Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.03.2010, 12:23   #16
lenny
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von lenny

iTrader-Bewertung: (10)
lenny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Boss Lader Amerika

Darum geht es ja ich weiß selber das der Motor eingefahren wird mit Serienleistung.
Aber wenn man einmal in Amerika bestellt, kann man alles mitbestellen.
Ich frage einfach lieber 2 mal nach als irgendwelche Leute aus dem Forum die denken die wären sonnst was, fahren selber ne schrott karre und haben noch ne große Fresse.

Zum treffen in Oldenburg, paar leute die man da kennen gelernt hat waren voll ok und auf dem Boden geblieben.
Dann gibt es solche Leute wie Supradiabolo oder wie der heist, der meint seinen schrott zu verkaufen und wenn man noch höflich sagt, ne die sind mir zu kaputt und dann rumheulen und dann noch Laut werden, einfach nur traurig aber ich glaube das ist sein Leben.
Erzählt was von Perfektion und seine Karre die da stand war so was von hässlich und der Lack mit zich Läufern.

Ich frage hier einfach nur nach ob den jemand verbaut hat.

Aber die Leute die die Leistung fahren, melden sich hier kaum zu Wort weil es einfach zu dumm ist jedesmal sich hier rumzuärern.

Demnach kann geschlossen werden
lenny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2010, 12:47   #17
stefankerth
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von stefankerth

iTrader-Bewertung: (29)
stefankerth wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von lenny Beitrag anzeigen
Darum geht es ja ich weiß selber das der Motor eingefahren wird mit Serienleistung.
Aber wenn man einmal in Amerika bestellt, kann man alles mitbestellen.
Ich frage einfach lieber 2 mal nach als irgendwelche Leute aus dem Forum die denken die wären sonnst was, fahren selber ne schrott karre und haben noch ne große Fresse.

Zum treffen in Oldenburg, paar leute die man da kennen gelernt hat waren voll ok und auf dem Boden geblieben.
Dann gibt es solche Leute wie Supradiabolo oder wie der heist, der meint seinen schrott zu verkaufen und wenn man noch höflich sagt, ne die sind mir zu kaputt und dann rumheulen und dann noch Laut werden, einfach nur traurig aber ich glaube das ist sein Leben.
Erzählt was von Perfektion und seine Karre die da stand war so was von hässlich und der Lack mit zich Läufern.

Ich frage hier einfach nur nach ob den jemand verbaut hat.

Aber die Leute die die Leistung fahren, melden sich hier kaum zu Wort weil es einfach zu dumm ist jedesmal sich hier rumzuärern.

Demnach kann geschlossen werden

Das Problem an der Sache ist das hier nicht so viele sind die mit 600 #ps durch die gegend fahren... zumindest nicht die mit einem 7m Motor.

Ich habe zwar auch nicht so die ahnung von der Mechanik wie sich ja schon in den ein oder andem Beitrag gezeigt hat, aber ich koche hier mein eigenes Süppchen, und bahalte vieles für mich. was ich so bastel... mit meinen ergebnissen bin ich bis jetzt sehr zufrieden.

die meisten leute die hier kommen und sagen ich habe mir ne Supra gekauft und nun will ich 600 ps, von denen hört man nie mehr wieder was... und sehen tut man auch nix davon....
auf den Prüstandstreffen wo ich bis jetzt so war bewegte sich die spitze zwischen ca 350 und 450 Ps.
Utopische ergebnisse wie dark shadow mit 57x ps sind zwar schön und halten sich lange im Forum, aber meines wissens nach läuft der Motor nicht mehr. (trozdem respeckt vor dem ergebnis)

Die frage ist ja wenn 600 ps sollen die mal für 5 sek auf dem dyno möglich sein oder ist das ne leistung welche du dauerhaft fahren willst....

Was du über Supradiabolo gesagt hast, kann ich dir in keinster weiße zustimmen, ich kenne ihn persönlich und kann in keinster weiße irgendwas schlechtes über ihn sagen im gegenteil ich habe ihn als hilfsbereite und ehrliche Person kennengelernt, der auch wirklich ahnung von der sache hat....
immerhin ist er mit seinen 372,6 ps ja recht lange unterwegs gewesen und die kiste war standfest....
Die Rote kenne ich auch und bin sic auch schon gefahren, das das teil kein neuwagen war ist j aklar und das wurde auch nie gesagt. technisch war es ok das ist für mich ausreichend, und er hatte auch ein paar sachen nachgerüstet bzw repariert. lack kommt nach technik

Eigentlich geht mich das ganze gar nix an und ich frage mich warum ich hier überhaupt was schreibe, gibt hier schon ein paar mitglieder wo mir das messer in der tasche aufgeht wenn ich deren beiträge so lese, auch ohne die zu kenen ist wohl auch besser so, bzw die will ich gar nicht kennenlernen.
Finde es nur immer lustig das dier gleich mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird.

Ich bin bei meinem beitritt hier im Forum auch gleich mit Oggy aneinandergekracht, ich kenne ich nnicht persönlich aber ich denke er ist ok
ist halt nur lustig da shier immer wieder die gleichen beiträge kommen und es ruck zuck eskaliert ... ist schon lustig hier .....

so das ist meine Meinung dazu ich vermute mal 100 tippfehler in dem text aber egal.

Ps zu dem Tubo kann ich nix sagen außer das es schön ausschaut.... und mit dem Turbo alleine ist es nicht getan... ich habe schon ein haufen geld in meiner kiste versenkt und bin weit von 600 ps entfernt
Telegram Supra & Saisontreffen Gruppe
Facebook Saisontreffen Gruppe
stefankerth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2010, 12:52   #18
supradiabolo
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von supradiabolo

iTrader-Bewertung: (37)
supradiabolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

...ich habe mich ja nach ol zu allen deinen treats ,lieber lenny, zurück gehalten, da ich ja leibhaftig erlebt hab wie du tickst.

Danke dafür.

Was aber garnicht geht ist , das du zum einen mein Fahrzeug in den dreck ziehst obwohl es sich bei dem treffen dort nur um mein T-car gehandelt hat , und darüber hinaus wohl noch meine Person und mein leben versuchst zu bewerten. Das war deffinitiv ein Fehler, wirst Du aber sicherlich noch merken!

Für alle die nicht dabei waren möchte ich noch was zu den Schrott den ich verkaufen wollte sagen:

Es ging um meine alten fintek federn in rot mit alten kayabas, ja genau die die ich schon mal hier angeboten habe. Diese mit farbnebel versauten teile....Ich hatte sie extra für lowbudgetenny mitgebracht um sie ihm dann für nen hunni! ( 100€ ) komplett zu verkaufen.... Dabei kam dann raus das die ausgelutschten finteks ja zu wenig vorspannung haben und somit schrott sind,...naja bei mir hat das so 7 jahre funktioniert , und wenn ich ehrlich bin hab ich das auch vorher garnicht bemerkt.
Lenny wollte sie dann nicht mehr haben und ich durfte sie wieder mit nach hause schleppen ( mein armer rücken)....

~ Der Teufel steckt nicht im Detail, sondern in meiner SUPRA ~
supradiabolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2010, 13:02   #19
UweT
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von UweT

iTrader-Bewertung: (7)
UweT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

ja,Guido,das ist mit ein Grund warum ich mich hier nicht mehr groß einbringe...

ich hab ja die Geschichte in OL beim Torsten live mitbekommen...

Ich bemühe mich jeden Tag aufs neue positiv auf die jugendliche,nachfolgende
Generation eingestellt zu sein...wenn man aber seine Vorurteile pflegen möchte,dann ist Lenny sicherlich eines der besten Beispiele !!!Kein Anstand,kein Benehmen,etc...Armes Deutschland,wo soll das noch hinführen ?!
UweT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2010, 13:21   #20
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer

Benutzerbild von Amtrack

Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Zitat von stefankerth Beitrag anzeigen
Utopische ergebnisse wie dark shadow mit 57x ps sind zwar schön und halten sich lange im Forum, aber meines wissens nach läuft der Motor nicht mehr. (trozdem respeckt vor dem ergebnis)

Zu dem Rest äußere ich mich mal nicht - aber hier muss ich mal die 7m Fahne hochhalten

Der Motor vom Darki war niemals für diese Leistung ausgelegt, anfangs war angedacht, den Motor mit 350PS zu fahren was sicherlich auch weitaus länger gehalten hätte.
ABER (wir kennen ja Darki ) -> er wollte mehr und so gabs eben nen größeren Lader mit allem pipapo.

Die 574PS und 800NM auf einen SERIENmotor zu geben (Ausnahme: Kopfdichtung) ist halt schon ne arge Belastung für einen Motor, der dafür nicht ausgelegt ist.

Der Motor ist übrigens ausdrücklich nicht(!) an einem Teileversagen gestorben sondern bei Abstimmversuchen mit der AEM.
War in dem Sinne aber eh ein Versuchsmotor für ihn Darki halt

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2010, 13:51   #21
floetenjo
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (0)
floetenjo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Da ja keine Antwort auf die Frage des Equipments drumrum kommt (Motorelektronik, Spritversorgung, etc) denke ich mal die Supra von Lenny wird jemals weder eine 4 geschweige denn 5 oder 6 vorne stehen haben.
Das wird auf ein Standardtuning hinauslaufen, wo man mit einfachen Mitteln die 300 PS schafft, und dabei wird es bleiben. Ich glaube er weiß nicht mal das man eine andere Motorsteuerung und ähnliches brauch.
Und wer gebrauchte Federn und Dämpfer sucht, wird wohl kaum mal eben 10.000 oder mehr Euro für 600 echte PS berappen.
floetenjo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2010, 13:59   #22
gitplayer
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von gitplayer

iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von floetenjo Beitrag anzeigen
Da ja keine Antwort auf die Frage des Equipments drumrum kommt (Motorelektronik, Spritversorgung, etc) denke ich mal die Supra von Lenny wird jemals weder eine 4 geschweige denn 5 oder 6 vorne stehen haben.
Das wird auf ein Standardtuning hinauslaufen, wo man mit einfachen Mitteln die 300 PS schafft, und dabei wird es bleiben. Ich glaube er weiß nicht mal das man eine andere Motorsteuerung und ähnliches brauch.
Und wer gebrauchte Federn und Dämpfer sucht, wird wohl kaum mal eben 10.000 oder mehr Euro für 600 echte PS berappen.
Weißt du, du solltest dich zu diesen Themen eigentlich garnicht äußern. Angelesenes Forums"wissen" ist nämlich wertlos, wenn man es in der Realität nicht überprüfen kann und ich sage dir aus eigener Erfahrung, daß auch hier viel Mist verzapft wird.

Und vor allem: Es ist etwas ganz anderes darüber nachzudenken/lesen, wie man was machen soll, als wenn man das Teil dann vor sich stehen hat und an zig Ecken was zu tun hat.

Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2010, 14:02   #23
lenny
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von lenny

iTrader-Bewertung: (10)
lenny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hallo,

Wiseco Kolben sowie Eagle sind verbaut, gesteuert mit Ultimate. Aber egal lese mich wo anders schlau.

Zu Diabolo nochmal.

genauso ist es abgelaufen richtig.

Ich habe gesagt das da zu viel spiel drin ist und ich das niemals eingetragen bekommen, ganz nett und höflich, obwohl du schon über den ganzen Platz gerufen hast wo ist denn der LEnny der alles kauft.
So ein schwachsinn, ich habe nur geguckt ob irgendjemand noch teile loswerden will, befor ich sie Neu kaufe.
Aber egal, als ich gesagt habe ich nehme sie nicht, "wurde rumgeheult" jetzt soll ich die wieder mit nach Hause nehmen. Ja dann ist das so.
War schon auf einigen anderen Treffen aber so jemanden wie dich habe ich noch nie kennen gelernt.

Egal sei es drum die sache ist gegessen.
lenny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2010, 14:34   #24
mk3 wien
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (31)
mk3 wien befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von lenny Beitrag anzeigen

Dann gibt es solche Leute wie Supradiabolo oder wie der heist, der meint seinen schrott zu verkaufen ..........
.....wären alle nur so wie Guido ,hätten wir uns viele ärgernisse mit ausständigen teilen und veruntreuten geld bei sammelbestellungen der letzten 2 1/2 jahre erspart !fehler geschehen nun mal aber wenn bei seinen teilen ein fehler auftritt kannst du drauf setzen das man sich da einigen kann ;auch wenn das teil schon vor 1jahr den besitzer gewechselt hat und noch nicht ausgepackt wurde......

wo haben wir wem dabei der abhebt?..........ausser LOLEK.....
mk3 wien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2010, 16:14   #25
supra-normen
ex "suprafun"

Benutzerbild von supra-normen

iTrader-Bewertung: (13)
supra-normen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

also lenny ich glaube nicht das du dich hier so erwähnen darfst
Zitat:
denn du verkaufst selber schrott den du als wenig gebraucht angepriesen hast oder sind das die dämpfer von guido? also mund halten und sie zu das du entweder deinen schrott den du verkauft hast zurück nimmst oder mir wenigstens 50€ wieder zurück überweißt. bei solchen kunden wie dir geht mir ja sofort das messer in der tasche auf. andere mitglieder beschuldigen und selber das machen was sie verurteilen. ich weiß wohl das bei mir nicht um riesen summen geht aber es geht mir ums prinzip.

es ist schade das solche leute wie du das forum hier immer unerträglicher machen. eigentlich ist es eine schöne sache um gerade auch neueinsteigern ein bissl zu helfen, aber mirkommt es so vor als seien hier manchmal nur die leute angemeldet um andere zu bescheißen oder nur müll zu labern.

sorry für den ot und die fehler aber mein puls ist schon wiedr auf 240.

normen
Alt 04.03.2010, 16:29   #26
Dirty Elch
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Dirty Elch

iTrader-Bewertung: (2)
Dirty Elch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Brrrrrrrrrrrr, ganz ruhig brauner, gleich gibts Hafer

Und lass mal den langhaarigen Bombenleger in Ruhe, das passt schon, wenn der unser schlechtester Teilehändler wäre, könnte man froh sein.

Wenn Gott gewollt hätte, dass ich laufe, hätte ich 4 Füsse und keine 2 Hände zum lenken.
Dirty Elch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2010, 16:34   #27
supra-normen
ex "suprafun"

Benutzerbild von supra-normen

iTrader-Bewertung: (13)
supra-normen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Brrrrrrrrrrrr, ganz ruhig brauner, gleich gibts Hafer - nee bei solchen spinnern kann man nicht ruhig bleiben. ich bin immer sehr schnell aufgeregt und rege mich ab wenn es mir passt.

normen
Alt 04.03.2010, 18:32   #28
kevin_204
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von kevin_204

iTrader-Bewertung: (19)
kevin_204 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

@ UweT: hack doch nich immer auf meiner armen jugendlichen generation rum, ich schäme mich so schon oft genug, zu dieser generation zu gehören

aber auf dem nächsten treffen bei torsten bin ich auch dabei (hoffentlich mit eigenem fahrzeug ) und dann trinken wir erstmal nen bierchen zusammen, vielleicht schaffe ich es, dir auch die netten seiten meiner generation mal etwas näher zu bringen weil ich glaube, so schlimm bin ich gar nicht

hab euch alle lieb
Alt 04.03.2010, 19:05   #29
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst

Benutzerbild von Andreas-M

iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden

das will ich doch hoffen das du dann mit der supra kommst, sonst hätte torsten sich den weg zu dir ja sparen können.

Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2010, 19:56   #30
kevin_204
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von kevin_204

iTrader-Bewertung: (19)
kevin_204 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

nene, das hat sich auf jeden fall gelohnt, der tag mit meinem mentor