![]() |
Bremsen überholen
![]() |
AW: Bremsen überholen
Zitat:
Hoffentlich nicht an den Kolben? :D |
Zitat:
|
dann würd ich Scheiben und Beläge auch gleich mit lackieren...
|
Um noch was sinnvolles hier beizutragen :D
Die Kolben sollte man, so als Tipp an die Allgemeinheit, nicht zu sehr mit Schleifpapier oder sonstigen Schleifmitteln traktieren. Es besteht ansonsten die Gefahr, dass der Kolben zum Einen nicht mehr rund ist und zum Anderen, dass er evtl. zu klein geschliffen wird und nicht mehr passt (kippelt :D). |
Wer an solchen Teilen rumfummelt :tüddeldü:und nicht erneuert, sollte überlegen sich ein günstigeres Fahrzeug zu zulegen.
Es ja geht hierbei nicht nur um den Hals des Bastlers. |
Zitat:
|
Und was dabei raus kommen kann haben wir ja auch schon gesehen.:D
Und was hat Kupplung mit Bremse zu tun?:weird: Aber ist scho recht, immer weiter basteln. :top: |
Zitat:
|
Zitat:
Wozu gibt's dann den Rep-Satz? Und wenn ich noch neue Kolben kaufe, dann kann ich auch gleich nen ganz neuen Sattel nehmen. Das gibt sich dann nicht mehr viel. Ich sehe da kein Problem und ich weiß, daß das viele hier auch schon so gemacht haben. Ich hab mich natürlich informiert und weiß, auf was ich achten muß. Und: Ich teste das Ganze natürlich, bevor ich damit rumfahre. Wenn du's genau wissen willst: Ich hatte eben diese Bremsen schon in der Werkstatt, weil ein Sattel fest war. Das Resultat war eine mit der Flex abgeschliffene Gleithülse. Ist das fachmännisch instandgesetzt? |
Zitat:
|
Zitat:
Konnt's auch net glauben, war aber so. |
es gibt momente, da gehts einfach nicht anders, da muss man grob werden. Ich hab an nem ML auch schon die Stifte des Festsattels abgeflext weil die nicht rausgingen,hab die stifte dann aber erneuert, musste der Kunde eben länger auf das Auto warten.
Grundsätzlich finde ich: an der Bremse, den Rädern und am Fahrwerk MUSS sowas improvisiertes generell erneuert werden, zumindest ist das meine Meinung, sei es jetzt am eigenen oder am Kundenauto. Sowas ist eine Zumutung und ein riesen Sicherheitsrisiko. |
Zitat:
Bleibt jedem selbst überlassen würde ich sagen, nech :) Wenn son Kolben natürlich nur noch aus Rost besteht, dann gehört der in die Mülltonne - klar. Wenn er aber nur gaaaanz oberflächlich Rost angesetzt hat, dann kann man den durchaus mit sehr feinem Nassschleifpapier bearbeiten (oder eben so, wie es Gitplayer gemacht hat). Ich sehe da kein Problem, kenne auch genug Werkstätten, die das ebenfalls so machen. Man sollte halt wissen, wo schluss ist :D |
Zitat:
Wer's nicht kennt: Nevr Dull ist eine Metallpolierwatte. Man poliert dabei also nur per Hand. Wenn da Material abgetragen wird, dann auf jeden Fall wesentlich weniger, als mit noch so feinen Schleifpapier. Hab zum Test den Kolben danach in den Sattel gelegt. Wenn man den Finger auf den Leitungsanschluß gedrückt hat, konnte man das Einsinken des Kolbens merklich verlangsamen, weil die Luft darunter nicht raus konnte. Für alles weitere sind die Dichtungen da. Wie gesagt, ich hab keine Bedenken. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:45 Uhr. |