![]() |
![]() |
#31 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: Unterschiede : Japaner / ami / euro
Also komm,
so langsam wirds aber haarsträubend ![]() Ist mir schon klar, dass du deinen MK4 Standpunkt vertreten willst - aber das ne Blitz Mehrleistung gegenüber nem Serienteil bringt sollte wohl mehr als kristallklar sein ![]() Aber mal ehrlich, selbst wenn die Teile keine Serienleistung bringen kann UNS das ja ziemlich egal sein, oder? Wir wissen ja, wie man das schnell ändern kann ![]()
![]() |
#32 |
Registrierter Benutzer
|
Also lärmmässig bringt die Nür-Spec auf jeden Fall was - aber leistungsmässig wäre die Frage, ob jemand hier drin eine Vorher-Nachhermessung gemacht hat
![]() Alles andere ist kristallklar, deshalb fahren wir ja auch ne Supra ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Zitat:
![]() Muss nur bis April warten und der Fairness halber wieder nach Marl auf den Dyno. ![]()
![]() |
![]() |
#34 |
Registrierter Benutzer
|
Bei Turbofahrzeugen brauchen wir doch gar nich lange weiter reden. Das beste was n Turbo haben kann ist ein durchgehendes Rohr ab Turbolader.
Bei Saugern kann eine andere Auspuffanlage wegen unpassendem Gegendruck auch mal die Leistung mindern statt sie zu steigern. Ne Nür Spec is sicherlich besser für n Turbofahrzeug als Serientöpfe mit Prallblechen,Kammern, Kat etc. |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
Registrierter Benutzer
|
Servus
Das die Nür Spec ordentlich Leistung bringt weiß ich nur zu gut. Hatte sie damals auf dem Prüfstand wo sie noch komplett original war, da hatte sie 230 Motor PS. Dann kam nach und nach ne offene DP, 200 Zeller Metallkat, Blitz Nür Spec und zu guter letzt ein Gruppe A - Lader ( 0,65 bar). Und siehe da, auf einmal standen 275 Rad PS, also etwa 305 Motor PS an ![]() Daher kann ich schon sagen, daß die Nür Spec nicht nur Sound, sondern vorallem Leistung bringt!!! Scanne heute den Dyno ein und stelle ihn online. Gruß Holger ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#36 |
Registrierter Benutzer
|
@amtrack; bin echt gespannt auf das ergebnis vorher/nachher wenn da ausschliesslich die Nür-Spec als Aenderung gemessen wird - weil viele hersteller versprechen das blaue vom himmel und etliche fahrer haben nach dem einbau auch tatsächlich das gefühl... oft viel lärm um nix.
@supramkIII; du holger, aufgrund deiner diversen veränderungen lässt sich aber keine aussage bilden, wieviel der anteil der nür-spec beträgt ![]() @benjaminvegata; klar wäre ein durchgehendes rohr von vorteil, mit dem originalladedruck wird die originalauspuffanlage aber allemal klarkommen; bei BPU wiederum scheint es mir auch logisch, auf 3" aufzurüsten (inkl. vorkatraus und nen 100Zeller rein). |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Wenn du die Abgasanlage durch ne offene(Nür Spec mit Downpipe ohne kat) ersetzt, steigt automatisch der Ladedruck etwas an und damit auch die Leistung. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
Registrierter Benutzer
|
@ Supraline
Hast du schonmal nen originalen ESD zerlegt? Bis die Abgase von Anfang bis Ende durch den ESD sind, haben sie unterwegs mindestens dreimal gekotzt!!! Wie oft das da zurück und wieder vor muß ist echt der Hammer! Gruß Holger |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
Registrierter Benutzer
|
@supramkIII; meinen letzten ESD hab ich mit dem gaspedal zerlegt - und danach war alles freigelegt was es zu sehen gibt
![]() also konkret die herren, wieviel PS soll denn ne nür-spec an einer sonst originalen MKIII / MKIV bringen??? mit fachwissen und den eigenen beschwörungstheorien stehen wir ziemlich auf dünnem eis.... da wäre die messung von amtrack doch wesentlich aussagekräftiger ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |