![]() |
Supra Targadach Befestigung
Hallo,
wollte mal fragen wie ihr euer targadach befestigt habt. Noch mit den standard Imbus oder mit einer anderen Halterung |
AW: Supra Targadach Befestigung
Zitat:
|
Standard... Hab auch noch nie gehört, dass das jemand auf "normalem" Wege kaputtbekommen hat.
|
HAllo,
kaputt ist da nix dauer nur halt ein bisschen, dachte da war schon einer erfinderisch um das Dach mit 2 klapphebeln, zu lösen oder so. Mach ihr das mit dem Originalen werkzeug oder einer Knarre |
das original werkzeug hat doch ne knarre dafür.
Alternativ ins Auto legen: ![]() |
Hallo,
alles klaro aber werde mal versuchen was zu entwerfen |
Zitat:
Daher würde ich die Finger von irgendwelchen Versuchen mit Klemmen und sonstwas lassen. Nachher löst sich was durch die Verwindung der Karosse und es fliegt dir bei 200+ davon. |
da haste recht . aber habe bei der Fahrt noch nix mitbekommen davon das die karosse sich anderes verhält ohne dach
closed |
Zitat:
|
Zitat:
|
Also ohne dach oder mit dach auf ner schlechten straße sind ein himmelweiter unterschied. bißchen erträglicher wirds wenn man vorne und hinten domstreben montiert.
und nen "schnellverschluß" wollten schon so einige entwickeln, rausgekommen ist nie was... |
Zitat:
Also pass auf: Wir wissen ja, daß die Karosse sich gern verwindet. Is halt net extra versteift, wie z.B. bei Cabrios. Deswegen ist es wichtig, daß das Dach, wenn es drin ist, auch sicher verschraubt ist. Meine Bedenken sind, wenn man da auf irgendwelche Klemmsysteme umbaut, daß sich da was losrüttelt. Reicht schon, wenn nur vorne eine Seite lose ist und Wind drunter kann. Dann hält der Rest auch nimmer. Deswegen die Verschraubung. :top: Gibt ja nen Grund dafür, warum das so komfortlos gebaut ist. Keiner schraubt gerne erst mal Schrauben raus, wenn er dafür nur 2 Hebel bräuchte, die man kurz aufklappt. Und ich bin mir ziemlich sicher, daß es deswegen ist. Also ICH würde da nix ändern. Und ICH würde auch nicht gern hinter jemandem her fahren, der da was geändert hat. :heule: |
nehmt doch den Porsche 914 Targa,der hat hinten 2 Stifte und vorne 2 Bügel,vielleicht als Vorlage........
|
bei Anderungen an der Dachverschraubung wird sicher der Tüv ein Auge drauf werfen wollen!
Solch ein System wie beim z.B. Nissan Zx oder CRX wäre super, aber wirklich stören tun die 4 schrauben mich nicht! Und wenn ich mal die Schrauben, Kappen oder Werkzeug verlieren/kaputt gehen sollte gibt es bei Toyo günstig Ersatz! ;) Das sieht dann preislich beim Schnellverschluß ganz anders aus! |
![]() ... wär ein prinzipieller Ansatz (also der Stift mit dem "entfernbaren" Hebel). |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:51 Uhr. |