Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > BuildUp-Bereich
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2010, 17:39   #1
bear_
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von bear_
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Schweiz - SH
Beiträge: 1.453
iTrader-Bewertung: (12)
bear_ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: V8 MK3 1UZ Twin Turbo

wie hast du eigentlich die zahnung auf dem "new center hub gemacht ??? (aussen wie innen) hast das machen lassen ???



gruss
__________________
------------------------------------------------

http://www.bear-industries.ch
bear_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2010, 19:12   #2
speeedy
[NSH]Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von speeedy
 
Registriert seit: Sep 2007
Ort: (in der Nähe von Oldenburg)
Beiträge: 103
iTrader-Bewertung: (0)
speeedy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: V8 MK3 1UZ Twin Turbo

Zitat:
Zitat von bear_ Beitrag anzeigen
wie hast du eigentlich die zahnung auf dem "new center hub gemacht ??? (aussen wie innen) hast das machen lassen ???


gruss
Das Rohteil, wie auf dem Bild zu sehen, habe ich selber gedreht/gefräst und die Verzahnung habe ich machen lassen. Leider mußte ich auch die Verzahnung der Kupplungsscheiben erneuern, da der Verzahnungs-Onkel nicht das passende Werkzeug im Regal hatte.
Heute bin ich schlauer, da es die HKS Kupplung auch für den 1JZ-GTE gibt und somit auch die passende Nabe, die auf die R-154 Getriebe-Eingangswelle passt.
Die (1JZ-GTE) Nabe von HKS wäre sogar günstiger gewesen als der "Eigenbau".
Manchmal ist man hinterher schlauer...aber was solls

Alex
__________________
Supra MK3 powered by 1UZ TT; 2x GT2871R; AEM Universal EMS; K-Sport Coilover Kit; Work Wheels Rezax Universal 9.5&11x19"
590hp; 774Nm @ 0.9bar
682hp; 884Nm @ 1.3bar
739hp; 958Nm @ 1.5bar
speeedy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2010, 19:24   #3
manni
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von manni
 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: Lutherstadt Wittenberg
Beiträge: 800
iTrader-Bewertung: (15)
manni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: V8 MK3 1UZ Twin Turbo

Respekt, gute Arbeit.

Ich will im Winter ja auch nen 1uz verbauen, aber in ner MK4.
__________________
manni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2010, 19:37   #4
speeedy
[NSH]Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von speeedy
 
Registriert seit: Sep 2007
Ort: (in der Nähe von Oldenburg)
Beiträge: 103
iTrader-Bewertung: (0)
speeedy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: V8 MK3 1UZ Twin Turbo

Haben wir nicht gerade Winter?

Danke, danke!
Meinste das bekommste in einem Winter fertig? Bei mir hat der Scheiß verdammt viel Zeit gefressen. Gut das ich "damals" studiert habe!
Aber falls Du Fragen hast, kannst Du Dich gerne melden...

Alex
__________________
Supra MK3 powered by 1UZ TT; 2x GT2871R; AEM Universal EMS; K-Sport Coilover Kit; Work Wheels Rezax Universal 9.5&11x19"
590hp; 774Nm @ 0.9bar
682hp; 884Nm @ 1.3bar
739hp; 958Nm @ 1.5bar
speeedy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2010, 19:42   #5
manni
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von manni
 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: Lutherstadt Wittenberg
Beiträge: 800
iTrader-Bewertung: (15)
manni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: V8 MK3 1UZ Twin Turbo

natürlich nächsten Winter. Diesen Winter is Karosse und Innenraum drann.
Wollt mir nen Soarer als Spender holen, die sind ja recht günstig und es müßte relativ leicht in die Mk4 gehn.
__________________
manni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2010, 19:52   #6
speeedy
[NSH]Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von speeedy
 
Registriert seit: Sep 2007
Ort: (in der Nähe von Oldenburg)
Beiträge: 103
iTrader-Bewertung: (0)
speeedy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: V8 MK3 1UZ Twin Turbo

Jup, das habe ich auch schon gelesen, dass es bei der MK4 "etwas" leichter ist. Z.B. kannst ja die orig. Motorhalter verwenden usw. Also nur den Motor einbauen ist auch schnell gemacht. Nur wenn den auch noch aufladen willst geht die Arbeit los. Was willste bauen- Automatik oder Schalter? N/A, Turbo oder Kompressor?
Wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg. Du wirst dieses Drehmoment-Monster lieben! Hand drauf...
__________________
Supra MK3 powered by 1UZ TT; 2x GT2871R; AEM Universal EMS; K-Sport Coilover Kit; Work Wheels Rezax Universal 9.5&11x19"
590hp; 774Nm @ 0.9bar
682hp; 884Nm @ 1.3bar
739hp; 958Nm @ 1.5bar
speeedy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2010, 19:56   #7
manni
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von manni
 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: Lutherstadt Wittenberg
Beiträge: 800
iTrader-Bewertung: (15)
manni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: V8 MK3 1UZ Twin Turbo

Wollt auf Schalter umbaun und erst mal eintragen lassen und dann soll noch nen Kompressor drauf oder zwei kleine bin ich mir noch nicht sicher.
__________________
manni ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Twin Turbo Motor aus Toyota Aristo Mr.Komp. Technik 12 27.03.2008 17:36
Suche MK3 Turbo Steinbruchsoldat Suche 2 12.02.2008 23:07
MKIII auch auf Twin Turbo ? Silent Deatz Tuning 41 12.02.2004 17:32
mk3 turbo motorbauplan Ritzmaster Technik 1 27.09.2003 16:23
Großer Turbo für die MK3? ChickenM1977 Tuning 22 30.05.2003 01:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain