![]() |
neen bisken tuning
hks twin-turbo ball bearing ladern ( größe ausreichend ):engel:
racing-ansaugbrücke (eigenbau) 1000er esd 2te wallbro 255er l benzindruck 3,5 bar verstärkte kw lager,pleuel mit org!! kolben verstärkte ventilfedern und titan federnteller zk ""bearbeitet"" spez. nockenwellen,einstellb. nockenrädern aem,apexi boost-controller zum ld zwischen 1-2 bar................:heule: warum das alles?????????? kann den leistung sünde sein...................... bin gespannt was da wohl raus kommt,schätzt doch einfach mal.......... schade das dieses jahr MARL nicht stattfindet:form: |
AW: neen bisken tuning
was ist ein 1000er ESD?
|
ESD - Einspritzdüsen
Meine Einschätzung: ab ca. 1,5 Bar Ladedruck nicht mehr normal zu fahren. Ich hoffe Dir vergeht der Spass nicht dabei. |
was is den schon normal,ich kenn hier keinen.....................
|
Fährst du das mit den Serienkolben und Pleul??
Wie viel km bist den vorher schon mit deinen 480?PS unterwegs gewesen? Das is Wahnsinn? Gibts den jetzt schon den Dyno? |
serienkolben,da diese sehr stabil sind,pleuel werden natürlich andere,die 480 ps bin ich ca. 8000 km ohne probleme (ausser die geschredderte kupplung) gefahren.........
ich vergass,6gang getriebe von der mk4,1teil.kardanwelle und längeres diff. ... |
Andreas,was hast du vor:mnih:
|
spass haben und geld versenken..............
schade das du so weit wech bist,so alleine schrauben is doch langweilig....... |
.....wie du schraubst mittlerweile echt selber ,..respekt ,..hätte ich dir garnicht zugetraut:hardy:,.....dein setup liest sich fast wie von deinem mk4 kollegen:hph:...wobei ich hätt die corvette genommen,...äh ....die finka:engel2:
|
Schönes Ding Andreas....
Mach mal bitte Bilder von der Geschichte!!! Gutes Gelingen...:dd: |
Zitat:
geschraubt (geschreddert) hab ich immer nen bissken,natürlich greift man doch auf bewährtes zurück............... bilder u. prüfstandslauf folgen,sobald alles wieder zusammen is............. |
Gibts schon Fortschritte? Mich interessiert das irgendwie :D
Hab gelesen das 6-Gang passt bei uns nicht? Mach mal bitte Bilder |
es muss ein"wenig" geschnitten und nee menge mit nem 5kg mottek passend gemacht werden,kardanwelle wird extra angefertigt,diff. und antriebswellen bocken ein "wenig"...........
p.s F I N K A is in trockenen tüchern......................... |
Zitat:
eine der windigstens listen, die ich seit langem gesehen habe... hier infos, bevor du geld zum fenster rauswirfst: a) wer auch immer das zusammengestellt hat ... lass ihn nicht näher als 10m an den Motor. b) 2 Walbros? LOL ... niemals nie... absolut unzuverlässig... 2 walbros und 1000 düsen? WOFÜR? 2 walbros liefern NIE genug für das... 1000er brauchen 3 densos oder 2 Bosch 044 ... schau dir mal die output-kurven der walbro an, dann siehst du, dass diese kombo absolut UNSINNIG ist. c) 3.5bar Benzindruck... machen die walbros für 1000cc nicht mit... WOFÜR überhaupt? bringt garnichts... d) Welche Pleuel? OEM KOLBEN? warum?... schwachsinnige idee! e) Welche Lager? Was soll "verstärkt" sein? WPCd? Beschichtet? f) LD zwischen 1-2 bar... wow, was für ne aussage.... das sind 2 verschiedene leistungswelten ... mit den HKS 28XX-Ladern liegen sogar BENZIN-Welten dazwischen. Mit dem "setup": MAXIMALE Leistung: 680RWHP (kurzzeitig, dyno only) ... wird vl. 4 Wochen halten, dann sind die Walbros im Eimer ... wenn du Eagle Pleuel verbaut hast, würde ich nichtmal das riskieren... 600RWHP = Maximum! 750cc-Düsen sind ausreichend. mit 1 bar: 340 RWHP mit 2 bar: 490 RWHP Kurz und bündig: - falsche Pumpenwahl (unzuverlässig, zu wenig Fluss) - falsche Düsenwahl (zu groß für Leistung, zu groß für Pumpenwahl) - falsche Turbowahl (zu hohes Potential für Motor-Innenleben, zu hohes Potential für Benzinzufuhr, ein 67mm würde WESENTLICH besser ansprechen und die Leistung auch machen) - vermutlich falsche Pleuel-wahl (Eagle ist um NICHTS besser als OEM) - falsche Kolbenwahl (wer verbaut OEM Kolben im Zusammenhang mit nem 1000RWHP-Turbo-Setup? LOL) Das "Setup" kannst du gleich in die Tonne treten ;) |
Auf all die Kommentare bin ich mal gespannt. Ich sag das völlig wertfrei.
stgeran |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:53 Uhr. |