Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   neen bisken tuning (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=29986)

Andreas Köster 22.08.2009 18:12

neen bisken tuning
 
hks twin-turbo ball bearing ladern ( größe ausreichend ):engel:

racing-ansaugbrücke (eigenbau)

1000er esd

2te wallbro 255er l

benzindruck 3,5 bar

verstärkte kw lager,pleuel mit org!! kolben

verstärkte ventilfedern und titan federnteller

zk ""bearbeitet""

spez. nockenwellen,einstellb. nockenrädern

aem,apexi boost-controller

zum ld zwischen 1-2 bar................:heule:




warum das alles??????????

kann den leistung sünde sein......................

bin gespannt was da wohl raus kommt,schätzt doch einfach mal..........

schade das dieses jahr MARL nicht stattfindet:form:

suNji_mkIII 22.08.2009 18:40

AW: neen bisken tuning
 
was ist ein 1000er ESD?

Gummel 23.08.2009 00:03

AW: neen bisken tuning
 
ESD - Einspritzdüsen

Meine Einschätzung: ab ca. 1,5 Bar Ladedruck nicht mehr normal zu fahren. Ich hoffe Dir vergeht der Spass nicht dabei.

Andreas Köster 23.08.2009 11:16

AW: neen bisken tuning
 
was is den schon normal,ich kenn hier keinen.....................

Manuel89 23.08.2009 14:39

AW: neen bisken tuning
 
Fährst du das mit den Serienkolben und Pleul??
Wie viel km bist den vorher schon mit deinen 480?PS unterwegs gewesen?

Das is Wahnsinn? Gibts den jetzt schon den Dyno?

Andreas Köster 23.08.2009 20:29

AW: neen bisken tuning
 
serienkolben,da diese sehr stabil sind,pleuel werden natürlich andere,die 480 ps bin ich ca. 8000 km ohne probleme (ausser die geschredderte kupplung) gefahren.........

ich vergass,6gang getriebe von der mk4,1teil.kardanwelle und längeres diff. ...

frank 24.08.2009 13:01

AW: neen bisken tuning
 
Andreas,was hast du vor:mnih:

Andreas Köster 24.08.2009 19:55

AW: neen bisken tuning
 
spass haben und geld versenken..............

schade das du so weit wech bist,so alleine schrauben is doch langweilig.......

supradiabolo 24.08.2009 20:29

AW: neen bisken tuning
 
.....wie du schraubst mittlerweile echt selber ,..respekt ,..hätte ich dir garnicht zugetraut:hardy:,.....dein setup liest sich fast wie von deinem mk4 kollegen:hph:...wobei ich hätt die corvette genommen,...äh ....die finka:engel2:

Interceptor 24.08.2009 22:39

AW: neen bisken tuning
 
Schönes Ding Andreas....

Mach mal bitte Bilder von der Geschichte!!!
Gutes Gelingen...:dd:

Andreas Köster 25.08.2009 08:35

AW: neen bisken tuning
 
Zitat:

Zitat von supradiabolo (Beitrag 451458)
.....wie du schraubst mittlerweile echt selber ,..respekt ,..hätte ich dir garnicht zugetraut:hardy:,.....dein setup liest sich fast wie von deinem mk4 kollegen:hph:...wobei ich hätt die corvette genommen,...äh ....die finka:engel2:


geschraubt (geschreddert) hab ich immer nen bissken,natürlich greift man doch auf bewährtes zurück...............

bilder u. prüfstandslauf folgen,sobald alles wieder zusammen is.............

Manuel89 02.09.2009 17:40

AW: neen bisken tuning
 
Gibts schon Fortschritte? Mich interessiert das irgendwie :D
Hab gelesen das 6-Gang passt bei uns nicht?

Mach mal bitte Bilder

Andreas Köster 02.09.2009 19:41

AW: neen bisken tuning
 
es muss ein"wenig" geschnitten und nee menge mit nem 5kg mottek passend gemacht werden,kardanwelle wird extra angefertigt,diff. und antriebswellen bocken ein "wenig"...........

p.s F I N K A is in trockenen tüchern.........................

Matce 23.09.2009 01:19

AW: neen bisken tuning
 
Zitat:

Zitat von Andreas Köster (Beitrag 451190)
hks twin-turbo ball bearing ladern ( größe ausreichend ):engel:

racing-ansaugbrücke (eigenbau)

1000er esd

2te wallbro 255er l

benzindruck 3,5 bar

verstärkte kw lager,pleuel mit org!! kolben

verstärkte ventilfedern und titan federnteller

zk ""bearbeitet""

spez. nockenwellen,einstellb. nockenrädern

aem,apexi boost-controller

zum ld zwischen 1-2 bar................:heule:




warum das alles??????????

kann den leistung sünde sein......................

bin gespannt was da wohl raus kommt,schätzt doch einfach mal..........

schade das dieses jahr MARL nicht stattfindet:form:


eine der windigstens listen, die ich seit langem gesehen habe...

hier infos, bevor du geld zum fenster rauswirfst:

a) wer auch immer das zusammengestellt hat ... lass ihn nicht näher als 10m an den Motor.

b) 2 Walbros? LOL ... niemals nie... absolut unzuverlässig... 2 walbros und 1000 düsen? WOFÜR? 2 walbros liefern NIE genug für das... 1000er brauchen 3 densos oder 2 Bosch 044 ... schau dir mal die output-kurven der walbro an, dann siehst du, dass diese kombo absolut UNSINNIG ist.

c) 3.5bar Benzindruck... machen die walbros für 1000cc nicht mit... WOFÜR überhaupt? bringt garnichts...

d) Welche Pleuel? OEM KOLBEN? warum?... schwachsinnige idee!

e) Welche Lager? Was soll "verstärkt" sein? WPCd? Beschichtet?

f) LD zwischen 1-2 bar... wow, was für ne aussage.... das sind 2 verschiedene leistungswelten ... mit den HKS 28XX-Ladern liegen sogar BENZIN-Welten dazwischen.

Mit dem "setup":

MAXIMALE Leistung: 680RWHP (kurzzeitig, dyno only) ... wird vl. 4 Wochen halten, dann sind die Walbros im Eimer ... wenn du Eagle Pleuel verbaut hast, würde ich nichtmal das riskieren... 600RWHP = Maximum! 750cc-Düsen sind ausreichend.
mit 1 bar: 340 RWHP
mit 2 bar: 490 RWHP

Kurz und bündig:

- falsche Pumpenwahl (unzuverlässig, zu wenig Fluss)
- falsche Düsenwahl (zu groß für Leistung, zu groß für Pumpenwahl)
- falsche Turbowahl (zu hohes Potential für Motor-Innenleben, zu hohes Potential für Benzinzufuhr, ein 67mm würde WESENTLICH besser ansprechen und die Leistung auch machen)
- vermutlich falsche Pleuel-wahl (Eagle ist um NICHTS besser als OEM)
- falsche Kolbenwahl (wer verbaut OEM Kolben im Zusammenhang mit nem 1000RWHP-Turbo-Setup? LOL)

Das "Setup" kannst du gleich in die Tonne treten ;)

stgeran 23.09.2009 08:00

AW: neen bisken tuning
 
Auf all die Kommentare bin ich mal gespannt. Ich sag das völlig wertfrei.
stgeran


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain