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#1 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
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AW: Preisunterschied=Ölunterschied?
John,
der Schnodder bzw. die Metallbrösel können mehrere Ursachen haben, aber das weißt du ebenso gut wie ich ![]() Aber, um Stefan nochmal Futter zu geben ![]() 0w egal was, gehört nicht in eine Supra alles unter 40er gehört ebenfalls nicht in eine Supra. Und wenn das Kühlsystem funktioniert, dann kann man auch Vollgas fahren - dazu stehe ich ![]()
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: Preisunterschied=Ölunterschied?
Ich mag das auch nicht einfach nur auf´s Öl schieben. Der Schmodder ist übrigens das 6. Pleuellager, rate wo der schmodder überall noch ist.
Kann jeder machen wie er will, ich trage mein auto auch nicht. aber bei solcher Fahrweise muss man schon damit rechnen das der Motor mal hochgeht.
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Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe. |
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#3 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
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AW: Preisunterschied=Ölunterschied?
Zitat:
Definitiv, ja. Wenn da irgendwas dann nimmer stimmt, dann geht der Motor sehr schnell hopps. Und auch wenn alles funktioniert, ist die Belastung sehr hoch. Daher fahr ich 10w60 - um mal den Bogen zu schließen zum Thread hier ![]()
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: Preisunterschied=Ölunterschied?
sehr schön die kurve gekriegt
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#5 |
[NSH]Schlossgespenst
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AW: Preisunterschied=Ölunterschied?
Ich persönlich würde nie ein 0w.. in meinen supra-motor kippen. Das mag ja vielleicht für extremen kurzstreckenmißbrauch zu vertreten sein... In nem alten supramotor aber schon garnicht. Und ..w40 mag für damalige zeiten ok gewesen sein. und für normalo-fahrer. weils damals halt garkein 60er öl gab. Wer aber gerne mal drauftritt und mal vollgas fährt ist mit nem 60er mit sicherheit besser beraten als mit nem ..w40er öl. Es gibt ja auch noch genug supras die mit nem serien wasser- und ölkühler rumgurken. Und sone kiste mal im sommer vollgas auf der autobahn ausgefahren, da hat man dank des zu kleinen ölvolumens und des mini-kühlers schnell mal 135 grad öltemp. gerade da ist es nicht verkehrt ein sehr temperaturbeständiges öl zu fahren, und in diesem temperaturbereich ist ein ..w60 nunmal ohne zweifel besser als ein..w40. und da es kein 0w60 gibt, ist meines erachtens nach der wert nach oben viel wichtiger als der wert nach unten. es sei denn man ist extrem-kurzstreckenfahrer, der mal so 2-3 km zum einkaufen fährt und zurück oder so...
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: Preisunterschied=Ölunterschied?
Richtig, denn wenn die Kühlsysteme soweit funktionieren, sollte das Öl nicht das große Problem sein.
Wenn das Kühlsystem allerdings hinüber ist (oder der Ölstand zu gering), hilft auchd as beste Öl nichts mehr... |
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