Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > BuildUp-Bereich
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2010, 16:09   #1
Manuel89
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Manuel89
 
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 1.771
iTrader-Bewertung: (23)
Manuel89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: V8 MK3 1UZ Twin Turbo

Das is doch die alte Supra vom dem Jürgen??

Was is mit dem 7M passiert, der verbaut war?

Sehr interessantes Projekt. Das Ergebnis is der Wahnsinn.
__________________
CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir.

Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab..

Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand

7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht.
Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€



Manuel89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2010, 19:10   #2
Nitrousholic
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Nitrousholic
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Laupheim BC
Beiträge: 2.021
iTrader-Bewertung: (0)
Nitrousholic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: V8 MK3 1UZ Twin Turbo

Zitat:
Zitat von Manuel89 Beitrag anzeigen
Das is doch die alte Supra vom dem Jürgen??

Was is mit dem 7M passiert, der verbaut war?

Sehr interessantes Projekt. Das Ergebnis is der Wahnsinn.

Unverkennbar an den Klebern. Der 7M war aber auch nicht von schlechten Eltern.
__________________
cu
Andi
Nitrousholic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2010, 19:33   #3
speeedy
[NSH]Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von speeedy
 
Registriert seit: Sep 2007
Ort: (in der Nähe von Oldenburg)
Beiträge: 103
iTrader-Bewertung: (0)
speeedy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: V8 MK3 1UZ Twin Turbo

Zitat:
Zitat von Manuel89 Beitrag anzeigen
Das is doch die alte Supra vom dem Jürgen??

Was is mit dem 7M passiert, der verbaut war?

Sehr interessantes Projekt. Das Ergebnis is der Wahnsinn.
Richtig, das Auto habe ich von ihm übernommen. Erst mit Serien 7M, den er aber dann zurückbekommen hat, nachdem der V8 auf'em Tisch lag. Nen lecker 7M mit schönen Nocken etc hat er noch liegen. Aber den will ja anscheinend keiner haben.
__________________
Supra MK3 powered by 1UZ TT; 2x GT2871R; AEM Universal EMS; K-Sport Coilover Kit; Work Wheels Rezax Universal 9.5&11x19"
590hp; 774Nm @ 0.9bar
682hp; 884Nm @ 1.3bar
739hp; 958Nm @ 1.5bar
speeedy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2010, 17:54   #4
speeedy
[NSH]Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von speeedy
 
Registriert seit: Sep 2007
Ort: (in der Nähe von Oldenburg)
Beiträge: 103
iTrader-Bewertung: (0)
speeedy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: V8 MK3 1UZ Twin Turbo

Zitat:
Zitat von Helter-Skelter Beitrag anzeigen
Geiler umbau.

Wie krank muß man eigentlich sein, wenn man an nagelneue Turbos flext und schweißt?

Wieso musstest du die Zündanlage umändern? Ich seh da viel von MSD.

Leider hab ich die Threads aus dem Lextreme schnell durchgeblättert und fast nur die Bilder geschaut.

Da hatte ich was aufgeschnappt das dein Motor ins klopfen kam, wobei du dir nicht recht sicher warst ob der 1UZ überhaupt geklopft hat. Was ist aus der Geschichte geworden?
Danke für das Lob!
Ach so krank muß man gar nicht sein. Aber wenn's halt nicht passt, muß es passend gemacht werden. Ich gehe da keine Kompromisse ein.

Was die Zündung angeht: ich bin absolut kein Freund von Verteilerzündung. Außerdem habe ich keinen Platz mehr vor den Nockenrädern. Da trohnen ja jetzt die zwei Garrett-Vögel. Und geanu aus diesem Grund habe ich mich für die MSD Coils entschieden, die nun von ner M&W CDI und der AEM kontrolliert werden. Da brauche ich mir um fehlende Zündenergie bis 1XXXX und X.X bar LD keine Gedanken mehr zu machen.

Zum Thema Klopfen: Wir hatten den Motor an den letzten "warmen" Tagen im Aug/Sep bei 1.2 bar abgestimmt und da hatte ich keine Probleme. Als wir dann im Okt auf'em Prüfstand waren hat das STG halt Klopfen detektiert und auch 8° Zündung rausgenommen. Ich glaube nicht, dass es Klopfen war, da es vorher funktioniert hatte und ich zudem noch recht konservative Zündwerte bei dem LD fahre. Leider konnte ich das Thema nicht weiterverfolgen, da dass Wetter nicht mehr mitgespielt hat. Wenn die ersten Sonnenstrahlen in diesem Jahr rauskommen wird getankt und dem "Problem" auf den Zahn gefühlt. Mach mir da aber keinen Kopf...

Alex
__________________
Supra MK3 powered by 1UZ TT; 2x GT2871R; AEM Universal EMS; K-Sport Coilover Kit; Work Wheels Rezax Universal 9.5&11x19"
590hp; 774Nm @ 0.9bar
682hp; 884Nm @ 1.3bar
739hp; 958Nm @ 1.5bar
speeedy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2010, 19:06   #5
speeedy
[NSH]Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von speeedy
 
Registriert seit: Sep 2007
Ort: (in der Nähe von Oldenburg)
Beiträge: 103
iTrader-Bewertung: (0)
speeedy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: V8 MK3 1UZ Twin Turbo

M&W ist der Hersteller. Die Pro-16b ist die, die ich verwende.
Hier nen Link zu deren Seite:

http://www.mwignitions.com/cdi2.htm


Und was ne CDI Zündung ist kannste bei Wiki lesen :

http://de.wikipedia.org/wiki/Kondens...gsz%C3%BCndung

Alex
__________________
Supra MK3 powered by 1UZ TT; 2x GT2871R; AEM Universal EMS; K-Sport Coilover Kit; Work Wheels Rezax Universal 9.5&11x19"
590hp; 774Nm @ 0.9bar
682hp; 884Nm @ 1.3bar
739hp; 958Nm @ 1.5bar
speeedy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2010, 13:02   #6
suNji_mkIII
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von suNji_mkIII
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: Buchen 74722
Beiträge: 1.296
iTrader-Bewertung: (12)
suNji_mkIII befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: V8 MK3 1UZ Twin Turbo

welche Daten haben die Lader von dir (hab das hier jetzt nirgends gelesen) und was drückt der Motor an Leistung?

Hab vor der Halle nen 350Z stehen der auch mit 2 GT28R aufgeladen ist (weis atm das A/R nicht, müsste aber der größte 28er sein der zu haben ist) und der drückt 560PS und 780NM bei 0.9bar LD.
__________________
Zitat:
Zitat von Walther Röhrl Beitrag anzeigen
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.
suNji_mkIII ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2010, 14:18   #7
speeedy
[NSH]Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von speeedy
 
Registriert seit: Sep 2007
Ort: (in der Nähe von Oldenburg)
Beiträge: 103
iTrader-Bewertung: (0)
speeedy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: V8 MK3 1UZ Twin Turbo

Zitat:
Zitat von suNji_mkIII Beitrag anzeigen
welche Daten haben die Lader von dir (hab das hier jetzt nirgends gelesen) und was drückt der Motor an Leistung?

Hab vor der Halle nen 350Z stehen der auch mit 2 GT28R aufgeladen ist (weis atm das A/R nicht, müsste aber der größte 28er sein der zu haben ist) und der drückt 560PS und 780NM bei 0.9bar LD.
Moin,

auf Seite 1, erster Beitrag sind nen paar Links über die Du mit Infos gefüttert wirst...
Nenne Dir aber auch gerne hier die Daten.

GT2871R Verdichter Trim .56 / Abgas A/R .86
Garrett #: 743347- 2

http://www.turbobygarrett.com/turbob...R_743347_2.htm

Leistung @ 0.9bar:
485 PS an den Rädern
700Nm

Die Leistung vom 350Z sieht doch ganz ordentlich aus. Respekt!
Ist das Rad- oder Motorleistung? Der Nissan scheint obenraus wohl deutlich besser zu füllen als der 1UZ. Die Seriennocken vom V8 sind doch sehr zahm ausgelegt und füllen nur unten und im mittleren Bereich. Low end torque halt.
Aber, da geht noch was!

Alex
__________________
Supra MK3 powered by 1UZ TT; 2x GT2871R; AEM Universal EMS; K-Sport Coilover Kit; Work Wheels Rezax Universal 9.5&11x19"
590hp; 774Nm @ 0.9bar
682hp; 884Nm @ 1.3bar
739hp; 958Nm @ 1.5bar
speeedy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2010, 14:37   #8
suNji_mkIII
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von suNji_mkIII
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: Buchen 74722
Beiträge: 1.296
iTrader-Bewertung: (12)
suNji_mkIII befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: V8 MK3 1UZ Twin Turbo

Die Leistung am 350Z ist Motorleistung.

Musste als ich das ding das erste mal fuhr jedoch festellen das alle Leistung nichts bringt wenn man sie nicht auf die Straße bringt
1,2,3 Gang drehen die 295er einfach nur hilflos durch, wies mit der 60% Sperre ist die ich Silvester eingebaut hab kann ich aufgrund des Schnees auf den Straßen noch nicht sagen.

Auf my350z.info ist auch irgendwo ein Thread dazu (bin nicht der besitzer des Wagens, bin nur der Mechaniker )
__________________
Zitat:
Zitat von Walther Röhrl Beitrag anzeigen
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.
suNji_mkIII ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2010, 14:59   #9
Andreas Köster
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Andreas Köster
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
Beiträge: 5.944
iTrader-Bewertung: (22)
Andreas Köster wird schon bald berühmt werden
AW: V8 MK3 1UZ Twin Turbo

[quote=speeedy;471103]Moin,

auf Seite 1, erster Beitrag sind nen paar Links über die Du mit Infos gefüttert wirst...
Nenne Dir aber auch gerne hier die Daten.

GT2871R Verdichter Trim .56 / Abgas A/R .86
Garrett #: 743347- 2

http://www.turbobygarrett.com/turbob...R_743347_2.htm

Leistung @ 0.9bar:
485 PS an den Rädern

wieviel leistung haste den bei 1,2 bar??
__________________
"Nur wer seinen eigenen Weg geht,
kann von niemanden überholt werden."
Andreas Köster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Twin Turbo Motor aus Toyota Aristo Mr.Komp. Technik 12 27.03.2008 17:36
Suche MK3 Turbo Steinbruchsoldat Suche 2 12.02.2008 23:07
MKIII auch auf Twin Turbo ? Silent Deatz Tuning 41 12.02.2004 17:32
mk3 turbo motorbauplan Ritzmaster Technik 1 27.09.2003 16:23
Großer Turbo für die MK3? ChickenM1977 Tuning 22 30.05.2003 01:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain