Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Unterschiede : Japaner / ami / euro (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=30967)

Eduard 02.12.2009 22:25

Unterschiede : Japaner / ami / euro
 
Abend...

bin nun auch stolzer besitzer einer MK4 mit Twins
ist ein japanisches modell
hätte da mal folgende fragen,mal abgesehen von dem Begrenzer
würde mich mal interessieren was noch anderes zu den 330 ps modellen ist.

???

alles elektonisch oder doch andere bauteile...



gruß

suNji_mkIII 02.12.2009 22:27

AW: Unterschiede : Japaner / ami / euro
 
was ich zu 100% weis ist das die Bremsen kleiner sind.

Eduard 02.12.2009 22:33

AW: Unterschiede : Japaner / ami / euro
 
Jop... das habe ich auch schon gehört....
mir geht allerdings um die Motortechnik...
die japaner sollen 280 ps haben,bin ich der meinung...

Benjaminvegeta 02.12.2009 22:37

AW: Unterschiede : Japaner / ami / euro
 
Die japanischen Turbos haben Schaufelräder aus Keramik

Eduard 02.12.2009 22:40

AW: Unterschiede : Japaner / ami / euro
 
Zitat:

Zitat von Benjaminvegeta (Beitrag 464242)
Die japanischen Turbos haben Schaufelräder aus Keramik

Besser ?
Wenn nein,
können die euro. lader eins zu eins getauscht werden ?

Andreas Köster 03.12.2009 09:02

AW: Unterschiede : Japaner / ami / euro
 
willkommen hier und trenn dich dich schon mal von den 330 ps......

Gummel 03.12.2009 10:37

AW: Unterschiede : Japaner / ami / euro
 
kleiner dimensionierte Bremsanlage
Lader mit Keramikschaufeln
kleinere Einspritzdüsen
andere Benzinpumpe

Die EU-Spec-Lader kannst Du nicht 1 zu 1 einfach einsetzen, dazu müssen alle anderen Anbauteile am Krümmer mitgetauscht werden.

Meine Meinung dazu: Wozu umbauen, wenn alles noch einwandfrei funktioniert? Die Serienleistungen streuen eh, da ist man mit den J-Specs mit der Serienleistung auf Augenhöhe.

Supraline 03.12.2009 12:49

AW: Unterschiede : Japaner / ami / euro
 
Alle Unterschiede kann man nachlesen unter www.mkiv.de

Und wieso trennen von den 330PS??? die liegen am dyno +/-3% auch an... mal wieder sandindieaugenstreuenthread???

Amtrack 03.12.2009 13:04

AW: Unterschiede : Japaner / ami / euro
 
Zitat:

Zitat von Supraline (Beitrag 464291)
Und wieso trennen von den 330PS??? die liegen am dyno +/-3% auch an... mal wieder sandindieaugenstreuenthread???


Mh, wieviel Leistung hatte die gepflegte silberne deutsche TT von Wodi?

Das Teil ist definitiv nicht verheizt und noch dazu super gepflegt gewesen, hatte außerdem noch ne Blitz Nür Spec Catback und hatte um die 260 oder 280(?) PS - weiß es nimmer genau. Zumindest ewig weit von der Werksangabe weg. :)

Das wirds sein, worauf Andreas anspielt (der auch ewig weit von der "Werks"angabe mit 600PS weglag :D).

Supraline 03.12.2009 14:05

AW: Unterschiede : Japaner / ami / euro
 
war letztes jahr mit meiner originalen und jungfräulichen AT EU-Spec auf dem dyno; durfte jedoch nicht mal selber fahren und trotzdem hat der supraunerfahrene freundliche 328PS aufs diagramm gedrückt. wenn ich wodi wäre würde ich mal nen service machen lassen und auf dichtigkeit prüfen....:rolleyes:

Amtrack 03.12.2009 14:36

AW: Unterschiede : Japaner / ami / euro
 
Zitat:

Zitat von Supraline (Beitrag 464298)
wenn ich wodi wäre würde ich mal nen service machen lassen und auf dichtigkeit prüfen....:rolleyes:

Glaub mir, die Lady stand da wie geleckt ;)

Ist aber Allgemein bekannt, dass die MK IV nach unten gestreut haben.

Supraline 03.12.2009 15:20

AW: Unterschiede : Japaner / ami / euro
 
also im mkiv-forum ist gar nix bekannt betreffend "streuung nach unten" - wenn davon hier drin gemunkelt wird ist ein möglicher grund ja nachvollziehbar:engel2:

zudem liegen genug dyno-messungen vor welche die 330PS bestätigen; und fakten zählen für mich mehr als "allgemein bekannt":asia:

einzige differenz kann noch im auslesen des diagramms liegen bei motor- und radleistung; ne mkiv unter 310PS erhält nämlich das prädikat "defekt".

Benjaminvegeta 03.12.2009 15:34

AW: Unterschiede : Japaner / ami / euro
 
im mk4-forum ist natürlich nix von ner Streuung nach unten bekannt. Wie du schon sagst: da nennt man das dann einfach Fehler beim Diagramm-Ablesen oder eben defekte Supra :engel:

Timber 03.12.2009 15:34

AW: Unterschiede : Japaner / ami / euro
 
Zitat:

Zitat von Supraline (Beitrag 464300)
wenn davon hier drin gemunkelt wird ist ein möglicher grund ja nachvollziehbar:engel2:

erkläre mir das bitte

Benjaminvegeta 03.12.2009 15:40

AW: Unterschiede : Japaner / ami / euro
 
Das kann ich dir auch erklären. Er unterstellt dem Forum, dass die Streuungsaussage nur aus dem Neid der mk3 auf die mk4 Fahrer enstanden sei.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:51 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain