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#1 |
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und die Kakerlaken
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AW: Bremsen überholen
Wer an solchen Teilen rumfummelt
und nicht erneuert, sollte überlegen sich ein günstigeres Fahrzeug zu zulegen.Es ja geht hierbei nicht nur um den Hals des Bastlers. |
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#2 | |
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Registrierter Benutzer
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AW: Bremsen überholen
Zitat:
wenn jemand weis was er tut (Vorausstzung!) seh ich da weniger ein problem, weil ich mal davon ausgehe das er seine Arbeit auch überprüfen wird in der ersten Zeit um zu sehn ob alles dicht ist ect. ... es trauen sich ja a genug ne Kupplung zu wechseln und ne andere Schwungscheibe zu verbauen ![]()
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#4 | |
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Registrierter Benutzer
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AW: Bremsen überholen
Zitat:
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#5 | |
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Registrierter Benutzer
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AW: Bremsen überholen
Zitat:
Wozu gibt's dann den Rep-Satz? Und wenn ich noch neue Kolben kaufe, dann kann ich auch gleich nen ganz neuen Sattel nehmen. Das gibt sich dann nicht mehr viel. Ich sehe da kein Problem und ich weiß, daß das viele hier auch schon so gemacht haben. Ich hab mich natürlich informiert und weiß, auf was ich achten muß. Und: Ich teste das Ganze natürlich, bevor ich damit rumfahre. Wenn du's genau wissen willst: Ich hatte eben diese Bremsen schon in der Werkstatt, weil ein Sattel fest war. Das Resultat war eine mit der Flex abgeschliffene Gleithülse. Ist das fachmännisch instandgesetzt? |
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#6 | |
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Registrierter Benutzer
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AW: Bremsen überholen
Zitat:
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#7 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Bremsen überholen
Hab leider kein Foto davon gemacht und jetzt liegt's schon in der Mülltonne. Jedenfalls war's die untere Hülse. Man konnte schön die Schleifspuren sehen und die Hülse hatte in der Mitte ne Wölbung nach innen. Da wurde ordentlich Material entfernt.
Konnt's auch net glauben, war aber so. |
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#8 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Bremsen überholen
es gibt momente, da gehts einfach nicht anders, da muss man grob werden. Ich hab an nem ML auch schon die Stifte des Festsattels abgeflext weil die nicht rausgingen,hab die stifte dann aber erneuert, musste der Kunde eben länger auf das Auto warten.
Grundsätzlich finde ich: an der Bremse, den Rädern und am Fahrwerk MUSS sowas improvisiertes generell erneuert werden, zumindest ist das meine Meinung, sei es jetzt am eigenen oder am Kundenauto. Sowas ist eine Zumutung und ein riesen Sicherheitsrisiko. |
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#9 | |
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[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
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AW: Bremsen überholen
Zitat:
Bleibt jedem selbst überlassen würde ich sagen, nech Wenn son Kolben natürlich nur noch aus Rost besteht, dann gehört der in die Mülltonne - klar. Wenn er aber nur gaaaanz oberflächlich Rost angesetzt hat, dann kann man den durchaus mit sehr feinem Nassschleifpapier bearbeiten (oder eben so, wie es Gitplayer gemacht hat). Ich sehe da kein Problem, kenne auch genug Werkstätten, die das ebenfalls so machen. Man sollte halt wissen, wo schluss ist ![]()
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#10 | |
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Registrierter Benutzer
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AW: Bremsen überholen
Zitat:
Wer's nicht kennt: Nevr Dull ist eine Metallpolierwatte. Man poliert dabei also nur per Hand. Wenn da Material abgetragen wird, dann auf jeden Fall wesentlich weniger, als mit noch so feinen Schleifpapier. Hab zum Test den Kolben danach in den Sattel gelegt. Wenn man den Finger auf den Leitungsanschluß gedrückt hat, konnte man das Einsinken des Kolbens merklich verlangsamen, weil die Luft darunter nicht raus konnte. Für alles weitere sind die Dichtungen da. Wie gesagt, ich hab keine Bedenken. |
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#11 |
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und die Kakerlaken
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AW: Bremsen überholen
Junge junge, das man mit euch jungen Bengels immer alles ausdiskutieren muss.
Zum einen fragt ihr euch warum die alten nichts mehr schreiben, und weil es ja so schade ist, weil sie ja erfahren sind und es vielleicht sogar gelernt haben. Zum anderen wird dann mit fadenscheinigen vergleichen argumentiert und auf dem ich weiß es eh besser Standpunkt verwiesen. Zu Deiner Bastelei am Bremskolben: die Lauffläche bearbeiten ist no go!! Der Rand vom Kolben der stark von Rost befallen ist wird nie und nimmer von der Gummimanschette abgedichtet. Ob ich neue Kolben nehme? Ja natürlich, und wenn da Vergleiche mit irgendwelchen Hauruckwerkstätten gemacht werden, solche gehören aus dem Verkehr gezogen. Meldet diese Pfuscher, nicht das die sich die Taschen mit dem Pfusch voll machen, nein die sind auch noch eine Gefahr für die Allgemeinheit. Der Spruch es lohnt nicht und man kann ja ein neuen Sattel kaufen, Quatsch!! Rechnung 2005 Toyota: Repsatz 34,47 Kolben 46,35 Gleitbuchsen 9,29 Alles für eine Achse plus damals 16% Und wenn Teile des Sattels dh. Die Zylinder für die Kolben rostig sind, weg damit und neu. Dann aber originales Toyo bitte. Hab lag überlegt ob es überhaupt was bringt zu antworten, wohl kaum, aber da ich angefangen bin beende ich’s halt auch und gebe meine Meinung kund. Bewirken wird es natürlich nichts. Schönen Sonntag noch ihr Bastler. ![]() |
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#12 | ||
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Registrierter Benutzer
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AW: Bremsen überholen
Zitat:
Einfach zu schreiben "Geht net!" oder "ihr habt sie nicht alle!" kann man wohl kaum als sinnvollen Beitrag zum Forum werten. Und aus sowas lernen kann man erst recht nicht. Deswegen braucht ihr euch auch net wundern, warum euch keiner was glaubt. Erwartet ihr tatsächlich, daß alles was ihr sagt Gesetz ist ohne die kleinste Erläuterung? Hättet ihr das früher akzeptiert? Und vor allem: Hättet ihr aus sowas lernen können? Nur mal so als Anregung! Edit: Aus der Sache hab ich im Endeffekt nur eins gelernt: Halte es wie die anderen, und schreib nix mehr hier rein. Das wird auch das letzte gewesen sein, was ich hier mit Bildern reinstelle. Jahrelang haben das etliche so gemacht und waren mal ganz sicher nicht so zimperlich mit den Kolben, wie ich. Nur jetzt kommt der große Oggy und motzt rum (vor allem deswegen, weil ihm wieder keiner gehuldigt hat), und dazu gesellen sich dann solche Mitläufer wie Steini, der sonst nix ungesehen glaubt, aber in dem Fall komischerweise alles (hättste mal was an den Bremsen gemacht, hätt's vielleicht auch ne Plakette gegeben!). Wegen mir kann das hier zu oder ganz weg, stell' eh keine Bilder mehr rein.
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Zitat:
Geändert von gitplayer (06.09.2009 um 18:24 Uhr). |
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#13 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Bremsen überholen
also ich fänds gut wenn die sache noch ein wenig weiter läuft zwecks Erfahrung und so schließlich werden wir alle schlauer dadurch
![]() an alle Sonntagshitzköpfe hier - ein schönes wochenende noch (bedeutet morgen müsst ihr auch wieder arbeiten also ärgert euch doch net wegen kleinigkeiten )![]()
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#14 | |
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und die Kakerlaken
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AW: Bremsen überholen
Zitat:
Hättest Du den Müll noch mal durchgelesen hättest bevor Du ihn eingestellt hast, wärst Du selber auf den Trichter gekommen das der ganze Mist den Du geschrieben hast Pipifax ist. Du bist echt der Klopfer. :-)))))) |
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#15 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Bremsen überholen
Och Leutz. Kommt mal wieder runter.
Ich habe meine Sättel auch mit dem Repsatz revidiert. Keine Probleme. Natürlich muss das Meterial noch brauchbar sein. Der Hinweis von Oggy ist an dieser Stelle absolut richtig. Sonst kommt der Nächste und knurzt einen vernarbten aber glänzenden Kolben in den Sattel. |
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