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#1 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Welche Öl-pumpe bei tunning?
Nimm die Serienpumpe, aber ne NEUE ORIGINALE. Es gibt wohl auch nen billig Nachbau der kaum zu unterscheiden ist von der Originalen, den nimmst du bitte NICHT.
Die Originale reicht vollkommen, dann Shimmst du die Feder am Bypass noch mit 2 - 3 1mm dicken Beilegscheibchen und Du hast mehr als genug Druck. Großes Thermostat gesteuertes Ölkühlsystem mit nem 25 Reihen Ölkühler von Mocal, dann hast Du schon eine perfekte Ölkühlung und genug Öl im System. Am besten ein 10W60 oder 5W50 Öl. Zum einfahren vom neuen Motor gibt es sehr gute einfahr Öle, oder Du nimmst ein billiges Mineral Öl, das ist auch gut. Zum einfahren aber kein Vollsynth. Öl verwenden, das funktioniert nicht. |
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#2 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Welche Öl-pumpe bei tunning?
Moin
Cool danke wenn mir jemand das noch genauer mit dem shimmen erklären kann..oder bilder hatt wo ich da ran muss und die scheiben hin müssen wärs echt nett :-) oder gibts da schon sowas im forum? Und selbstverständlich kommt da eine neue rein, auf die paar kröten kommt es bei dem umbau eh nicht mehr an ![]() Danke der jan |
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#3 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Welche Öl-pumpe bei tunning?
Um da Missverständnissen vorzubeugen: Das Shimmen des Bypass-Ventils hebt nur den maximalen Druck an bei entsprechend hohen Drehzahlen, unter dieser Grenze ändert das nix.
Es hebt also nicht die Förderleistung der Pumpe an sich an! |
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