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Unterschiede : Japaner / ami / euro
Abend...
bin nun auch stolzer besitzer einer MK4 mit Twins ist ein japanisches modell hätte da mal folgende fragen,mal abgesehen von dem Begrenzer würde mich mal interessieren was noch anderes zu den 330 ps modellen ist. ??? alles elektonisch oder doch andere bauteile... gruß |
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was ich zu 100% weis ist das die Bremsen kleiner sind.
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Jop... das habe ich auch schon gehört....
mir geht allerdings um die Motortechnik... die japaner sollen 280 ps haben,bin ich der meinung... |
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Die japanischen Turbos haben Schaufelräder aus Keramik
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Zitat:
Wenn nein, können die euro. lader eins zu eins getauscht werden ? |
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willkommen hier und trenn dich dich schon mal von den 330 ps......
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kleiner dimensionierte Bremsanlage
Lader mit Keramikschaufeln kleinere Einspritzdüsen andere Benzinpumpe Die EU-Spec-Lader kannst Du nicht 1 zu 1 einfach einsetzen, dazu müssen alle anderen Anbauteile am Krümmer mitgetauscht werden. Meine Meinung dazu: Wozu umbauen, wenn alles noch einwandfrei funktioniert? Die Serienleistungen streuen eh, da ist man mit den J-Specs mit der Serienleistung auf Augenhöhe. |
AW: Unterschiede : Japaner / ami / euro
Alle Unterschiede kann man nachlesen unter www.mkiv.de
Und wieso trennen von den 330PS??? die liegen am dyno +/-3% auch an... mal wieder sandindieaugenstreuenthread??? |
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Zitat:
Mh, wieviel Leistung hatte die gepflegte silberne deutsche TT von Wodi? Das Teil ist definitiv nicht verheizt und noch dazu super gepflegt gewesen, hatte außerdem noch ne Blitz Nür Spec Catback und hatte um die 260 oder 280(?) PS - weiß es nimmer genau. Zumindest ewig weit von der Werksangabe weg. :) Das wirds sein, worauf Andreas anspielt (der auch ewig weit von der "Werks"angabe mit 600PS weglag :D). |
AW: Unterschiede : Japaner / ami / euro
war letztes jahr mit meiner originalen und jungfräulichen AT EU-Spec auf dem dyno; durfte jedoch nicht mal selber fahren und trotzdem hat der supraunerfahrene freundliche 328PS aufs diagramm gedrückt. wenn ich wodi wäre würde ich mal nen service machen lassen und auf dichtigkeit prüfen....:rolleyes:
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Zitat:
Ist aber Allgemein bekannt, dass die MK IV nach unten gestreut haben. |
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also im mkiv-forum ist gar nix bekannt betreffend "streuung nach unten" - wenn davon hier drin gemunkelt wird ist ein möglicher grund ja nachvollziehbar:engel2:
zudem liegen genug dyno-messungen vor welche die 330PS bestätigen; und fakten zählen für mich mehr als "allgemein bekannt":asia: einzige differenz kann noch im auslesen des diagramms liegen bei motor- und radleistung; ne mkiv unter 310PS erhält nämlich das prädikat "defekt". |
AW: Unterschiede : Japaner / ami / euro
im mk4-forum ist natürlich nix von ner Streuung nach unten bekannt. Wie du schon sagst: da nennt man das dann einfach Fehler beim Diagramm-Ablesen oder eben defekte Supra :engel:
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Zitat:
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Das kann ich dir auch erklären. Er unterstellt dem Forum, dass die Streuungsaussage nur aus dem Neid der mk3 auf die mk4 Fahrer enstanden sei.
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