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Registrierter Benutzer
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AW: Nicht mehr als 1,05 Bar möglich?
Zitat:
gut wenn du ne 1 Bar feder reinmachst dann kannst auch auf 3 bar fahren, nur das du ne Idee hast was du so reinbaust. Würde aber mit E-Manage nicht 3 bar fahren, außer du hast sehr sehr sehr wenig Kompression und bei dir funktioniert Zündung zurücknehmen das du dich da drantasten kannst. Außerdem heizt sich dann die Luft recht arg auf und das E-Manage rechnet das nicht mit ein bei der Zündung. Supratrigger finde nicht das das nur auf ner Rennstrecke spaß macht und auch macht das beschleunigen primär spaß nicht die Endgeschwindigkeit geht mir zumindest so Wenn da einer mit 200 vor einem rumgurkt der dann platz macht und du kannst da einfach vorbeiziehen als wenn du neben einem der steht an der Ampel losfährst und bis gleich wieder auf der Geschwindigkeit die du fahren wolltest. Ist zwar auch schön wenn man schneller fahren kann wenn man will aber ich für meinen Teil fahre meistens nicht so weite strecken somit fahre ich selten Endgeschwindigkeit der Spaß ist halt die Beschleunigung. Wem was wie reicht, hängt halt jeweils vom Fahrer ab was der so gewohnt ist und womit er sich zufrieden gibt. Kann man halt nicht sagen was da so generell an Leistung reicht. Mit Serienlader machts wenig Sinn ja. Mit seriensteuergerät ohne Zusatz gedöse oder das zu ersetzen auch. Aber ist ja ne andere Geschichte.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de Geändert von Dark Shadow (20.08.2009 um 10:21 Uhr). |
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#2 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Nicht mehr als 1,05 Bar möglich?
wie kommt ihr drauf dass ich nen Serienlader fahre?
Mit nem Serienlader hatte sie kaum 468PS aufm Prüfstand geschafft und das bei nichtmal 1,2 Bar. Ich bin mit der Mine's ECU mehr als zufrieden. Die EGT ist so niedrig wie ich sie mit dem HKS-Zeug nie bekommen habe. Das Gemisch passt wunderbar bis die Düsen an die Grenze kommen und die Zündung die ich so ja leider nicht messen kann scheint auch ok, sonst hätte der Motor schon bum gemacht. Ausserdem der Aufwand der allein für die Verschlüsselung des Steuergerätes gemacht wurde (haben versucht das mit nem Profi auszulesen)damit man das nicht kopieren kann, ist enorm. Wenn sie auch nur annähernd soviel Mühe in die Abstimmung gesteckt haben ist das voll ok! Für jemand der keinen Bock auf "Do it Yourself" oder nicht das Wissen hat, für mich bis 450PS die beste Variante. Aber da hat jeder seine Meinung. grüsse svenska |
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#3 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Nicht mehr als 1,05 Bar möglich?
Ist ja bestimmt jeden klar das du keinen Serienlader nutzt.
Ist doch nur abgeschweift. ![]() Die EGT sagt nix aus wie gut oder schlecht abgestimmt wurde garnix. Wenn einer vorher das ding abstimmt dann kann der noch so gut sein im Abstimmen wenn du nicht genau das verbaust was der auch hat zum abstimmen kanns einfach nicht 100 pro passen. Is halt so. schlechter als das zusatzgedöse was man sonst noch dran anschließt ists nicht. Mal abgesehen vom Emanage damit gehts vermutlich trotzdem genauer, auch wenns grober is als n Seriensteuergerät, bei frei programmierbaren sowieso.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
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