![]() |
|
|
|
|
#1 | |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Stell mich auch mal vor
@Kevin:
So sieht's aus, erstmal muss ne Supra her, dann kann man drüber sinieren WIE man sie erfrischt ![]() FALLS ich es nicht doch besser sein lass ![]() @Bernd: Watt? 4-Stelliger ANSCHAFFUNGSPREIS wird nix?!?!?!?!? Damit hast du mich jetzt tatsächlich desillusioniert. Mein Hobby ist das rumschrauben an Autos und Motorrädern, und Hobbys kosten Geld. Ich rechne grundsätzlich nicht nach, wieviel Geld ich im Laufe der Zeit in ein Auto stecke, weil dann würde mir das Hobby keinen Spaß mehr machen. Deshalb suche ich aktuell wie bereits geschrieben ein Auto mit max. (und da grenze ich sogar nochmal ein: niedrigem!) 4-Stelligen ANSCHAFFUNGSPREIS. Zur Frage 7M oder 2JZ: Wer sich schonmal ernsthaft mit Motorentechnik befasst hat kann bestimmt den Reiz nachvollziehen nicht immer gleich den neuesten tollsten stärksten Motor zu kaufen und einzubauen sondern durch Eigenleistung sich an das Machbare ranzutasten. Und klar geht das auch mal in die Hose (auch mal mehr als einmal). Shit happens, wie gesagt, ist ein Hobby, und Hobbys kosten Geld. Noch nie gewundert warum es immer noch eine Lobby für die guten alten Weber Doppelvergaser auf kleinen 4-Zyl. Motoren gibt? Wo man auch sehr bequem nen Einspritzer einbauen könnte und die gleiche oder sogar noch höhere Leistung hätte? Ich persönlich würde einen in Eigenleistung Standhaft auf 350-400 PS gebrachten 7M immer einem 2JZ mit gleicher Leistung vorziehen, einfach aus Spaß am bauen. Und wenn der 7M am (für mich erreichbaren) Limit ist, dann kommt die nächste Herausforderung, das implantieren von Fremdorganen ![]() Liegt wohl an den 3 Sorten von "Autofreaks", die Leute die kaufen, die Leute die schrauben um das Ergebnis zu haben und Leute die schrauben um zu schrauben (und das Ergebnis als Dankeschön oben drauf). Wobei ich keinen davon über den anderen stellen will, ob man nun selber anpackt oder das nötige Kleingeld verdient die benötigten Arbeiten machen zu lassen spielt meiner Meinung nach keine Rolle beim Respekt für das entstandene Auto. Und die Supra wäre dann auch nicht das erste Auto für das ich in der Anschaffung 4000 bezahlt hab, dann für 2000 Teile reingesteckt habe und es dann im Endeffekt für 5000 wieder verkaufe (wenn der Marktwert dann nunmal nicht mehr hergibt, wobei das bei den horrenden Preisen für ne patente Supra ja nahezu nicht möglich ist damit ein Verlustgeschäft zu machen ).Mich wundert eigentlich, daß die Meinungen hier so auseinander gehen, wenn ich mir z.B. Amtracks Einschätzung zum Vorhaben Supra anhöre und deine. Für mich klingt das ein bischen nach 2 Lagern, die einen freuen sich wenn die Szene Verstärkung bekommt und evtl. die eine oder andere grenzwertige Supra doch auf den Straßen bleibt oder den Weg dort hin zurück findet und "die" anderen (wobei du bisher ja der einzige bist, der mir in 3 von 4 Postings die Supra versucht auszureden) haben Angst, daß sie einen Teil ihrer Exklusivität einbüßen weil doch nochmal ein paar mehr Supras unterwegs sind als erhofft?! Gut letzteres würde wohl kaum jemand zugeben ![]() Oder ist der Grund für das massive Abraten, daß ihr hier (oder du speziell) so häufig von Newcomern belästigt werdet und doch nix bei rauskommt?! Will ja niemandem zu nahe treten, würd es nur gerne verstehen, da andere ja schreiben es klänge eben nicht nach den Standard-Jünglingen. ![]() Vielleicht bin ich ja auch nur zu Jung und muss mir meine Sporen erst in einem Duell mit einem der Stammesältesten vor den Augen der Herdenweibchen verdienen um das Revier der "Eingeweihten" betreten zu dürfen ![]() Zum Thema freuen über das scheitern oder nicht: Zitat:
![]() @redsoup: 40tsd gelaufen?!? Belegbar? Klingt schonmal interessant. 1-2 Fotos würd ich gerne annehmen.Kannst mir dann auch gern ne PM schicken mit paar weiteren Details zur Technik (was da evtl. mal gemacht wurde oder ob alles noch "Erstausstattung", was fällig wäre, das übliche halt). Ach ja, und was dein letzte Preis? Ne, Späßle g'macht ![]() |
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Stell mich auch mal vor
Entweder habe ich mich da etwas undeutlich ausgedrückt oder du zitierst nur was du nicht verstanden hast?
Besorg dir erstmal 'ne Supra und dann schaun mer mal ... |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Stell mich auch mal vor
Laß ihn mal machen Bernd....ich freue mich dann schon auf den ersten
"Motortread"... ![]() @Treadersteller: In der letzten Zeit sind hier so viele Neulinge mit gossen Vorhaben aufgetaucht und wieder in der Versenkung verschwunden (und einem grossen Loch in der Haushaltskasse).... Und alle hatten natürlich Ahnung von der Materie und wussten was sie tun.... Ich hoffe mal wirklich das es bei Dir anders Läuft und willkommen im Forum... ![]()
__________________
![]() Sommer Modus
![]() |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Stell mich auch mal vor
Zitat:
@dogbony: Das ist wohl war. Rost ist schon ne Pest. Irgendwann rächt sich eine schlecht basis doch immer wieder. Die Technik ist da leichter (wenn auch nicht günstig) in neuwertigen Zustand zu versetzen. @Australis: Werde da den Kompromiss wählen... Wenn es keine komplette Ruine mit Motorschaden wird, dann werd ich mir ne fahrbare aussuchen die bis zum Winter durchhält und bis dahin schonmal ohne große Modifikationen bewegt wird. Und dann hat man ja erstmal ein halbes Jahr Zeit sich auszutoben ![]() Gleich ne zweite zum Schlachten zu kaufen macht für mich keinen Sinn, da ich noch keinen Schimmer habe, was man davon noch rentabel verkaufen kann und was nicht wirklich gefragt ist. Damit würd ich kein gutes Geschäft machen glaube ich ![]() Supradiabolo: Genau so seh ich das. Lieber etwas günstiger einkaufen und für die differenz die beworbenen Überholungen selber machen. Alles was ich dann investiere weiß ich aber auch, daß es drin ist. Und dazu bin ich noch frei in der Entscheidung WANN ich WAS investiere falls mal was enger wird mit dem Geld. Die Einschätzung für 7000 eine gescheite Lösung hinstellen zu können klingt für mich auch recht realistisch wenn ich mir die üblichen anfallenden Instandsetzungen angucke. Na klar kann ich das auch in die 20.000er Treiben, damit's auch ja 5-Stellig wird ![]() @Interceptor: Das ist doch mal ne Aussage. Wenn das dann so auch mal komuniziert wird kann man ja auch nachvollziehen, daß manche (oder einer ) da skeptisch sind.![]() |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Stell mich auch mal vor
....wenn du lust und zeit hast kannste gerne am 2.8 mit kommen (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=29720)
....und dir das alles mal aus nächster nähe anschauen und dir mal die ein oder andere geschichte anschliessend bei mir unterm carport anhöhren ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Ich stell mich mal vor! | Christoph | Oldies | 18 | 09.03.2008 20:58 |
| Hallo Leute stell mich nochmal kurz vor (Nick wechsel Cafe de Paris ---> Jogi_92 | Jogi_92 | Off Topic | 6 | 08.01.2008 04:10 |
| Stell mich ma kurz vor. | Salva | Off Topic | 10 | 29.07.2007 17:08 |
| Greddy EGT Warn/Memorie wie stell ich das ein? | pearse | Tuning | 4 | 01.04.2007 00:05 |
| Wie stell eich den Zündzeitpunkt ein? | McMsk | Technik | 2 | 13.07.2003 14:16 |