![]() |
|
![]() |
#1 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Neuling (Newcomer)
Zitat:
![]() RHD, Umrüstkosten, Zulassung etc. Sind natürlich alles dicke Minuszeichen auf der Rechnung, aber warum ne RHD teilweise nur 30-40 % einer deutschen LHD kostet, erklärt das nicht. Und wie gesagt, der Film müßte genauso bei den RHD Modellen einen Einfluß auf die Preisentwicklung haben. Ein Großteil des Preises kommt auch von der relativen Exklusivität des Fahrzeugs. Es gibt einfach kaum welche in D und es werden nur ganz wenige überhaupt angeboten. Das allein hebt den Preisbereich immens. Natürlich ist die Nachfrage nach der Mk4 überhaupt erst durch den Film angekurbelt worden, aber den Preisaufschlag der LHD erklärt es nicht. Das macht das geringe Angebot. Oder im Umkehrschluß: Wenn der Film nicht gewesen wäre, würden LHD Mk4 heute das kosten, was die RHDs jetzt kosten und die RHDs hätten gar keinen Markt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (0)
![]() |
Sehe ich anders. Die LHD stehen in den Autobörsen wie ein verschimmelter Apfel am Obststand! Bei den RHD ist es ähnlich, nur ist dort die Käuferschaft breiter gefächert! Zumal es im Preissegment einer LHD andere sehr interessante und modernere Spaßmobile gibt. Die Preise werden wieder richtig fallen, da bin ich mir sicher! Dauert nur ein wenig länger, weil man eine LHD MKIV in der regel nicht wegen Geldmangel verkauft!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|
|
![]() |