Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2010, 20:43   #46
pmscali
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von pmscali
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Marktrodach
Beiträge: 9.488
iTrader-Bewertung: (44)
pmscali wird schon bald berühmt werden pmscali wird schon bald berühmt werden
AW: Brache eure Meinung und hilfe :)

das kommt immer ganz auf den motor drauf an, ich sag nur hub/bohrungsverhältnis, kolbenhöhe usw.
also ich würde, neue kolben rein 1 übermaß,schleifen und hohnen lassen,
neue simmeringe, kw. machen lasse neue lagerschalen rein, das übliche eben, ich glaub mit nur neuen ringen ist das vielleicht nicht getan.

mfg.pm
pmscali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2010, 19:30   #47
Eclipse
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 595
iTrader-Bewertung: (5)
Eclipse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Brache eure Meinung und hilfe :)

Hallo,

also heute wurde alles vermessen.

Die Kolben und die Zylinder sind alle noch absolut im Grünen Bereich

Jetzt bin ich nur noch am überlegen ob ich überhaupt noch die Kurbelwellenlagerschalen tauschen soll...

Ich tendiere einfach so einer guten Bedarfs überholung.

Kann man denn so in ungefähr sagen wie lange so Kurbelwellenlager halten?
Und welche Lager sind stärker belastet? Die Kurbelwellen oder die Pleullager? Ich denke mal Pleullager oder?
Hier hört man auch immer was von Pleullagerschäden aber ich hab noch nie etwas von Kurbelwellenlagerschäden gehört...


Viele Grüße Marc
Eclipse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2010, 19:58   #48
Australis
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Australis
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Ahaus
Beiträge: 1.471
iTrader-Bewertung: (0)
Australis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Brache eure Meinung und hilfe :)

Zitat:
Zitat von Eclipse Beitrag anzeigen
Ah! Eine frage ist noch, wo ich dringend wissen sollte.
Und zwar diese mit den Zyl. Köpfen. Gibt es da nun unterschiede (BJ, Turbo/Non Turbo) oder sind die alle gleich?
Die sind alle gleich... nur bei der Non-Turbo stecken andere Nockenwellen drin...
__________________
Zitat:
Zitat von Walter Röhrl
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen
Australis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2010, 21:14   #49
Australis
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Australis
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Ahaus
Beiträge: 1.471
iTrader-Bewertung: (0)
Australis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Brache eure Meinung und hilfe :)

Zitat:
Zitat von Helter-Skelter Beitrag anzeigen
Und im Nonturbo kopf hast du einen Zündverteiler statt des ockenwellenstellungssensor. Ich will jetzt nicht steif und fest behaupten aber du kannst den Stellungssensor in die öffnunf des Verteilers Plug & Play in den Kopf einbauen.
Kannst du... weil Laut EPC haben beide Köpfe die selbe Teilenummer und sind somit logischerweise absolut identisch...
__________________
Zitat:
Zitat von Walter Röhrl
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen
Australis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2010, 21:31   #50
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.734
iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Brache eure Meinung und hilfe :)

Kurbelwellenlager würde ich trotzdem immer tauschen wenn der Motor einmal aufgemacht ist.

Warum hattest du den eigentlich auseinandergebaut ?
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe.
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2010, 21:56   #51
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.117
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
AW: Brache eure Meinung und hilfe :)

Zitat:
Zitat von Eclipse Beitrag anzeigen
Kann man denn so in ungefähr sagen wie lange so Kurbelwellenlager halten?
Und welche Lager sind stärker belastet? Die Kurbelwellen oder die Pleullager? Ich denke mal Pleullager oder?
Hier hört man auch immer was von Pleullagerschäden aber ich hab noch nie etwas von Kurbelwellenlagerschäden gehört...
Viele Grüße Marc


mehr belastet sind die pleuellagerschalen. die gehen auch öfter hinüber wie die kurbelwellenlagerschalen. wie lange die halten kann man nie sagen. ist immer eine frage wie der motor ölmäßig gepflegt worden ist. paar mal bei öl-min rumgurken, und die können bei 100.000 im eimer sein. oder immer auf max halten, regelmäßig ölwechsel mit gutem öl, und du fährst bei 260.000 km immer noch mit den ersten lagern ohne probleme rum, so wie ich in meiner alltagsschleuder.
das problem ist das man nie die vorgeschichte vom motor kennt, wenn man ihn nicht selber gefahren hat...
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2010, 21:56   #52
Eclipse
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 595
iTrader-Bewertung: (5)
Eclipse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Brache eure Meinung und hilfe :)

Wegen meinem starken Ölverbrauch....
Da die Vermutung stark auf Kolbenringe lag.. Nutenspiel hab ich aber noch gar nicht gemessen vor lauter anderer sorgen Werde ich aber auch noch machen.
Der Verdacht auf Kolbenringe kam daher weil der wagen mal 7 Jahre lang stand...

Und danke für eure Antworten

Viele Grüße Marc


@Andreas-M: Danke auch dir für deine Antwort

Werde dann mal schlafen gehen und morgen wieder neue "kraft für Entscheidungen" schöpfen *g*
Eclipse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2010, 14:12   #53
wwwsuprapartsde
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Feb 2009
Ort: 46342 Velen
Beiträge: 1.877
iTrader-Bewertung: (83)
wwwsuprapartsde befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Brache eure Meinung und hilfe :)

Zitat:
Zitat von Australis Beitrag anzeigen
Kannst du... weil Laut EPC haben beide Köpfe die selbe Teilenummer und sind somit logischerweise absolut identisch...
sind nicht absolut identisch... der NT kopf ist innen anders aufgebaut er hat längere Stege für die Luftführung
__________________
Der Weg ist das Ziel...
wwwsuprapartsde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2010, 17:47   #54
Eclipse
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 595
iTrader-Bewertung: (5)
Eclipse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Brache eure Meinung und hilfe :)

Hm....okay werde dann noch ein Bild von dem Kopf machen den ich bekommen habe. Vielleicht kann mir anhand des Bildes dann sagen ob der Kopf für die Turbo Supra ist

Wäre schlecht wenn ich den falschen Kopf hätte

Viele Grüße Marc
Eclipse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2010, 17:49   #55
jailbird25
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von jailbird25
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Wehrkreis IV
Beiträge: 5.850
iTrader-Bewertung: (8)
jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Brache eure Meinung und hilfe :)

mach doch einfach deinen alten wieder flott!
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2010, 17:56   #56
Eclipse
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 595
iTrader-Bewertung: (5)
Eclipse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Brache eure Meinung und hilfe :)

Wenn der wo ich bekommen habe aber passt wäre es um einiges Billger Da der echt noch Top ist.

Mein alten Kopf werde ich natürlich behalten als Ersatz. Den werde ich dann auch irgendwann mal zu dir schicken


Grüße Marc
Eclipse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2010, 17:57   #57
Australis
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Australis
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Ahaus
Beiträge: 1.471
iTrader-Bewertung: (0)
Australis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Brache eure Meinung und hilfe :)

Zitat:
Zitat von wwwsuprapartsde Beitrag anzeigen
sind nicht absolut identisch... der NT kopf ist innen anders aufgebaut er hat längere Stege für die Luftführung
Dann frag ich mich nur, warum die die selbe Teilenummer haben Außer daß es als Ersatzteil nur die Turboköpfe gibt und Toyo ist der Meinung, daß man im Repatarurfall halt einen solchen verbauen soll... egal ob Turbo oder nicht...
__________________
Zitat:
Zitat von Walter Röhrl
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen
Australis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2010, 18:04   #58
jailbird25
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von jailbird25
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Wehrkreis IV
Beiträge: 5.850
iTrader-Bewertung: (8)
jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Brache eure Meinung und hilfe :)

Zitat:
Zitat von Eclipse Beitrag anzeigen
Wenn der wo ich bekommen habe aber passt wäre es um einiges Billger Da der echt noch Top ist.

Mein alten Kopf werde ich natürlich behalten als Ersatz. Den werde ich dann auch irgendwann mal zu dir schicken


Grüße Marc
was verstehst du unter noch echt top?
lass den wenigstens mal prüfen.....wie schon gesagt,wenn er montiert war is der so oder so krumm....was hat der gekostet wenn man mal fragen darf?
Ich kann dir dann mal ne Hausnummer für nen komplett neu gemachten geben.
Mal so zum Vergleich.
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2010, 18:16   #59
Eclipse
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 595
iTrader-Bewertung: (5)
Eclipse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Brache eure Meinung und hilfe :)

Hast mal eine PN

Unter top verstehe ich das er 100 mal besser ist als mein alter

Grüße Marc
Eclipse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2010, 19:26   #60
Eclipse
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 595
iTrader-Bewertung: (5)
Eclipse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Brache eure Meinung und hilfe :)

Guten Tag

ich hätte da mal noch zwei Fragen

1. Sind die Pleul und Kurbelwellenlager serienmäßig alle gleich groß? Also normalgröße oder kann es durch Fertigungstoleranzen auch vorkommen das dort verschiedene verbaut sind?

2. Wie ist eigentlich die Kopfdichtung von Victor Reinz? Eigentlich ist es ja eine super Marke oder ist die von Ajusa wirklich die Beste "normale" Kopfdichtung die es gibt?


Viele Grüße Marc
Eclipse ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe!! Ruckeln unter Last,wo sind die Profis? pflummi80 Technik 57 26.06.2024 09:11
hilfe der motor springt nicht mehr an franzb Technik 5 15.08.2009 22:03
Brauche bald hilfe! Supa-T-Supra Technik 10 27.04.2006 23:56
Hilfe Felgenproblem!!! Suprablue Technik 0 17.06.2004 22:51
Brauche Dringend Hilfe!!!!!!!!!!!!!! Elchsfell Sonstiges 7 17.01.2004 22:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain