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Alt 23.09.2009, 01:19   #14
Matce
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Matce befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: neen bisken tuning

Zitat:
Zitat von Andreas Köster Beitrag anzeigen
hks twin-turbo ball bearing ladern ( größe ausreichend )

racing-ansaugbrücke (eigenbau)

1000er esd

2te wallbro 255er l

benzindruck 3,5 bar

verstärkte kw lager,pleuel mit org!! kolben

verstärkte ventilfedern und titan federnteller

zk ""bearbeitet""

spez. nockenwellen,einstellb. nockenrädern

aem,apexi boost-controller

zum ld zwischen 1-2 bar................




warum das alles??????????

kann den leistung sünde sein......................

bin gespannt was da wohl raus kommt,schätzt doch einfach mal..........

schade das dieses jahr MARL nicht stattfindet

eine der windigstens listen, die ich seit langem gesehen habe...

hier infos, bevor du geld zum fenster rauswirfst:

a) wer auch immer das zusammengestellt hat ... lass ihn nicht näher als 10m an den Motor.

b) 2 Walbros? LOL ... niemals nie... absolut unzuverlässig... 2 walbros und 1000 düsen? WOFÜR? 2 walbros liefern NIE genug für das... 1000er brauchen 3 densos oder 2 Bosch 044 ... schau dir mal die output-kurven der walbro an, dann siehst du, dass diese kombo absolut UNSINNIG ist.

c) 3.5bar Benzindruck... machen die walbros für 1000cc nicht mit... WOFÜR überhaupt? bringt garnichts...

d) Welche Pleuel? OEM KOLBEN? warum?... schwachsinnige idee!

e) Welche Lager? Was soll "verstärkt" sein? WPCd? Beschichtet?

f) LD zwischen 1-2 bar... wow, was für ne aussage.... das sind 2 verschiedene leistungswelten ... mit den HKS 28XX-Ladern liegen sogar BENZIN-Welten dazwischen.

Mit dem "setup":

MAXIMALE Leistung: 680RWHP (kurzzeitig, dyno only) ... wird vl. 4 Wochen halten, dann sind die Walbros im Eimer ... wenn du Eagle Pleuel verbaut hast, würde ich nichtmal das riskieren... 600RWHP = Maximum! 750cc-Düsen sind ausreichend.
mit 1 bar: 340 RWHP
mit 2 bar: 490 RWHP

Kurz und bündig:

- falsche Pumpenwahl (unzuverlässig, zu wenig Fluss)
- falsche Düsenwahl (zu groß für Leistung, zu groß für Pumpenwahl)
- falsche Turbowahl (zu hohes Potential für Motor-Innenleben, zu hohes Potential für Benzinzufuhr, ein 67mm würde WESENTLICH besser ansprechen und die Leistung auch machen)
- vermutlich falsche Pleuel-wahl (Eagle ist um NICHTS besser als OEM)
- falsche Kolbenwahl (wer verbaut OEM Kolben im Zusammenhang mit nem 1000RWHP-Turbo-Setup? LOL)

Das "Setup" kannst du gleich in die Tonne treten

Geändert von Matce (23.09.2009 um 01:47 Uhr).
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