück.
Also die fünfte Kerze ist(wie auch die ersten 4) eigentlich normal,also rehbraun.
Mir ist schon wohl aufgefallen daß wenn ich die sechste Kerze ausgebaut im Stecker an`s Metall halte sie sehr unregelmäßig zündet,eher nur sporadisch,bei den anderen hab ich diesen Effekt nicht.

Vielleicht hab ich ja Glück und es ist dann doch nicht die ZKD............HORROR!!!

Auf jeden Fall werd ich morgen mal die Spulen durch messen,deutsches WHB hab ich ja,da steht ja alles drin.

Was hat es denn mit den Einspritzdüsen auf sich?
Kann es sein daß da eine hängt,also nicht richtig öffnet oder schließt?
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Alt 14.03.2010, 14:53   #17
modjojojo
 
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AW: Verdacht:Zündung defekt

So,ich hab nochmal ein Bild von allen Kerzen gemacht.....

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Alt 14.03.2010, 15:45   #18
Tyandriel
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AW: Verdacht:Zündung defekt

jo, teste erstmal die Spulen, dann Kompressionstest. Wie verhält sich eine andere Kerze bei Deinem "Fünkchentest" angeschlossen ans 6er Zündkabel?
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Alt 14.03.2010, 16:03   #19
kevin_204
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AW: Verdacht:Zündung defekt

@ Helter: so ungefähr hatte ich es mir auch gedacht, wenn der permament einspritzt wird sie ja auch schwarz theoretisch?!
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Alt 14.03.2010, 17:03   #20
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AW: Verdacht:Zündung defekt

Zitat:
Zitat von kevin_204 Beitrag anzeigen
ich glaube eh nicht dass es an der zündspule liegen wird.. aber mti dem raus ziehen ist halt ein schneller test den man eben schnell machen könnte, welche beiden zusammenhängen weiß ich gerade auch nicht..
Der 1 und 6, 2 und 5, 3 und 4 laufen zusammen.
Wenn die Zünspule vom 6 und 1 Zylinder defekt wäre, würden beide gleich aussehen.
Ich vermute eher, dass es an dem Einspritzventil liegt, das vielleicht hängen bleibt oder nicht mehr richtig schliesst.
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Alt 14.03.2010, 22:46   #21
modjojojo
 
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AW: Verdacht:Zündung defekt

Hmmm,ja.....

.....der Gedankenansatz mit der nicht schließen wollenden Einspritzdüse macht ja schon Sinn.

Wenn der Brennraum quasi überflutet wird.
Da kommt dann auch die Kerze nicht mehr mit,und `ne schwarze Kerze ist ja auch ein Zeichen für eine zu fette Verbrennung.

Na mal sehen was der "Spulentest" und die Kompressionsmessung morgen ergeben,sei es auch nur um die anderen Faktoren auszuschließen.

Ich taste mich da mal Stück für Stück ran,irgendwo muß der Fehler ja sein.

Bis dahin noch einen schönen Rest-Sonntag,und Danke erstmal.

Gruß
Jojo
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Alt 15.03.2010, 21:33   #22
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AW: Verdacht:Zündung defekt

Ein 7M-GTE Motor hat doch eine Doppelfunkenzündung oder irre ich mich?
Bei einer Doppelfunkenzündung zünden immer 2 Kerzen zusammen. Der eine Zylinder ist im Arbeitstakt und der andere im Ausstosstakt.
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Alt 15.03.2010, 21:50   #23
Andreas-M
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AW: Verdacht:Zündung defekt

es werden zwar 2 spulen gleichzeitig angesteuert, jedoch hat jeder zylinder eine eigene spule. deshalb sitzen ja auch 6 stück aufm motor, auch wens 3 zweierpacks sind. Wenn ein spulendoppelpack angesteuert wird, heißt das noch nicht, das auch beide spulen funken.
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Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
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Alt 15.03.2010, 22:24   #24
modjojojo
 
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AW: Verdacht:Zündung defekt

So,Update!

Zum Kompressionstest bin ich heute leider aus Zeitgründen nicht mehr gekommen,denn zur Zeit steht die Lady in meiner Halle und die ist über 30km von mir weg.
Ich hol sie aber nach Möglichkeit diese Woche noch wieder zurück nach Hause,da kann ich doch etwas ausführlicher messen und stricken.

Aber ich hab heute mal die Spulen gemessen.
Also laut WHB sollten die ja so zwischen 0,3 - 0,5 Ohm haben,meine hatten alle drei zwischen 0,6 - 0,7 Ohm und alle 12 Volt.

Nun wird das ja am Stecker bzw. an der Steckbuchse gemessen,so misst man also immer einen Zweierblock,was mein Problem jetzt nicht unbedingt löst.

Denn so weiß ich ja immernoch nicht ob eine der zwei Spulen im Doppelpack defekt ist.

Gibt es denn keine Möglichkeit die Dinger einzeln zu messen?
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Alt 16.03.2010, 21:40   #25
modjojojo
 
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AW: Verdacht:Zündung defekt

Nochmal Update!

Hab die Lady heut wieder nach Hause geholt.
Werd mich morgen mal an den Kompressionstest machen.

Gruß
Jojo
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Alt 16.03.2010, 21:46   #26
Tyandriel
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drück Dir die Daumen, bin gespannt, was rauskommt!
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Alt 16.03.2010, 23:26   #27
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Zitat:
Zitat von Andreas-M Beitrag anzeigen
es werden zwar 2 spulen gleichzeitig angesteuert, jedoch hat jeder zylinder eine eigene spule. deshalb sitzen ja auch 6 stück aufm motor, auch wens 3 zweierpacks sind. Wenn ein spulendoppelpack angesteuert wird, heißt das noch nicht, das auch beide spulen funken.
Sorry Andreas, aber das ist nicht wirklich so. Hier zu sehen auf Seite 10
Der Zündstrom fließt immer über beide verbundene Zündkerzen, Probleme mit einer einzelnen Zündspule betreffen also immer zwei Zylinder.
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Alt 17.03.2010, 01:06   #28
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Zitat:
Zitat von bax Beitrag anzeigen
Sorry Andreas, aber das ist nicht wirklich so. Hier zu sehen auf Seite 10
Der Zündstrom fließt immer über beide verbundene Zündkerzen, Probleme mit einer einzelnen Zündspule betreffen also immer zwei Zylinder.
Hätte mich auch gewundert, wenn es so wäre wie Andreas es gesagt hat, denn laut KFZ Grundlage hate jedes Zündsystem 2 Zündspulen (Primär und Sekundarkreis) und wir haben rein optisch "6 Spulen" aber da ist es nur logisch, dass pro Zündpaket eine der beiden Spulen die Primär und eine die Sekundärspule sein muss.... also kann es nur eine Parallelschaltung sein .....

soviel zu mir ohne ins WHB zu schauen
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greetz Daniel



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Alt 17.03.2010, 08:30   #29
modjojojo
 
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AW: Verdacht:Zündung defekt

Hallo erst einmal
ich bin Jojo's Frau Anu und ich Schraube auch mit wie ich nur kann...

Mein Mann hat ja die Spulen durch gemessen und laut WHB sollten die ja so zwischen 0,3 - 0,5 Ohm haben,unsere hatten alle drei zwischen 0,6 - 0,7 Ohm und alle 12 Volt.Also denke ich sind die Spulen wohl O.K...

Naja was den Kompressionstest angeht...denke ich...ist es doch irgendwo sinnlos,weil man hört doch schon das der 6Zyl. nicht richtig mitläuft...also werden demnach auch die Kompressionswerte total daneben sein...

Wie folgt sind die Symtome:

- Wenn sie kalt ist qualmt sie weiß und der weiße qualm wird etwas schwächer wenn sie warm wird
- Sie stinkt auch richtig nach unverbranntem Benzin
- Aus dem Motorraum kommt ein klackerdes Geräusch...denke das kommt von dem 6Zyl. der nicht richtig mitläuft
- Die 6ste Zündkerze ist picke schwarz

Also demzufolge denke ich mal...kann es eigendlich nur noch an die 6ste Einspritzdüse liegen entweder hängt sie oder sie ist defekt!!!

Vielleicht hat ja noch jemand anerdes eine Idee!?

Mfg Anu
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Alt 17.03.2010, 08:44   #30
jailbird25
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AW: Verdacht:Zündung defekt

Undichte Ausslasventile,
zu großes Ventilsspiel
defektes Nadelventil in der E-Düse

Druckverlusttest im OT auf dem 6ten Zyl. mal machen.
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www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
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