![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: V8 MK3 1UZ Twin Turbo
Das is doch die alte Supra vom dem Jürgen??
Was is mit dem 7M passiert, der verbaut war? Sehr interessantes Projekt. Das Ergebnis is der Wahnsinn. ![]()
__________________
CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir. ![]() Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab.. Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand 7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht. Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€ ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: V8 MK3 1UZ Twin Turbo
Zitat:
Unverkennbar an den Klebern. Der 7M war aber auch nicht von schlechten Eltern.
__________________
cu Andi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
[NSH]Registrierter Benutzer
|
AW: V8 MK3 1UZ Twin Turbo
Zitat:
![]()
__________________
Supra MK3 powered by 1UZ TT; 2x GT2871R; AEM Universal EMS; K-Sport Coilover Kit; Work Wheels Rezax Universal 9.5&11x19" 590hp; 774Nm @ 0.9bar 682hp; 884Nm @ 1.3bar 739hp; 958Nm @ 1.5bar |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
[NSH]Registrierter Benutzer
|
AW: V8 MK3 1UZ Twin Turbo
Zitat:
![]() Ach so krank muß man gar nicht sein. Aber wenn's halt nicht passt, muß es passend gemacht werden. Ich gehe da keine Kompromisse ein. ![]() Was die Zündung angeht: ich bin absolut kein Freund von Verteilerzündung. Außerdem habe ich keinen Platz mehr vor den Nockenrädern. Da trohnen ja jetzt die zwei Garrett-Vögel. ![]() Zum Thema Klopfen: Wir hatten den Motor an den letzten "warmen" Tagen im Aug/Sep bei 1.2 bar abgestimmt und da hatte ich keine Probleme. Als wir dann im Okt auf'em Prüfstand waren hat das STG halt Klopfen detektiert und auch 8° Zündung rausgenommen. Ich glaube nicht, dass es Klopfen war, da es vorher funktioniert hatte und ich zudem noch recht konservative Zündwerte bei dem LD fahre. Leider konnte ich das Thema nicht weiterverfolgen, da dass Wetter nicht mehr mitgespielt hat. Wenn die ersten Sonnenstrahlen in diesem Jahr rauskommen wird getankt und dem "Problem" auf den Zahn gefühlt. Mach mir da aber keinen Kopf... ![]() Alex
__________________
Supra MK3 powered by 1UZ TT; 2x GT2871R; AEM Universal EMS; K-Sport Coilover Kit; Work Wheels Rezax Universal 9.5&11x19" 590hp; 774Nm @ 0.9bar 682hp; 884Nm @ 1.3bar 739hp; 958Nm @ 1.5bar |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
[NSH]Registrierter Benutzer
|
AW: V8 MK3 1UZ Twin Turbo
M&W ist der Hersteller. Die Pro-16b ist die, die ich verwende.
Hier nen Link zu deren Seite: http://www.mwignitions.com/cdi2.htm Und was ne CDI Zündung ist kannste bei Wiki lesen ![]() http://de.wikipedia.org/wiki/Kondens...gsz%C3%BCndung Alex
__________________
Supra MK3 powered by 1UZ TT; 2x GT2871R; AEM Universal EMS; K-Sport Coilover Kit; Work Wheels Rezax Universal 9.5&11x19" 590hp; 774Nm @ 0.9bar 682hp; 884Nm @ 1.3bar 739hp; 958Nm @ 1.5bar |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
AW: V8 MK3 1UZ Twin Turbo
welche Daten haben die Lader von dir (hab das hier jetzt nirgends gelesen) und was drückt der Motor an Leistung?
Hab vor der Halle nen 350Z stehen der auch mit 2 GT28R aufgeladen ist (weis atm das A/R nicht, müsste aber der größte 28er sein der zu haben ist) und der drückt 560PS und 780NM bei 0.9bar LD. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
[NSH]Registrierter Benutzer
|
AW: V8 MK3 1UZ Twin Turbo
Zitat:
auf Seite 1, erster Beitrag sind nen paar Links über die Du mit Infos gefüttert wirst... Nenne Dir aber auch gerne hier die Daten. ![]() GT2871R Verdichter Trim .56 / Abgas A/R .86 Garrett #: 743347- 2 http://www.turbobygarrett.com/turbob...R_743347_2.htm Leistung @ 0.9bar: 485 PS an den Rädern 700Nm Die Leistung vom 350Z sieht doch ganz ordentlich aus. Respekt! ![]() Ist das Rad- oder Motorleistung? Der Nissan scheint obenraus wohl deutlich besser zu füllen als der 1UZ. Die Seriennocken vom V8 sind doch sehr zahm ausgelegt und füllen nur unten und im mittleren Bereich. Low end torque halt. ![]() Aber, da geht noch was! ![]() Alex
__________________
Supra MK3 powered by 1UZ TT; 2x GT2871R; AEM Universal EMS; K-Sport Coilover Kit; Work Wheels Rezax Universal 9.5&11x19" 590hp; 774Nm @ 0.9bar 682hp; 884Nm @ 1.3bar 739hp; 958Nm @ 1.5bar |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
AW: V8 MK3 1UZ Twin Turbo
Die Leistung am 350Z ist Motorleistung.
Musste als ich das ding das erste mal fuhr jedoch festellen das alle Leistung nichts bringt wenn man sie nicht auf die Straße bringt ![]() 1,2,3 Gang drehen die 295er einfach nur hilflos durch, wies mit der 60% Sperre ist die ich Silvester eingebaut hab kann ich aufgrund des Schnees auf den Straßen noch nicht sagen. Auf my350z.info ist auch irgendwo ein Thread dazu (bin nicht der besitzer des Wagens, bin nur der Mechaniker ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
Beiträge: 5.944
iTrader-Bewertung: (22)
![]() |
AW: V8 MK3 1UZ Twin Turbo
[quote=speeedy;471103]Moin,
auf Seite 1, erster Beitrag sind nen paar Links über die Du mit Infos gefüttert wirst... Nenne Dir aber auch gerne hier die Daten. ![]() GT2871R Verdichter Trim .56 / Abgas A/R .86 Garrett #: 743347- 2 http://www.turbobygarrett.com/turbob...R_743347_2.htm Leistung @ 0.9bar: 485 PS an den Rädern wieviel leistung haste den bei 1,2 bar?? ![]()
__________________
kann von niemanden überholt werden." |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Twin Turbo Motor aus Toyota Aristo | Mr.Komp. | Technik | 12 | 27.03.2008 17:36 |
Suche MK3 Turbo | Steinbruchsoldat | Suche | 2 | 12.02.2008 23:07 |
MKIII auch auf Twin Turbo ? | Silent Deatz | Tuning | 41 | 12.02.2004 17:32 |
mk3 turbo motorbauplan | Ritzmaster | Technik | 1 | 27.09.2003 16:23 |
Großer Turbo für die MK3? | ChickenM1977 | Tuning | 22 | 30.05.2003 01:51 |