![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
anschlüsse walbro pumpe
nabend!!
hab mir heute ne walbro benzinpumpe verbaut und da ist mir aufegfallen das die kontakte ziemlich frei liegen, sogar an dem stecker der in die pumpe geht, sieht man die kontakte, ist das normal??? kann das nicht gefählich werden ?? strom und benzin ![]() gruss |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: anschlüsse walbro pumpe
nein kann es nicht..solange du beide kontakte fest dran hast und auch die Pumpe im Korb richtig fest eingebaut ist.
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
nee die kabel gehen nicht raus, die sind ja so komisch, ziemlich weit oben fest genietet!!
@ jailbird25 , ja pumpe hab ich richtig fest gemacht und kontakte auch!! funktioniert auch alles wollte nur nochmal zu sicherheit nachfragen!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
kleiner tipp verdrahte die Pumpe mit neuen Zuleitungen von der Batterie direkt über ne Sicherung.
PS: billiges Tuning, weil dann liegt mehr Spannung an der Pumpe und die hat dann mehr Power. Dann liegen da die 12 volt z.b. an und nicht nur 10 etc. Bordnetz ist nicht so prikelnd hat bissl spannungsverlust und die serienzuleitungen sind auch recht dünn. (Walbro kommt ja schon mit dickeren)
![]() |
#6 |
[NSH]Schlossgespenst
|
das ist wahr... die dünnen strippen und der vorwiderstand lassen die pumpe nicht mit der leistung laufen die sie hat wen sie direkt angesteuert wird.
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
is n alter hut machen viele das sie zeug vom Bordnetz runter nehmen.
Damit mehr Spannung ankommt. Im allgemeinen ist auch die Lichtmaschiene nicht wirklich groß dimensioniert. Mir ist schonmal auf der Autobahn am Tag ohne Licht die Autobatterie leer geworden auf der Autobahn (Laptop hab ich am Bordnetz geladen beim abstimmen) hab das erst gemerkt als die spannung so im keller war das es nimmer für die Zündung gereicht hat und ich aussetzer bekommen hab und dann recht flott langsamer wurde. 1. Gedanke war Motorschaden aber guck ich hinten raus kein Rauch kein garnix > untüpisch für nen Motorschaden mit aussetzenden Zylindern. Als ich dann gestanden bin auf dem Standstreifen und anlassen wollte alles dunkel wurde und es nichtmal mehr für ein wup gereicht hat wars klar. Derweilen war in dem Supra eigentlich garnicht viel zusätzlich an Elektronik drinnen. Elektrischer lüfter, kleine elektrische Wasserpumpe, ne Walbro, ne Öl temp, ne Abgastemp anzeige, ne Breitbandlambda, Steuergerät war durch die AEM ersetzt. Das wars auch schon Das Laptop laden hat der Lima das Genick gebrochen und das nicht nur einmal nur nachdem ich das wusste habe ich immer nur intervall geladen und hab den nicht am Auto gelassen. ![]()
![]() |
#8 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Du musst dazu erwähnen, dass wir dann Rückwärts auf dem Standstreifen die Kiste wieder "angeschoben" haben
![]() ![]() Abstimmungsfahrten sind immer wieder ein Erlebniss ![]()
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
um mal die Frage zu beantworten: Benzin leitet nicht insofern ist´s völlig wurscht wenn das blanke Kontakte an der Pumpe sind. Die sollten natürlich nicht locker sein so das sich da Fünkchen bilden könnten. solange die Pumpe voll im Benzin steht wäre aber selbst glaub ich kein großes Problem. Ich weiß nicht ob in einem halbvollen Tank überhaupt soviel Sauerstoff ist um ein zündfähiges Gemisch zu ergeben. Natürlich sollte man nicht mit dem Feuerzeug reinleuchten um den Füllstand zu überprüfen.
Gruß John
![]() |
#10 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
was für nen kabel soll ich den verwenden??? und wie schliesse ich das alles an?? muss ja auch irgendwie so eingebaut werden das sie läuft sobald man startet?!?! also zündschlüssel umdreht!! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Hi,
mein Tipp wäre folgender: In der Nähe der Batterie eine fliegende Sicherung, von da weg mit 4mm² Aderleitung in den Kofferraum, dort ein 40A KFZ-Relais installieren, Leitung von Batterie über den Relaiskontakt führen, und weiter zur Pumpe. Bisherige Leitung zur Benzinpumpe an die Relaisspule, anderes Ende der Relaisspule auf Masse. Im Motorraum den Stecker des Pumpenvorwiderstands abziehen und mit einer Brücke mit zwei Flachsteckern in der Buchse des Kabelbaums überbrücken. Vorteil: Sicherheitsabschaltung der Pumpe funktioniert weiter. Bei 4mm² Kabel hast Du rechnerisch bei 5m Länge und 20A Strom einen Spannungsabfall von 0,8V. Rajko |
![]() |
![]() |
![]() |