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#1 |
Registrierter Benutzer
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AW: Nicht mehr als 1,05 Bar möglich?
schmeiss die electronic naus!
und hol dir nen bleeder valve von hks od. blitz oder das SVR von Sard bin halt net so´n freund von dem electonig scheiss. gebraucht haben die dann was weg. shimming geht immer kann nix defect,undkostet nix,und dein waste gate geht immer irgendwann auf! aber so ein handrad ,aber kein billig scheiss wie de sie im ebay bekommst,ist anspruchslos: ventil mit handrad 2 schläuche 4 klammern und hält 10 jahre+ die richtigen sind aber schwer zu bekommen (neu!) weil diese halt nicht mehr "Zeitgemähs" sind. |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: Nicht mehr als 1,05 Bar möglich?
also es ist ja auch schnuppe ob du mit 0,7 260 fährst
oder mit 1 bar 260 fährst bis auf die haldbarkeit natürlich!!! der unterschied is net gross nur der knall ![]() warum immer das hochzüchten über 1 bar,wenn selbst mit anderen modificationen( standfestmachen) die lebensdauer trotzdem nicht höher ist??? ![]() nur um zu sagen ich fahr 2 bar? ![]() selbst mit nem guten 7-m gte mit 0,54 bar ist der noch fähig so manchen "sportwagen" zu verblasen... |
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#3 |
Super Moderator
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AW: Nicht mehr als 1,05 Bar möglich?
![]() Hast du überhaupt schon mal "selbst" ein Kugel-Feder Ventil mit einer Elektronischen Regelung verglichen ? Ich denke nicht, denn dann würden solche Kommentare nicht kommen... ![]() Gruß Frank
__________________
Motivation ist die Induktion zieladäquaten Verhaltens |
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#4 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Nicht mehr als 1,05 Bar möglich?
Zitat:
1 Bar geht mal wie ne schnecke gegen 2 Bar auf dem Motor wenn noch die Abstimmung dafür passt. und krass dann nen 7m Mit 0,54 bar zu vergleichen das das ja reicht für einige Sportwagen. Klar reicht sicher für nen Swift GTI. Ob man den jetzt als Sportwagen bezeichnen mag oder nicht. Also 0,54 bar ist ja quasi schon wie stehen, da rührt sich ja mal garnichts. Wenn du das mit nem 2 Bar 7m Vergleichst. Dafür ist die Kiste ja mal viel viel zu schwer. Du solltest mal bei ner Supra mitfahren die gut abgestimmt auf 2 bar läuft dann würdest auch diese Aussage nicht mehr treffen ob ich jetzt 260 mit 0,7 oder 260 mit einem bar fahre das des egal wäre. Für 280 braucht man nur rund 0,4 bar und nicht mehr, wenn der rest passt. Aber man muss dann ja auch nicht bei 280 aufhören wenn man mehr Druck fahren kann wie die 0,4. Das die Motorlebensdauer sinkt mit steigender Leistung ist auch klar aber das wissen die jenigen dann ja auch und wenns dann den Motor zerlegt zerlegts ihn halt. Find ich sooooooo lustig, ich bin mir mal 100 pro sicher keiner fährt 2 bar nur um zu sagen uhhh ich fahr 2 bar. ![]() ![]() ![]() Dragster fahren auch keine 5 Bar um dann zu sagen uh ich fahr 5 bar die sind mit 5 bar mal einfach deutlich schneller wie mit einem bar. Und vonwegen Bum, eigentlich machts nie bum wenn son Motor kaputt geht. Das geht relativ lautlos von statten außer man bekommt besuch von nem Pleul oder es zerreißt den Ansaugtrakt wobei da kein Motorschaden vorliegt. Was dann noch bum macht ist wenn ein Einlassventil leck schlägt und man vor dem Ventil schon recht viel Gemisch hat. Das macht dann kräftig Bum und das macht dann mehr bum je mehr Gemisch davor rumschwirrt. Aber so ein Motorschaden ist mal selten. Bei svenska find ich das etwas gewagt, weil er eben ein Steuergerät hat das schon vorprogrammiert ist. Sprich das passt einfach nie perfekt für den Motor und alles was man ändert, ist da dann eben nicht mit berücksichtigt.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
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#5 |
ex "suprafun"
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AW: Nicht mehr als 1,05 Bar möglich?
franky was auch bum macht is wenns dir die schwungscheibe zerlegt.
http://www.youtube.com/watch?v=5ilW5uxR7q4
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www.druckbuden.de |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: Nicht mehr als 1,05 Bar möglich?
da haste schon recht darkshadow !
aber ob mann für ne supra ,der ja ein klassiker ist mehr wie 1 bar mit serienlader braucht ist fraglich! macht aber mit serien steuergerät wenig unterschied in der Endhöchstgeschwindigkeit. 260 bis 280 sind mit meiner AT führ mich genug. und wens dann echte 260 sind reichts locker um sich wenns nötig ist ,auf der bahn respekt zu verschaffen. kann aber nicht muss! mit 2 bar machts für mich erst auf der "Echten " rennstrecke wieder sinn is ja egal wenn de motor dann im quali. platt geht mann hat ja noch....... ![]() gruss |
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