Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Supra Targadach Befestigung (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=30027)

lenny 26.08.2009 15:24

Supra Targadach Befestigung

Hallo,

wollte mal fragen wie ihr euer targadach befestigt habt.

Noch mit den standard Imbus oder mit einer anderen Halterung

gitplayer 26.08.2009 15:59

AW: Supra Targadach Befestigung

Zitat:

Zitat von lenny (Beitrag 451704)
Hallo,

wollte mal fragen wie ihr euer targadach befestigt habt.

Noch mit den standard Imbus oder mit einer anderen Halterung

Ja schon mit der normalen Halterung. Wenn man net grad zu blöd ist und die Schraube verkantet und trotzdem zudreht wie ein Ochse, geht da ja nix kaputt. :D

supra2700 26.08.2009 16:26

Standard... Hab auch noch nie gehört, dass das jemand auf "normalem" Wege kaputtbekommen hat.

lenny 26.08.2009 16:43

HAllo,
kaputt ist da nix dauer nur halt ein bisschen, dachte da war schon einer erfinderisch um das Dach mit 2 klapphebeln, zu lösen oder so.

Mach ihr das mit dem Originalen werkzeug oder einer Knarre

Benjaminvegeta 26.08.2009 16:48

das original werkzeug hat doch ne knarre dafür.

Alternativ ins Auto legen:

lenny 26.08.2009 16:58

Hallo,

alles klaro aber werde mal versuchen was zu entwerfen

gitplayer 26.08.2009 17:03

Zitat:

Zitat von lenny (Beitrag 451725)
Hallo,

alles klaro aber werde mal versuchen was zu entwerfen

Ich würd da garnix machen, das Dach hat ja auch ne stabilisierende Funktion (merkt man, wenn man ohne fährt). Deswegen muß es auch fest verschraubt sein. Ist ja nicht wie beim Cabrio, da ist das ganze Auto schon so konzipiert, daß das Dach fehlt.
Daher würde ich die Finger von irgendwelchen Versuchen mit Klemmen und sonstwas lassen. Nachher löst sich was durch die Verwindung der Karosse und es fliegt dir bei 200+ davon.

lenny 26.08.2009 17:13

da haste recht . aber habe bei der Fahrt noch nix mitbekommen davon das die karosse sich anderes verhält ohne dach

closed

dogbony 26.08.2009 19:11

Zitat:

Zitat von lenny (Beitrag 451727)
da haste recht . aber habe bei der Fahrt noch nix mitbekommen davon das die karosse sich anderes verhält ohne dach

closed

merkt man doch sofort. Ist doch ohne wie ein Ritt auf der Banane, übertrieben.

Amtrack 26.08.2009 19:13

Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 451726)
Deswegen muß es auch fest verschraubt sein.

Ne, muss es nicht - sonst dürftest du es nämlich garnicht rausnehmen können :D

Andreas-M 26.08.2009 19:16

Also ohne dach oder mit dach auf ner schlechten straße sind ein himmelweiter unterschied. bißchen erträglicher wirds wenn man vorne und hinten domstreben montiert.
und nen "schnellverschluß" wollten schon so einige entwickeln, rausgekommen ist nie was...

gitplayer 26.08.2009 19:21

Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 451750)
Ne, muss es nicht - sonst dürftest du es nämlich garnicht rausnehmen können :D

Achje, jetzt muß ich das erklären. :heul2:

Also pass auf: Wir wissen ja, daß die Karosse sich gern verwindet. Is halt net extra versteift, wie z.B. bei Cabrios.
Deswegen ist es wichtig, daß das Dach, wenn es drin ist, auch sicher verschraubt ist. Meine Bedenken sind, wenn man da auf irgendwelche Klemmsysteme umbaut, daß sich da was losrüttelt. Reicht schon, wenn nur vorne eine Seite lose ist und Wind drunter kann. Dann hält der Rest auch nimmer. Deswegen die Verschraubung. :top:

Gibt ja nen Grund dafür, warum das so komfortlos gebaut ist. Keiner schraubt gerne erst mal Schrauben raus, wenn er dafür nur 2 Hebel bräuchte, die man kurz aufklappt. Und ich bin mir ziemlich sicher, daß es deswegen ist.

Also ICH würde da nix ändern.
Und ICH würde auch nicht gern hinter jemandem her fahren, der da was geändert hat. :heule:

Andreas Köster 26.08.2009 19:37

nehmt doch den Porsche 914 Targa,der hat hinten 2 Stifte und vorne 2 Bügel,vielleicht als Vorlage........

suprawilli 26.08.2009 20:03

bei Anderungen an der Dachverschraubung wird sicher der Tüv ein Auge drauf werfen wollen!

Solch ein System wie beim z.B. Nissan Zx oder CRX wäre super, aber wirklich stören tun die 4 schrauben mich nicht!

Und wenn ich mal die Schrauben, Kappen oder Werkzeug verlieren/kaputt gehen sollte gibt es bei Toyo günstig Ersatz! ;) Das sieht dann preislich beim Schnellverschluß ganz anders aus!

Tyandriel 26.08.2009 20:57

... wär ein prinzipieller Ansatz (also der Stift mit dem "entfernbaren" Hebel).

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:51 Uhr.