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#1 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Brache eure Meinung und hilfe :)
hast du bevor du den motor auseinander gebaut hast mal deine drücke gemessen??
welcher zylinder ist das? sehn das noch mehrere so aus? mfg.pm |
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#2 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Brache eure Meinung und hilfe :)
Hey,
ja Kompression war bei allen so gut wie identisch ausser bei Zyl. Nr 4. Der war bei 7-8 Bar und die anderen bei 10 oder so. Sorry weiss nicht mehr genau die Werte, war schon 6 Monate her. Der Motor war aber kalt bei diesen tests...(sollte ja warm sein ich weiss) ![]() Das auf dem Bild ist Zylinder 1. Haben aber alle solche supuren. Jedoch weiss ich jetzt nicht in wie arg sie sich unterscheiden. Wollte alle Fotografieren aber dann ist der Akku der Kamera leer gegangen...Daher hat es nur für den ersten Zyl. gereicht. Viele Grüße Marc |
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#3 | |
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Registrierter Benutzer
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AW: Brache eure Meinung und hilfe :)
Zitat:
mfg. |
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#4 |
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[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
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AW: Brache eure Meinung und hilfe :)
Sind die (leider) "normalen" Laufspuren eines 7m auf Zug- und Druckseite.
So sah bislang jeder 7m aus, den ich offen hatte (alle mit mehr als 100t KM).
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#5 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Brache eure Meinung und hilfe :)
Hey danke für die Antworten.
Sollte man da dann aufjedenfall nachhohnen (insofern die Maße noch in der Toleranz sind) oder würde der Motor demnächst dann "fressen" wenn er so bleibt? Wie gesagt, meine Supra wird keine Rennmaschiene Höchstens minimal Ladedruck erhöhung.Ist es eigentlich üblich das so fast jede Supra (wo ich kenne) klackert? Dachte immer es sei das Ventilspiel...war es aber nicht...dann dachte ich die Einspritzdüsen..aber so laut? Kann es sein das die alle mehr oder weniger ein Kolbenkippen haben? Viele Grüße Marc |
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#6 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Brache eure Meinung und hilfe :)
das kommt immer ganz auf den motor drauf an, ich sag nur hub/bohrungsverhältnis, kolbenhöhe usw.
also ich würde, neue kolben rein 1 übermaß,schleifen und hohnen lassen, neue simmeringe, kw. machen lasse neue lagerschalen rein, das übliche eben, ich glaub mit nur neuen ringen ist das vielleicht nicht getan. mfg.pm |
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#7 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Brache eure Meinung und hilfe :)
Hallo,
also heute wurde alles vermessen. Die Kolben und die Zylinder sind alle noch absolut im Grünen Bereich ![]() Jetzt bin ich nur noch am überlegen ob ich überhaupt noch die Kurbelwellenlagerschalen tauschen soll... Ich tendiere einfach so einer guten Bedarfs überholung. Kann man denn so in ungefähr sagen wie lange so Kurbelwellenlager halten? Und welche Lager sind stärker belastet? Die Kurbelwellen oder die Pleullager? Ich denke mal Pleullager oder? Hier hört man auch immer was von Pleullagerschäden aber ich hab noch nie etwas von Kurbelwellenlagerschäden gehört... Viele Grüße Marc |
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