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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: Single- Turbo oder Bi-Turbo?
wenns um drehfreudigkeit geht würd ich ne AT mit hks nockenwellen und shimming jeder biturbo vorziehen (wie meine).
für long turboruns dann immer gross lader und mega llk. denn ladedruck is net alles vielmehr die bestmögliche niedere temperatur der ladeluft !! |
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#3 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Single- Turbo oder Bi-Turbo?
Also folgendes:
1.) Nix gegen ein paar Unterlegscheiben, aber wenn ich sowas in der Richtung vor hätte, dann würde ich da schon was Elektronisches oder zumindest ein mechanisches 0-8/15 Dampfrad nehmen... 2.)Nehme ich bestimmt keinen Motor auseinander, der gerade erst vor 8tkm komplett überholt wurde... und sei es nur um die Nockenwellen zu tauschen. Außerdem mag ich das Leerlaufverhalten von Tuning-Nockenwellen nich... 3.) Bau ich bestimmt keine MT auf AT um... zumal die 87er noch keine einheitlichen AT/MT Kabelbäume haben. dazu kommt noch, daß ich gerne selbst bestimme, wann ich schalte. 4.) Hab ich mich vorhin vertan... ich meinte natürlich nicht Drehfreudigkeit sondern Turboloch. Das kommt davon, wenn man nebenbei noch von eine 4-Zylinder-Freak wegen Drehfreudigkeit vollgequatscht wird... 5.) Hättest Du meinen ersten und dritten Beitrag zu diesem Thema gelesen und verstanden hätte ich diesen nicht schreiben brauchen... Edit: Autobahn eher weniger, sondern eher viel abbremsen und beschleunigen auf der Nordschleife...
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Zitat:
Geändert von Australis (16.12.2009 um 20:53 Uhr). |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: Single- Turbo oder Bi-Turbo?
nun ja. ganz unrecht hat er nicht. CT26 + A/T = da ist nicht mehr viel mit Turboloch. Mit selber schalten ist da nix mehr, aber so schnell wie die A/T muss der drehfreudige 4-Zylinder-Freak erstmal schalten lernen. Da verlierst du in den (nicht vorhandenen) schaltpausen so gut wie keinen Ladedruck, weil du bleibst einfach auf dem Gas stehen. Die ECU nimmt die Zündung etwas zurück, das ist alles.
Aber selbst mit Schalter ist der 7M-GTE mit Serien-Lader doch genau so abgestimmt das der Turbo extrem früh anspricht. Das lohnt den aufwand meiner Meinung nach nicht. Wenn überhaupt würde ich nen 3071 vorschlagen. Das hat nach oben den vorteil der (deutlich) höheren Leistung. Unten untenrum dreht der auch so schnell wie deine kleinen CT12. Bißchen abhängig vom verwendeten A/R abgasseitig. Gruß John
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Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe. |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: Single- Turbo oder Bi-Turbo?
und die supra hat im vergleich zu anderen turbo autos mahl fast kein turboloch.
aber für nordschleiffe würde ich jetzt spetziel auch einen kkk verbauen aber dann eher ein 6 gang getriebe getrag wie im mk4 und das noch überarbeiten also für nordschleiffe würde ich den hauptschwerpunkt auf getriebe und bremsen und nochmals bremsen legen ! ![]() is mir die supra aber wirklich zu schade |
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#6 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Single- Turbo oder Bi-Turbo?
Klar... der CT26 ist ja auch nicht schlecht... aber ich bin halt einer von der sorte, die immer was sucht, was noch verbessert werden kann...
Naja... was den 4-Zylinder-Freak angeht... der hat mit seinem 75-PS-Astra so oder so keine Chance ![]() Und wie gesagt... eine Umrüstung auf AT kommt bei der Lady so oder so nicht in Frage, da ich den Kabelbaum garantiert nicht mit austausche. Würde es sich um eine Supra nach Bj.8/89 handeln würde ich zumindest darüber nachdenken ![]()
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Zitat:
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#7 |
Registrierter Benutzer
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AW: Single- Turbo oder Bi-Turbo?
kann sein das du dein geld in einen danach einmaligen seltenen 7M Bi-turbo Umbau stecken willst. Funktional würde ich eher auf nen kugelgelagerten single umbauen wenns gegen das Turboloch geht. Kleines A/R solange du nicht auf Höchstleistung baust. Wenn der Motor mit seriendichtung (Dicke) überholt wurde, hat der wahrscheinlich eh ne etwas höhere Kompression. da merkst du von turboloch nichts mehr was den aufwendingen Umbau auf Bi-turbo rechtfertigt.
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Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe. |
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#8 | ||
Registrierter Benutzer
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AW: Single- Turbo oder Bi-Turbo?
Zitat:
Ich werde mich dann erstmal der Abgasanlage widmen, so wie Amtrack vorgeschlagen hat, und was danach kommt... mal schaun. Wenn mich dann evtl. irgendwann mal die Wut überkommt, werd ich das mit dem Bi-Turbo einfach mal ausprobieren, aber so, daß eine Rückrüstung auf Serie jederzeit möglich ist... Entweder kommt was geniales dabei raus, oder es ist einfach nur vergebener Aufwand und die Lader landen dann hier in einem Biete-Thread ![]() Auf jeden Fall wird dabei ein hübscher Erfahrungsbericht bei abfallen ![]()
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Zitat:
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#9 |
Registrierter Benutzer
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AW: Single- Turbo oder Bi-Turbo?
also das MT konnte ich dir etlocken.
ich würd se vom lader her so lassen wen der noch in ordnung is und erst wen ein neuer fällig ist auf einen anderen wechseln die electonischen boostcontroller können weit aus gefährlicher für den motor sein als das shimming ,wenn de nähmlich mit immer über ,ein bar eistellung fährst is der grosse knall vorprogrammiert (im warsten sinne des wortes). beim shimming macht das wastegate immer noch auf ,irgendwann. meist wird dann vergessen die anderen sachen wie gemisch usw anzupassen. mit shimming passts bis zum fuel cut immer! |
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#10 |
Registrierter Benutzer
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AW: Single- Turbo oder Bi-Turbo?
investier das erste geld erst mahl für etwaige kommende kleine macken
und fahr se erst einmal so. selbst wenn sie supratop is kommt immer ein kleinkram das fängt beim kauf meistens mit dem bov an das defect ist. als unerfahrener supra fahrer merkste das noch net mahl . |
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