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#1 | |
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Registrierter Benutzer
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AW: Mk3 Schalter VS. Automatik
Zitat:
Na das mit dem kürzer ist so nicht ganz richtig. Schau mal wann die AT im roten Bereich ist und wann das bei ner MT der Fall ist. Meine läuft laut GPS (nicht der Schätztacho!) ca. 290km/h und ist dann grad am Anfang vom roten Bereich. Mit ner AT wird das schwierig. Klar fängt der rote da schon bei 6250rpm an und nicht wie bei der MT bei 6500rpm, aber selbst da bist dann erst bei ca 270km/h. Zmundest bei den letzten 2 AT die ich da hatte...
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#2 | ||
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Junger Hüpfer
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AW: Mk3 Schalter VS. Automatik
Zitat:
Hier ein interessanter Thread aus dem Forum: klick mich dreckig und hart!
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![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
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#3 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Mk3 Schalter VS. Automatik
Nicht ganz, aber fast. Die Redline ist abhängig von der Kurbelwelle. 6m oder 7m. Ab wann genau die 7m Welle verbaut wurde weiss ich nicht, aber ich weiss, dass ich eine Face Lift Supra mit 6m Welle habe (original). Die 7m Kurbelwelle muss also erst nach dem FaceLift geändert worden sein.
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- Schadstoffstark und leistungsarm |
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#4 | |
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Registrierter Benutzer
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AW: Mk3 Schalter VS. Automatik
Zitat:
Ansonsten: wieviel Drehungen hast bei 140km/h? Beim mir warens AFAIR etwa 3000, 100 schaff ich bei etwa 2000-2500 Drehungen (dann natürlich ohne Wandler) |
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#5 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Mk3 Schalter VS. Automatik
hi
ich würde an deiner stelle beides probieren... ich persönlich fahre ne 1990 At mit 290 ps und 0,7 bar als die noch stock war mit 239 ps hat an der Ampel keiner ne chance gehabt! vorausgesetzt du kannst richtig AT fahren,die supra hat nähmlich als AT auch ein beschleunigungs Gang "2"(am wählhebel) und auch den PWr (ect) knopf unten links. auch einige motorräder sind kein problem! also programmwahl. mit bischen übung von "2" auf "D" wechseln... die At schaltet schneller! die Mt kannste länger gänge "ziehen",aber du hast irgendwann dremomentverlust,weil du nicht mehr optimal schaltest die AT- immer, egal ob du immer voll den hahn aufmachst oder nicht,und hast immer ladedruck... wenn ich auf dem Ring oder Rallye fahren würde dann nur ne MT. die sind ja 1987/1988 mit TTE nonturbo und turbo gefahren... |
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#6 |
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[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
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AW: Mk3 Schalter VS. Automatik
Nein, schaltet sie nicht. ![]() Zumindest Serie vs. Serie.
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#7 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Mk3 Schalter VS. Automatik
also ich meine:
wenn du fiehl autobahnrun fährst ,und beschleunigung,dann is AT meiner meinung nach die bessere wahl! Und dass AT nur was führ opis und frauen is ist ein gerücht es gibt genug,so genannte Mt fahrer die wenn se mahl in einer AT fahren vergessen den Overdriveknopf aus zu schalten. der is nähmlich eigentlich als" Motorbremse" gedacht,aber wer auch damit umzugehen weis kann ihn dazu benutzen um den momentanen gang mit etwas mehr drezahl auszudrehen(nicht übertreiben!)dan haste so ungefähr das gleiche wie wen de bei MT die gänge länger ausfährst. was ich meine manche wundern sich das die supra nur noch 200 fährt, wenn der overdrive an ist (auch net gut fürn motor). richtig fahren hat mal nix mit AT oder MT zu tun. ps. die supra AT ist der forläufer der lexus sport At´s mit programmwahl. |
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#8 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Mk3 Schalter VS. Automatik
ich mein schon!
der vorgang ist dann wens sein muss-volgender: du bist mehrspurig (kennedyallee in frankfurt) an der ampel,den wählhebel auf "2" den pwr gedrükt overdrive aus. wenns los geht machste den hahn voll auf und da bei wählhebel "2" (zur starken beschleunigung)nur die ersten gänge geschaltet werden kannste voll bisende drehn,schaltest aber kurz davor in "D" und wieder voll aufs gas,dann meinste das dich hinten ein 5Tonner voll anschiebt,und dann weiter auf dem gas drücken.... da schiebst de ab... Alles forrausgesetztz At is im top zustand,und motor auch. dafür is ja der beschleunigungsgang gedacht ,geht aber net mit "L" weil der is nur führ hänger - stark bergauf,das is dann wie lange im ersten gang. und wenn de mal das ewige gerühre bei hubraumschwachen hochdrehern satt hast willste nix anderes mehr geil is natürlich eine AT eine MT wenn platz geld und zeit... gruss |
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#9 | |
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Registrierter Benutzer
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AW: Mk3 Schalter VS. Automatik
Zitat:
Fahre mal Supra, dann merkst du es. Achja, von 0-40 bin ich mit meinem corolla gt schneller als jeder Serien Supra.
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#10 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Mk3 Schalter VS. Automatik
Meiner Meinung nach ham die Halbgötter von Toyo da damals nur irgend ein Suppengetriebe zwecks MT von einem vorhandenen Modell in die MK III reingepfuscht, um schnell der Nachfrage nach Schaltung gerecht zu werden.
![]() Die MK III wurde nicht umsonst mehr als AT konzipiert, nur denn ham die Brüder gemerkt, dess so ne Schaltung gerade an nem Sportwagen wohl doch net so verkehrt wäre. ![]() Die langen Schaltwege an der MK III sind alles andere als "Sportwagen like" und selbst ich, wo ich doch da Lady nu scho fast 9 Jahre Gassi führe, erwische mich noch manchmal beim Verschalten, grad wenns mal schnell gehen muss. ![]() Nehmen wir doch mal als Vergleich den Mitsubishi 3000GT. Da wurde im Endeffekt auch nur der vorhandene 3 Liter Motor aus dem Gelände Pajero eingepflanzt und mit Twin Ladern hochgezüchtet. Im Gegensatz zu Toyo, ham die Leutz vo Mitsu ihr Handwerk aber verstanden und selbigem ein knackiges, kurz übersetztes 6 Gang Schaltgetriebe inclusive Allrad und AWS gegönnt. ![]() Soviel dazu ![]() PS: Zwecks Schalter hab ich mich in der MK II echt wohler gefühlt und die Karre fuhr sich wie ein Go Kart, wenn halt net der liebe Rost gewesen wäre. ![]()
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Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren |
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