Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2009, 09:37   #1
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Nicht mehr als 1,05 Bar möglich?

Zitat:
Zitat von Lolek Beitrag anzeigen
Ich kam mit einer 0,7bar Feder und einem APEXI AVC-R nur auf 1,3bar.

Jetzt habe ich verschiedene Federn gekauft


gut wenn du ne 1 Bar feder reinmachst dann kannst auch auf 3 bar fahren, nur das du ne Idee hast was du so reinbaust.
Würde aber mit E-Manage nicht 3 bar fahren, außer du hast sehr sehr sehr wenig Kompression und bei dir funktioniert Zündung zurücknehmen das du dich da drantasten kannst. Außerdem heizt sich dann die Luft recht arg auf und das E-Manage rechnet das nicht mit ein bei der Zündung.

Supratrigger finde nicht das das nur auf ner Rennstrecke spaß macht und auch macht das beschleunigen primär spaß nicht die Endgeschwindigkeit geht mir zumindest so Wenn da einer mit 200 vor einem rumgurkt der dann platz macht und du kannst da einfach vorbeiziehen als wenn du neben einem der steht an der Ampel losfährst und bis gleich wieder auf der Geschwindigkeit die du fahren wolltest. Ist zwar auch schön wenn man schneller fahren kann wenn man will aber ich für meinen Teil fahre meistens nicht so weite strecken somit fahre ich selten Endgeschwindigkeit der Spaß ist halt die Beschleunigung.
Wem was wie reicht, hängt halt jeweils vom Fahrer ab was der so gewohnt ist und womit er sich zufrieden gibt. Kann man halt nicht sagen was da so generell an Leistung reicht.

Mit Serienlader machts wenig Sinn ja.
Mit seriensteuergerät ohne Zusatz gedöse oder das zu ersetzen auch. Aber ist ja ne andere Geschichte.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de

Geändert von Dark Shadow (20.08.2009 um 10:21 Uhr).
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 13:33   #2
svenska
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.452
iTrader-Bewertung: (6)
svenska befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Nicht mehr als 1,05 Bar möglich?

wie kommt ihr drauf dass ich nen Serienlader fahre?
Mit nem Serienlader hatte sie kaum 468PS aufm Prüfstand geschafft und das bei nichtmal 1,2 Bar.

Ich bin mit der Mine's ECU mehr als zufrieden. Die EGT ist so niedrig wie ich sie mit dem HKS-Zeug nie bekommen habe. Das Gemisch passt wunderbar bis die Düsen an die Grenze kommen und die Zündung die ich so ja leider nicht messen kann scheint auch ok, sonst hätte der Motor schon bum gemacht.
Ausserdem der Aufwand der allein für die Verschlüsselung des Steuergerätes gemacht wurde (haben versucht das mit nem Profi auszulesen)damit man das nicht kopieren kann, ist enorm.
Wenn sie auch nur annähernd soviel Mühe in die Abstimmung gesteckt haben ist das voll ok!
Für jemand der keinen Bock auf "Do it Yourself" oder nicht das Wissen hat, für mich bis 450PS die beste Variante.
Aber da hat jeder seine Meinung.

grüsse
svenska
svenska ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 17:22   #3
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Nicht mehr als 1,05 Bar möglich?

Ist ja bestimmt jeden klar das du keinen Serienlader nutzt.

Ist doch nur abgeschweift.

Die EGT sagt nix aus wie gut oder schlecht abgestimmt wurde garnix.

Wenn einer vorher das ding abstimmt dann kann der noch so gut sein im Abstimmen wenn du nicht genau das verbaust was der auch hat zum abstimmen kanns einfach nicht 100 pro passen.

Is halt so.

schlechter als das zusatzgedöse was man sonst noch dran anschließt ists nicht.

Mal abgesehen vom Emanage damit gehts vermutlich trotzdem genauer, auch wenns grober is als n Seriensteuergerät, bei frei programmierbaren sowieso.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Baumarkttuning CT 26 mit 1,6 bar stream tec Tuning 22 25.10.2006 01:16
bei wieviel bar gemisch anpassen ?? sleep1975 Tuning 23 31.12.2004 14:46
Ladedruckanzeige steht bei - 0,3 bar diabelo Tuning 25 10.06.2004 14:42
für wievile bar ist der orig turbo?1,2 bar oder? streetfighter Tuning 17 24.06.2003 02:09
EGT-Supra bei 0 Bar und bei 0,8 Bar. Andreas-M Technik 11 26.03.2003 00:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain