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#1 |
Registrierter Benutzer
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AW: Supra Targadach Befestigung
HAllo,
kaputt ist da nix dauer nur halt ein bisschen, dachte da war schon einer erfinderisch um das Dach mit 2 klapphebeln, zu lösen oder so. Mach ihr das mit dem Originalen werkzeug oder einer Knarre |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: Supra Targadach Befestigung
Ich würd da garnix machen, das Dach hat ja auch ne stabilisierende Funktion (merkt man, wenn man ohne fährt). Deswegen muß es auch fest verschraubt sein. Ist ja nicht wie beim Cabrio, da ist das ganze Auto schon so konzipiert, daß das Dach fehlt.
Daher würde ich die Finger von irgendwelchen Versuchen mit Klemmen und sonstwas lassen. Nachher löst sich was durch die Verwindung der Karosse und es fliegt dir bei 200+ davon. |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: Supra Targadach Befestigung
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#7 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
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AW: Supra Targadach Befestigung
Ne, muss es nicht - sonst dürftest du es nämlich garnicht rausnehmen können
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#8 |
[NSH]Schlossgespenst
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AW: Supra Targadach Befestigung
Also ohne dach oder mit dach auf ner schlechten straße sind ein himmelweiter unterschied. bißchen erträglicher wirds wenn man vorne und hinten domstreben montiert.
und nen "schnellverschluß" wollten schon so einige entwickeln, rausgekommen ist nie was...
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#9 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Supra Targadach Befestigung
Zitat:
![]() Also pass auf: Wir wissen ja, daß die Karosse sich gern verwindet. Is halt net extra versteift, wie z.B. bei Cabrios. Deswegen ist es wichtig, daß das Dach, wenn es drin ist, auch sicher verschraubt ist. Meine Bedenken sind, wenn man da auf irgendwelche Klemmsysteme umbaut, daß sich da was losrüttelt. Reicht schon, wenn nur vorne eine Seite lose ist und Wind drunter kann. Dann hält der Rest auch nimmer. Deswegen die Verschraubung. ![]() Gibt ja nen Grund dafür, warum das so komfortlos gebaut ist. Keiner schraubt gerne erst mal Schrauben raus, wenn er dafür nur 2 Hebel bräuchte, die man kurz aufklappt. Und ich bin mir ziemlich sicher, daß es deswegen ist. Also ICH würde da nix ändern. Und ICH würde auch nicht gern hinter jemandem her fahren, der da was geändert hat. ![]() |
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#10 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Supra Targadach Befestigung
Zitat:
natürlich ist die karosse extra versteift...ABER eben nicht so extrem wie bei nem cabrio. ne non targa wiegt ja ca 100kg weniger, das kommt nicht alleine von dem dach. stell dir mal vor das ding hätte 100kg... ich will das dann nimmer rausheben... |
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#11 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
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AW: Supra Targadach Befestigung
Nein, musst du nicht. Wenn das Dach nicht zum Rausnehmen konzipiert worden wäre, dann wäre es auch nicht möglich. Wenn das Dach drinnen ist, dann sollte es schon fest sein - denn sonst könnte es wegfliegen (ach was?). Aber nicht alles, was Toyota gebaut hat, macht auch wirklich Sinn ![]() Nimm als Beispiel einfach ne Corvette C5 Targa - die hat Bügelgriffe, umdrehen und fertig -> offen. Die ham bei der Vette sogar so weit gedacht, dass man als Dach auch anderes Material als Blech verwenden kann -> Plexiglasdach ![]() Sehr leicht, sehr lichtdurchlässig. Schade, dass Toyota nicht so weit gedacht hat ![]()
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