![]() |
|
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: V8 MK3 1UZ Twin Turbo
Sehr schöne Arbeit gefählt sehr mir gut.
![]() Wenn ich fragen darf wie viele Stunden hat du für den Umbau geopfert? Gruss
__________________
Toyota for ever! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: V8 MK3 1UZ Twin Turbo
Das is doch die alte Supra vom dem Jürgen??
Was is mit dem 7M passiert, der verbaut war? Sehr interessantes Projekt. Das Ergebnis is der Wahnsinn. ![]()
__________________
CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir. ![]() Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab.. Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand 7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht. Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€ ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: V8 MK3 1UZ Twin Turbo
Zitat:
Unverkennbar an den Klebern. Der 7M war aber auch nicht von schlechten Eltern.
__________________
cu Andi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
[NSH]Registrierter Benutzer
|
AW: V8 MK3 1UZ Twin Turbo
Zitat:
![]()
__________________
Supra MK3 powered by 1UZ TT; 2x GT2871R; AEM Universal EMS; K-Sport Coilover Kit; Work Wheels Rezax Universal 9.5&11x19" 590hp; 774Nm @ 0.9bar 682hp; 884Nm @ 1.3bar 739hp; 958Nm @ 1.5bar |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
[NSH]Registrierter Benutzer
|
AW: V8 MK3 1UZ Twin Turbo
Zitat:
![]() Ach so krank muß man gar nicht sein. Aber wenn's halt nicht passt, muß es passend gemacht werden. Ich gehe da keine Kompromisse ein. ![]() Was die Zündung angeht: ich bin absolut kein Freund von Verteilerzündung. Außerdem habe ich keinen Platz mehr vor den Nockenrädern. Da trohnen ja jetzt die zwei Garrett-Vögel. ![]() Zum Thema Klopfen: Wir hatten den Motor an den letzten "warmen" Tagen im Aug/Sep bei 1.2 bar abgestimmt und da hatte ich keine Probleme. Als wir dann im Okt auf'em Prüfstand waren hat das STG halt Klopfen detektiert und auch 8° Zündung rausgenommen. Ich glaube nicht, dass es Klopfen war, da es vorher funktioniert hatte und ich zudem noch recht konservative Zündwerte bei dem LD fahre. Leider konnte ich das Thema nicht weiterverfolgen, da dass Wetter nicht mehr mitgespielt hat. Wenn die ersten Sonnenstrahlen in diesem Jahr rauskommen wird getankt und dem "Problem" auf den Zahn gefühlt. Mach mir da aber keinen Kopf... ![]() Alex
__________________
Supra MK3 powered by 1UZ TT; 2x GT2871R; AEM Universal EMS; K-Sport Coilover Kit; Work Wheels Rezax Universal 9.5&11x19" 590hp; 774Nm @ 0.9bar 682hp; 884Nm @ 1.3bar 739hp; 958Nm @ 1.5bar |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
[NSH]Registrierter Benutzer
|
AW: V8 MK3 1UZ Twin Turbo
M&W ist der Hersteller. Die Pro-16b ist die, die ich verwende.
Hier nen Link zu deren Seite: http://www.mwignitions.com/cdi2.htm Und was ne CDI Zündung ist kannste bei Wiki lesen ![]() http://de.wikipedia.org/wiki/Kondens...gsz%C3%BCndung Alex
__________________
Supra MK3 powered by 1UZ TT; 2x GT2871R; AEM Universal EMS; K-Sport Coilover Kit; Work Wheels Rezax Universal 9.5&11x19" 590hp; 774Nm @ 0.9bar 682hp; 884Nm @ 1.3bar 739hp; 958Nm @ 1.5bar |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
AW: V8 MK3 1UZ Twin Turbo
welche Daten haben die Lader von dir (hab das hier jetzt nirgends gelesen) und was drückt der Motor an Leistung?
Hab vor der Halle nen 350Z stehen der auch mit 2 GT28R aufgeladen ist (weis atm das A/R nicht, müsste aber der größte 28er sein der zu haben ist) und der drückt 560PS und 780NM bei 0.9bar LD. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
[NSH]Registrierter Benutzer
|
AW: V8 MK3 1UZ Twin Turbo
Zitat:
Lass uns nicht mehr von Stunden reden. Eher Monate... ![]() Den Motor hatte ich im Juni 07 bekommen - aus der Werkstat gefahren bin ich im Juli 09. Wobei ich zwischendurch noch mein Diplom geschrieben habe und somit nen halbes Jahr kaum was gemacht habe. Die letzten Monate von Feb 09 bis Juli 09 habe ich fast jeden Tag mehrere Stunden gefummelt. Hab halt jeden Scheiß selber gebaut und dafür ging sehr viel Zeit ins Land. Der Motor selbst war in nen paar Stunden inkl. Motorhalter anfertigen drin. Aber das drum herum hat mächtig Zeit gefressen...
__________________
Supra MK3 powered by 1UZ TT; 2x GT2871R; AEM Universal EMS; K-Sport Coilover Kit; Work Wheels Rezax Universal 9.5&11x19" 590hp; 774Nm @ 0.9bar 682hp; 884Nm @ 1.3bar 739hp; 958Nm @ 1.5bar |
|
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Twin Turbo Motor aus Toyota Aristo | Mr.Komp. | Technik | 12 | 27.03.2008 17:36 |
Suche MK3 Turbo | Steinbruchsoldat | Suche | 2 | 12.02.2008 23:07 |
MKIII auch auf Twin Turbo ? | Silent Deatz | Tuning | 41 | 12.02.2004 17:32 |
mk3 turbo motorbauplan | Ritzmaster | Technik | 1 | 27.09.2003 16:23 |
Großer Turbo für die MK3? | ChickenM1977 | Tuning | 22 | 30.05.2003 01:51 |