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Alt 15.03.2010, 21:50   #1
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
AW: Verdacht:Zündung defekt

es werden zwar 2 spulen gleichzeitig angesteuert, jedoch hat jeder zylinder eine eigene spule. deshalb sitzen ja auch 6 stück aufm motor, auch wens 3 zweierpacks sind. Wenn ein spulendoppelpack angesteuert wird, heißt das noch nicht, das auch beide spulen funken.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

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Alt 15.03.2010, 22:24   #2
modjojojo
 
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AW: Verdacht:Zündung defekt

So,Update!

Zum Kompressionstest bin ich heute leider aus Zeitgründen nicht mehr gekommen,denn zur Zeit steht die Lady in meiner Halle und die ist über 30km von mir weg.
Ich hol sie aber nach Möglichkeit diese Woche noch wieder zurück nach Hause,da kann ich doch etwas ausführlicher messen und stricken.

Aber ich hab heute mal die Spulen gemessen.
Also laut WHB sollten die ja so zwischen 0,3 - 0,5 Ohm haben,meine hatten alle drei zwischen 0,6 - 0,7 Ohm und alle 12 Volt.

Nun wird das ja am Stecker bzw. an der Steckbuchse gemessen,so misst man also immer einen Zweierblock,was mein Problem jetzt nicht unbedingt löst.

Denn so weiß ich ja immernoch nicht ob eine der zwei Spulen im Doppelpack defekt ist.

Gibt es denn keine Möglichkeit die Dinger einzeln zu messen?
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Alt 16.03.2010, 21:40   #3
modjojojo
 
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AW: Verdacht:Zündung defekt

Nochmal Update!

Hab die Lady heut wieder nach Hause geholt.
Werd mich morgen mal an den Kompressionstest machen.

Gruß
Jojo
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Alt 16.03.2010, 23:26   #4
bax
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AW: Verdacht:Zündung defekt

Zitat:
Zitat von Andreas-M Beitrag anzeigen
es werden zwar 2 spulen gleichzeitig angesteuert, jedoch hat jeder zylinder eine eigene spule. deshalb sitzen ja auch 6 stück aufm motor, auch wens 3 zweierpacks sind. Wenn ein spulendoppelpack angesteuert wird, heißt das noch nicht, das auch beide spulen funken.
Sorry Andreas, aber das ist nicht wirklich so. Hier zu sehen auf Seite 10
Der Zündstrom fließt immer über beide verbundene Zündkerzen, Probleme mit einer einzelnen Zündspule betreffen also immer zwei Zylinder.
__________________
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Alt 17.03.2010, 01:06   #5
danielMA70
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AW: Verdacht:Zündung defekt

Zitat:
Zitat von bax Beitrag anzeigen
Sorry Andreas, aber das ist nicht wirklich so. Hier zu sehen auf Seite 10
Der Zündstrom fließt immer über beide verbundene Zündkerzen, Probleme mit einer einzelnen Zündspule betreffen also immer zwei Zylinder.
Hätte mich auch gewundert, wenn es so wäre wie Andreas es gesagt hat, denn laut KFZ Grundlage hate jedes Zündsystem 2 Zündspulen (Primär und Sekundarkreis) und wir haben rein optisch "6 Spulen" aber da ist es nur logisch, dass pro Zündpaket eine der beiden Spulen die Primär und eine die Sekundärspule sein muss.... also kann es nur eine Parallelschaltung sein .....

soviel zu mir ohne ins WHB zu schauen
__________________
greetz Daniel



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Alt 17.03.2010, 08:30   #6
modjojojo
 
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AW: Verdacht:Zündung defekt

Hallo erst einmal
ich bin Jojo's Frau Anu und ich Schraube auch mit wie ich nur kann...

Mein Mann hat ja die Spulen durch gemessen und laut WHB sollten die ja so zwischen 0,3 - 0,5 Ohm haben,unsere hatten alle drei zwischen 0,6 - 0,7 Ohm und alle 12 Volt.Also denke ich sind die Spulen wohl O.K...

Naja was den Kompressionstest angeht...denke ich...ist es doch irgendwo sinnlos,weil man hört doch schon das der 6Zyl. nicht richtig mitläuft...also werden demnach auch die Kompressionswerte total daneben sein...

Wie folgt sind die Symtome:

- Wenn sie kalt ist qualmt sie weiß und der weiße qualm wird etwas schwächer wenn sie warm wird
- Sie stinkt auch richtig nach unverbranntem Benzin
- Aus dem Motorraum kommt ein klackerdes Geräusch...denke das kommt von dem 6Zyl. der nicht richtig mitläuft
- Die 6ste Zündkerze ist picke schwarz

Also demzufolge denke ich mal...kann es eigendlich nur noch an die 6ste Einspritzdüse liegen entweder hängt sie oder sie ist defekt!!!

Vielleicht hat ja noch jemand anerdes eine Idee!?

Mfg Anu
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Alt 17.03.2010, 08:44   #7
jailbird25
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AW: Verdacht:Zündung defekt

Undichte Ausslasventile,
zu großes Ventilsspiel
defektes Nadelventil in der E-Düse

Druckverlusttest im OT auf dem 6ten Zyl. mal machen.
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www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
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Alt 24.03.2010, 13:43   #8
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AW: Verdacht:Zündung defekt

Moinsen!

Sooo,Päckchen ist da,heut geht`s los.

Notebook mit WHB und genügend Kaffee(Nervennahrung) ist auch dabei...



...und den Desktop hintergrund als Motivationshilfe...



Mal sehen was dabei heraus kommt.....

Greetz
Jojo
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Alt 25.03.2010, 16:05   #9
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AW: Verdacht:Zündung defekt

Sooo,nu sind `se raus!



Jetzt alles schön reinigen und dann wieder rein damit!!!
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Alt 31.03.2010, 12:18   #10
Supra_MA70
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AW: Verdacht:Zündung defekt

Zitat:
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Sorry Andreas, aber das ist nicht wirklich so. Hier zu sehen auf Seite 10
Der Zündstrom fließt immer über beide verbundene Zündkerzen, Probleme mit einer einzelnen Zündspule betreffen also immer zwei Zylinder.
Ich denke, der Zündkreis ist nicht ganz korrekt gezeichnet.
Die Sekundärspule müßte noch eine Mittelanzapfung haben, die auf Masse liegt. Anders funktioniert das sonst nicht. Sind dann quasi 2 Sekundärspulen, wovon durchaus auch mal nur eine defekt werden kann.
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Gruß
Micha


Mushrooms in the car -> Dann stand das Auto länger als 'n Jahr.

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Supra_MA70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2010, 19:49   #11
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AW: Verdacht:Zündung defekt

So,alles wieder zusammen!

Also,das Einspritzventil war es wohl auch nicht,nun bleiben ja nicht mehr viele Möglichkeiten.
So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende!!!
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Alt 08.04.2010, 20:07   #12
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AW: Verdacht:Zündung defekt

So,ich hab grad mal bei laufendem Motor den Öldeckel auf gemacht,und dort qualmt es heraus...................
Ist doch wohl nicht normal,oder?
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Alt 08.04.2010, 20:20   #13
Amtrack
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AW: Verdacht:Zündung defekt

Doch, ist normal in gewissem Maße.

Direkt beim Öldeckel kommt der Schlauch der Kubelgehäuseentlüftung nach oben - da werden also die Verbrennungsgase, die an den Kolbenringen vorbeidrücken ("Blowby") nach oben geleitet und dann zur Ventildeckelentlüftung und von dort aus wieder in den Ansaugtrakt um verbrannt zu werden.

Je nachdem wie gut oder schlecht deine Kolbenringe sind, hast du also auch mehr oder weniger starken Blowby.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
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Alt 08.04.2010, 20:23   #14
modjojojo
 
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AW: Verdacht:Zündung defekt

OK,leuchtet ein!

Dann anders,ich werd mal eben was futtern,und dann mach ich mal ein kurzes Video.
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