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Alt 23.09.2009, 08:11   #1
mk3 wien
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AW: neen bisken tuning

Zitat:
Zitat von Matce Beitrag anzeigen
eine der windigstens listen, die ich seit langem gesehen habe...
Kurz und bündig:
- falsche Pumpenwahl (unzuverlässig, zu wenig Fluss)
- falsche Düsenwahl (zu groß für Leistung, zu groß für Pumpenwahl)
- falsche Turbowahl (zu hohes Potential für Motor-Innenleben, zu hohes Potential für Benzinzufuhr, ein 67mm würde WESENTLICH besser ansprechen und die Leistung auch machen)
- vermutlich falsche Pleuel-wahl (Eagle ist um NICHTS besser als OEM)
- falsche Kolbenwahl (wer verbaut OEM Kolben im Zusammenhang mit nem 1000RWHP-Turbo-Setup? LOL)
Das "Setup" kannst du gleich in die Tonne treten
........da ist heiterkeit vorprogrammiert...................jeder tag sollte mit einem lächeln beginnen:
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Alt 23.09.2009, 08:33   #2
SupraJoerg
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SupraJoerg wird schon bald berühmt werden
AW: neen bisken tuning

Muss Matce teilweise recht geben, Wallbro = Billigtuning 044 oder Stock Denso Groß/Aeromotive sind meine Wahl.

Das Turbo Setup ist reine Show ein guter Single macht das genau so gut wie die 2 HKS´s.

Ich würde Stockkolben immer vorziehen, wenn möglich.
Pleuel = Carrillo H(oder anfertigen lassen), aber für das Turbosetup überhaupt nicht nötig.

Düsen ist immer eine Glaubenfrage, meine Meinung so groß wie möglich aber nur wenn Lambda 1 im Leerlauf erreichbar ist. Aber es gibt noch andere Gründe die bei der Düsenwahl eine wichtig sein sollten.

Zu den Lagern, ich weiss das Thomas die bei Yalle von ACL benutzt und das sind die Race, nach 3700KM sahen die aus wie neu, und das bei 1000RWHP+.
Somit klare Empfehlung da billiger wie org.

Übrigens hat ein Kunde von Thomas mit org. Kolben auch schon 1001 PS gedrückt und die liegen jetzt bei ihm in der Werkstatt und sehen so aus als könnte man die weiter verwenden, nach seiner Erfahrung ist der Ölsee im Kolben eine wesentlich bessere Kühlungsmethode wie das reine Anspritzen von unten, vermutlich sorgt das in verbindung mit der richtigen Materialzusammensetzung dafür das man mit Stock Kolben ein relativ kleines Kolbenlaufspiel hat, desweiteren sind die Laufflächen der Kolben gegen Verschleiß zusätzlich beschichtet.

Aber es ist Andreas seine Entscheidung was er benutzt und vor allem ja sein finanzieller Einsatz, ich freue mich so oder so auf das Ergebnis und wünsche ihm viel Glück und Spass damit, ich weiss welche Arbeit dahinter steckt sehe ja bei Thomas was da so alles an Arbeit und Brainstorm reingesteckt werden muss damit es läuft und HÄLT!!!!

Jörg
__________________
Motoren/Getriebebau, Abstimmungen.
Fahrwerk/Bremsen Modifikationen
2JZ Swaps alle Umbauten mit TÜV.
Hohlraumversiegelung/Rostbehandlung incl. vorher/nachher
Bilddokumentation mit Endoskop.
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Alt 23.09.2009, 09:43   #3
Manuel89
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Beiträge: 1.771
iTrader-Bewertung: (23)
Manuel89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: neen bisken tuning

Jörg ne Frage an dich! Was is da mit dem Öllsee im Kolben gemeint?
Kannst mir das mal erklären, irgendwie muss ja das öl in den Kolben kommen????

Hast du vielleicht nen Bild?
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