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#1 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Unterschiede : Japaner / ami / euro
Ob ne Nür-Spec im Serienzustand was bringt lass ich jetzt mal offen - der Wagen von Sumi sollte nicht als Paradebeispiel herangezogen werden; da haben sich selbst im MKIV-Forum einige darüber erheitert...
Wer mal mit ner AT-MKIV auf dem Dyno war kennt zudem die Probleme; einerseits beim einsetzen des zweiten Laders (führt oftmals zu Error-Meldung am Dyno) und anderseits wird in der dritten Fahrstufe gemessen (wird zu fest gedrückt schaltet sie in die zweite Fahrstufe zurück -> Abbruch der Messung). Und yep, im Gegensatz zum Hersteller wird die Leistung auf dem Dyno ja rückwärts hochgerechnet, also vom Rad zur Kurbelwelle. Und wenn da als Motorleistung weniger als 310PS rauskommen ist schlicht was faul - oder es ist ein Importfahrzeug. |
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#2 |
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[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
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AW: Unterschiede : Japaner / ami / euro
Also komm,
so langsam wirds aber haarsträubend Ist mir schon klar, dass du deinen MK4 Standpunkt vertreten willst - aber das ne Blitz Mehrleistung gegenüber nem Serienteil bringt sollte wohl mehr als kristallklar sein ![]() Aber mal ehrlich, selbst wenn die Teile keine Serienleistung bringen kann UNS das ja ziemlich egal sein, oder? Wir wissen ja, wie man das schnell ändern kann ![]()
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#3 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Unterschiede : Japaner / ami / euro
Also lärmmässig bringt die Nür-Spec auf jeden Fall was - aber leistungsmässig wäre die Frage, ob jemand hier drin eine Vorher-Nachhermessung gemacht hat
![]() Alles andere ist kristallklar, deshalb fahren wir ja auch ne Supra ![]() |
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#4 | |
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[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
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AW: Unterschiede : Japaner / ami / euro
Zitat:
Muss nur bis April warten und der Fairness halber wieder nach Marl auf den Dyno. ![]()
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#5 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Unterschiede : Japaner / ami / euro
Bei Turbofahrzeugen brauchen wir doch gar nich lange weiter reden. Das beste was n Turbo haben kann ist ein durchgehendes Rohr ab Turbolader.
Bei Saugern kann eine andere Auspuffanlage wegen unpassendem Gegendruck auch mal die Leistung mindern statt sie zu steigern. Ne Nür Spec is sicherlich besser für n Turbofahrzeug als Serientöpfe mit Prallblechen,Kammern, Kat etc. |
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#6 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Unterschiede : Japaner / ami / euro
Servus
Das die Nür Spec ordentlich Leistung bringt weiß ich nur zu gut. Hatte sie damals auf dem Prüfstand wo sie noch komplett original war, da hatte sie 230 Motor PS. Dann kam nach und nach ne offene DP, 200 Zeller Metallkat, Blitz Nür Spec und zu guter letzt ein Gruppe A - Lader ( 0,65 bar). Und siehe da, auf einmal standen 275 Rad PS, also etwa 305 Motor PS an Daher kann ich schon sagen, daß die Nür Spec nicht nur Sound, sondern vorallem Leistung bringt!!! Scanne heute den Dyno ein und stelle ihn online. Gruß Holger ![]() |
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#7 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Unterschiede : Japaner / ami / euro
@amtrack; bin echt gespannt auf das ergebnis vorher/nachher wenn da ausschliesslich die Nür-Spec als Aenderung gemessen wird - weil viele hersteller versprechen das blaue vom himmel und etliche fahrer haben nach dem einbau auch tatsächlich das gefühl... oft viel lärm um nix.
@supramkIII; du holger, aufgrund deiner diversen veränderungen lässt sich aber keine aussage bilden, wieviel der anteil der nür-spec beträgt ![]() @benjaminvegata; klar wäre ein durchgehendes rohr von vorteil, mit dem originalladedruck wird die originalauspuffanlage aber allemal klarkommen; bei BPU wiederum scheint es mir auch logisch, auf 3" aufzurüsten (inkl. vorkatraus und nen 100Zeller rein). |
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