Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.08.2009, 18:01   #1
Supratrigger
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Supratrigger
 
Registriert seit: Jan 2008
Ort: Egelsbach(Hessen)
Beiträge: 589
iTrader-Bewertung: (0)
Supratrigger kann nur auf Besserung hoffen
AW: Nicht mehr als 1,05 Bar möglich?

schmeiss die electronic naus!

und hol dir nen bleeder valve von hks od. blitz oder das SVR von Sard

bin halt net so´n freund von dem electonig scheiss.
gebraucht haben die dann was weg.
shimming geht immer kann nix defect,undkostet nix,und dein waste gate geht immer irgendwann auf!
aber so ein handrad ,aber kein billig scheiss wie de sie im ebay bekommst,ist anspruchslos: ventil mit handrad 2 schläuche 4 klammern und hält 10 jahre+
die richtigen sind aber schwer zu bekommen (neu!) weil diese halt nicht mehr "Zeitgemähs" sind.
Supratrigger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2009, 18:14   #2
Supratrigger
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Supratrigger
 
Registriert seit: Jan 2008
Ort: Egelsbach(Hessen)
Beiträge: 589
iTrader-Bewertung: (0)
Supratrigger kann nur auf Besserung hoffen
AW: Nicht mehr als 1,05 Bar möglich?

also es ist ja auch schnuppe ob du mit 0,7 260 fährst
oder mit 1 bar 260 fährst

bis auf die haldbarkeit natürlich!!!

der unterschied is net gross nur der knall


warum immer das hochzüchten über 1 bar,wenn selbst mit anderen modificationen( standfestmachen) die lebensdauer trotzdem nicht höher ist???

nur um zu sagen ich fahr 2 bar?

selbst mit nem guten 7-m gte mit 0,54 bar ist der noch fähig so manchen "sportwagen" zu verblasen...
Supratrigger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2009, 19:24   #3
Grizzly
Super Moderator
 
Benutzerbild von Grizzly
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Minden
Beiträge: 4.895
iTrader-Bewertung: (69)
Grizzly wird schon bald berühmt werden
AW: Nicht mehr als 1,05 Bar möglich?

Du bist echt der Held vom Zelt, oder ?
Hast du überhaupt schon mal "selbst" ein Kugel-Feder Ventil mit einer Elektronischen Regelung verglichen ?
Ich denke nicht, denn dann würden solche Kommentare nicht kommen...

Gruß Frank
__________________
Motivation ist die Induktion zieladäquaten Verhaltens
Grizzly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2009, 09:29   #4
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Nicht mehr als 1,05 Bar möglich?

Zitat:
Zitat von Supratrigger Beitrag anzeigen
also es ist ja auch schnuppe ob du mit 0,7 260 fährst
oder mit 1 bar 260 fährst

bis auf die haldbarkeit natürlich!!!

der unterschied is net gross nur der knall


warum immer das hochzüchten über 1 bar,wenn selbst mit anderen modificationen( standfestmachen) die lebensdauer trotzdem nicht höher ist???

nur um zu sagen ich fahr 2 bar?

selbst mit nem guten 7-m gte mit 0,54 bar ist der noch fähig so manchen "sportwagen" zu verblasen...
Also mal ehrlich der Unterschied zwischen 1 bar und 2 bar ist mal einfach gewaltig mit passendem Lader das hat mal null damit zu tun das man sagen kann ui ich fahr 2 bar oder ui ich fahr 1 bar.

1 Bar geht mal wie ne schnecke gegen 2 Bar auf dem Motor wenn noch die Abstimmung dafür passt.

und krass dann nen 7m Mit 0,54 bar zu vergleichen das das ja reicht für einige Sportwagen. Klar reicht sicher für nen Swift GTI.

Ob man den jetzt als Sportwagen bezeichnen mag oder nicht.

Also 0,54 bar ist ja quasi schon wie stehen, da rührt sich ja mal garnichts.
Wenn du das mit nem 2 Bar 7m Vergleichst.
Dafür ist die Kiste ja mal viel viel zu schwer.

Du solltest mal bei ner Supra mitfahren die gut abgestimmt auf 2 bar läuft dann würdest auch diese Aussage nicht mehr treffen ob ich jetzt 260 mit 0,7 oder 260 mit einem bar fahre das des egal wäre.

Für 280 braucht man nur rund 0,4 bar und nicht mehr, wenn der rest passt.
Aber man muss dann ja auch nicht bei 280 aufhören wenn man mehr Druck fahren kann wie die 0,4.

Das die Motorlebensdauer sinkt mit steigender Leistung ist auch klar aber das wissen die jenigen dann ja auch und wenns dann den Motor zerlegt zerlegts ihn halt.

Find ich sooooooo lustig, ich bin mir mal 100 pro sicher keiner fährt 2 bar nur um zu sagen uhhh ich fahr 2 bar.

Dragster fahren auch keine 5 Bar um dann zu sagen uh ich fahr 5 bar die sind mit 5 bar mal einfach deutlich schneller wie mit einem bar.

Und vonwegen Bum, eigentlich machts nie bum wenn son Motor kaputt geht.
Das geht relativ lautlos von statten außer man bekommt besuch von nem Pleul oder es zerreißt den Ansaugtrakt wobei da kein Motorschaden vorliegt.
Was dann noch bum macht ist wenn ein Einlassventil leck schlägt und man vor dem Ventil schon recht viel Gemisch hat.
Das macht dann kräftig Bum und das macht dann mehr bum je mehr Gemisch davor rumschwirrt.
Aber so ein Motorschaden ist mal selten.

Bei svenska find ich das etwas gewagt, weil er eben ein Steuergerät hat das schon vorprogrammiert ist. Sprich das passt einfach nie perfekt für den Motor und alles was man ändert, ist da dann eben nicht mit berücksichtigt.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 00:37   #5
supra-normen
ex "suprafun"
 
Benutzerbild von supra-normen
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: halle/ saale
Beiträge: 1.867
iTrader-Bewertung: (13)
supra-normen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Nicht mehr als 1,05 Bar möglich?

franky was auch bum macht is wenns dir die schwungscheibe zerlegt.

http://www.youtube.com/watch?v=5ilW5uxR7q4
__________________
www.druckbuden.de
supra-normen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 18:36   #6
Supratrigger
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Supratrigger
 
Registriert seit: Jan 2008
Ort: Egelsbach(Hessen)
Beiträge: 589
iTrader-Bewertung: (0)
Supratrigger kann nur auf Besserung hoffen
AW: Nicht mehr als 1,05 Bar möglich?

da haste schon recht darkshadow !

aber ob mann für ne supra ,der ja ein klassiker ist mehr wie 1 bar mit serienlader braucht ist fraglich!
macht aber mit serien steuergerät wenig unterschied in der Endhöchstgeschwindigkeit.

260 bis 280 sind mit meiner AT führ mich genug.

und wens dann echte 260 sind reichts locker um sich wenns nötig ist ,auf der bahn respekt zu verschaffen.

kann aber nicht muss!

mit 2 bar machts für mich erst auf der "Echten " rennstrecke wieder sinn
is ja egal wenn de motor dann im quali. platt geht mann hat ja noch.......

gruss
Supratrigger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Baumarkttuning CT 26 mit 1,6 bar stream tec Tuning 22 25.10.2006 00:16
bei wieviel bar gemisch anpassen ?? sleep1975 Tuning 23 31.12.2004 13:46
Ladedruckanzeige steht bei - 0,3 bar diabelo Tuning 25 10.06.2004 13:42
für wievile bar ist der orig turbo?1,2 bar oder? streetfighter Tuning 17 24.06.2003 01:09
EGT-Supra bei 0 Bar und bei 0,8 Bar. Andreas-M Technik 11 25.03.2003 23:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain