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Alt 26.07.2009, 17:56   #16
Damon
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Wenn du dir ne gute Abgasanlage drunterbaust damit der Turbo "atmen" kann biste erstmal auf der sichereren Seite. Dann solltest auch mit ct 26 ziemlich sorglos mit 280 PS rumdüsen können. Das ist so ziemlich beim fc. Welche ZKD du dazu verwendest mußt selber entscheiden. Da gehen die Meinungen etwas auseinander ob Original, Semimetall oder metall. Kommt halt auch drauf an obs dabei bleiben soll oder die Leistung später doch noch weiter angehoben werden soll.
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Alt 26.07.2009, 18:21   #17
Huti
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Da möchte ich mich (ohne ne Supra mit der Leistung bewegt zu haben ) nahzu festlegen: 280 Ponys reichen nicht auf Dauer
Da es im Idealfall ne Targa sein soll geh ich mal von nem minimum Kampfgewicht von 1550kg aus... da steht ein Leistungsgewicht von über 5,5 kg/PS auf'm Taschenrechner... neeeeeeeeeeeee
Auf die Dauer hilft nur Dampf, oder wie ging das Sprichwort!?
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Alt 26.07.2009, 18:26   #18
berndMKIII
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Wenn Du so rechnest, dann hast du das falsche Auto.
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Alt 26.07.2009, 19:02   #19
Damon
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Dann mach dir gleich ne Metalldichtung rein. Bead oder Stopper mußte dann nur noch entscheiden.
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Alt 26.07.2009, 19:08   #20
Andreas-M
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Zitat:
Zitat von berndMKIII Beitrag anzeigen
Wenn Du so rechnest, dann hast du das falsche Auto.
Naja, wenns denn unbedingt eine MK3 sein soll, dann kann man mit dem entsprechendem Geld, und der entsprechenden ahnung leistungstechnisch schon ne ganze menge machen, und das auch haltbar. die supra ist nunmal ein schwergewicht, und wenn man nicht bis aufs nackte blech abspecken will, bleibt ja nur leistung anheben.
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Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

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Alt 26.07.2009, 21:55   #21
berndMKIII
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Das kann man dann auch mit leichteren Autos machen und muss weniger Leistung draufpacken. Bin mal gespannt wie lange es dauert bis dann die Einzelteile bei Biete auftauchen. Sieht für mich wie ein "Klassiker" aus.
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Alt 26.07.2009, 23:07   #22
Huti
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AW: Stell mich auch mal vor

@Amtrack: Wo wäre denn eine vernünftige Quelle für 7M-GTEs? Über die Schlachter hier im Forum oder habt ihr da noch weitere Tips wo man sich mal umgucken kann?

@Damon: Danke schonmal, ja, dachte wenn dann auch direkt an ne MZKD. Da ich dank Werkstatt alle Möglichkeiten habe den Motor gleich ganz rauszuholen (um halt auch den Block planen zu lassen) stellt das kein Hindernis dar und wird die beste Wahl sein.
Bead oder Stopper... da hat die Forensuche ja gleich wieder was zu tun
Aber erstmal muss halt ne geeignete her, evtl. betrifft mich die Motorüberholung ja gar nicht selbst

@Andreas-M:
Genau so seh ich das auch.
Ein Leichtgewicht mit Leistung hab ich schon, aber mal ne Runde auf der Autobahn machen da keinen Spaß... ne Bodenwelle am Oberhausener Kreuz bedeutet kurz hinter Duisburg hab ich wieder anständigen Bodenkontakt Da sind durch das Fahrzeuggewicht in Sachen Fahrstabilität und Traktion einfach Grenzen gesetzt.

Meiner Meinung nach sucht man sich ein Auto nach Optik und Grundkriterien wie Antrieb, Fahreigenschaften, Leistung und Gewicht aus )ok, oftmals spielt bei den meisten vn uns der Preis auch noch ne mehr oder minder kleine Rolle ) und optimiert dann soweit möglich. Antrieb und Gewicht sind wenn überhaupt nicht allzu weit variabel, das Fahrwerk ist auch recht schnell im Rahmen des Machbaren optimiert, bleibt also logischerweise nur die Leistung.

@Bernd:
Zitat:
Wenn Du so rechnest, dann hast du das falsche Auto.
Zitat:
Das kann man dann auch mit leichteren Autos machen und muss weniger Leistung draufpacken. Bin mal gespannt wie lange es dauert bis dann die Einzelteile bei Biete auftauchen. Sieht für mich wie ein "Klassiker" aus.
Wie gesagt schließe ich das von vorn herein nicht aus. Ich denke da liegt der entscheidende Unterschied zum gewöhnlichen "Klassiker", der keine Erfahrung mit verschiedenen Autos und deren Motorisierungen hat und daher glaubt in der Supra die Wunderwaffe schlecht hin gefunden zu haben.
Ich weiß halt, daß ich nen Diesel-Alltagsauto habe um damit auch mal Strecke zu spulen aber zusätzlich ein Auto (naja, eigentlich mehrere) nur für den Spaßfaktor "brauche".
Wenn aber der Gedanke an das Leistungsgewicht ein Ausschlusskriterium für eine Supra ist, frag ich mich doch tatsächlich wer hier Motortuning an seinem Wagen betreibt (und WARUM)?!?
Meiner Meinung nach haben die Leute das falsche Auto, die durch abrüsten der Klimaanlage, Entfernen von Verkleidungen und was man sonst noch machen kann um 5 kg einzusparen der Meinung sind einen Top-Motorisierten Flitzer und Kurvenjäger zu schaffen. Das ganze dann am besten noch an einer Targa mit Hifi-Anlage und schönem Holzausbau, die 2x die Woche Vollgetankt wird weil's grad nen Cent günstiger ist an der Säule
Nix gegen die die es versuchen, aber da hab ich dann halt doch schon etwas mehr Erfahrung mit gemacht und auch ne Rückbank, nen Teppich und Konsorten mal abgewogen.

Und wenn ich feststelle, daß die Supra trotz der hier zu erlesenden weitreichenden Tuning-Möglichkeiten für mich nicht die Erfüllung ist bin ich der letzte den es Wurmt das Ding wieder zu veräußern, auch wenn ich nun weiß, daß du dich dann besonders freust .
Find's allerdings schon ne seltsame Einstellung Neulinge mit Wetten wann sie aufgeben zu begrüßen, kannte ich noch nicht, immer mal was Neues. Aber so hat wohl jedes Forum seine Eigenheiten.

Vielleicht habe ich aber deine Kommentare hier nur falsch verstanden und du wolltest mich vor einer Fehlinvestition schützen und mir gerne 1-2 Vorschläge machen welche leichteren Fahrzeuge eher was für mich wären?
Als kleine Vorgabe: Hecktriebler ist Pflicht, sollte auch mal ne kleine Runde jenseits der 250 km/h gut handlebar absolvieren können, klassiche Optik mit Design aus den 80ern wünschenswert (will keinen Rasierapparat auf 4 Rädern , die Supra passt da schon seeehr gut in meine Vorstellung) und möglichst keine 172 weitere Exemplare, sich unterscheidend durch verschiedene GFK-Schürzen 1x die Woche bei D&W antreffbar. 4-Stelliger Anschaffungswert ist Vorraussetzung.

So long...
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Alt 26.07.2009, 23:20   #23
kevin_204
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die supra ist schon ne feine sache, glaub ma

unda natürlich kannst aus ihr auch was raus holen, die 1500kg spielen für mich da eigentlich nur ne nebenrolle, uuuuuuuund ich habe meine klima auch raus geworfen jaha, aber nicht nur wegen der 17kg ersparnis ( hatte alles auf der waage) sonder auch weil der klima kühler direkt vor dem wasser kühler sitzt was meiner meinung nach iwie nicht gerade vorteilhaft ist, GERADE wenn man die leistung noch anheben möchte..

und zum thema motoraufbau bin ich auch gerade dabei, und meiner meinung nach steht bei dir schonmal fest, MZKD ist pflicht, und am besten direkt die stopper....

kost zwar 400 euro die blöde dichtung aber muss halt sein

aber das hier ist ja eigentlich nur dein begrüßungs thread, also lasst uns doch mit dem diskutieren über mzkd etc. erstmal warten bis da überhaupt nen auto auf dem hof steht, oder?? ^^

und nu muss ich ins bett, urlaub ist vorbei, morgen geht das harte leben wieder los ^^

mfg kev
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--------> http://www.supra-power.npage.de <--------
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Alt 26.07.2009, 23:33   #24
berndMKIII
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Ich will Dich ja nicht desillusionieren. Aber mit 4-stellig wird das wohl nix. Es zählt nicht der preiswerte Einstieg. Entscheidend sind doch die Kosten am Ende. Da kannst mehrere 7M's aufbauen und verblasen oder gleich mit 2JZ anfangen. So hast du weniger Arbeit und bist früher am Ziel.

Und ich habe mich bei keinem Deiner Vorgänger gefreut wenn das Projekt gescheitert ist. Im Gegenteil.
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Alt 27.07.2009, 09:08   #25
redsoup
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AW: Stell mich auch mal vor

Heyho,

falls du eine gute Basis suchst, hätte dir eine MK3 mit ca 40t Kilometern, müsste wenn ich von der Arbeit zuhause bin nochmal nachschauen.

Hatte mal einen Frontschaden der von mir restlos behoben wurde. Hat jetzt noch eine Delle am Heck. Das wars dann aber auch mit den Fehlern. Der Wagen besitzt keinen Rost und ist technisch einwandfrei. Ist seit 3 Jahren abgemeldet und wurde nur zu Treffen mit roten Kennzeichen bewegt.

Mängel : Delle am Heck, Schlecht Lackierte Do Luck Front und schlecht Lackierter linker Scheinwerfer.
Wohne in der nähe von Stuttgart wenn du Sie mal anschauen möchtest.

Verkaufe die Lady nur weil ich in einem Monat umziehen muss und nicht genügend Stellplätze zur Verfügung habe, ausserdem Baue ich grad einen e30 mit 4l v8 auf.

Möchte 5000 Euro. Ist Festpreis, bei mir kann man sich auf den Kopf stellen ich gehe mit dem Preis nicht runter

Gruß
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Alt 27.07.2009, 09:28   #26
Huti
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@Kevin:
So sieht's aus, erstmal muss ne Supra her, dann kann man drüber sinieren WIE man sie erfrischt
FALLS ich es nicht doch besser sein lass

@Bernd:
Watt? 4-Stelliger ANSCHAFFUNGSPREIS wird nix?!?!?!?!? Damit hast du mich jetzt tatsächlich desillusioniert.
Mein Hobby ist das rumschrauben an Autos und Motorrädern, und Hobbys kosten Geld. Ich rechne grundsätzlich nicht nach, wieviel Geld ich im Laufe der Zeit in ein Auto stecke, weil dann würde mir das Hobby keinen Spaß mehr machen. Deshalb suche ich aktuell wie bereits geschrieben ein Auto mit max. (und da grenze ich sogar nochmal ein: niedrigem!) 4-Stelligen ANSCHAFFUNGSPREIS.

Zur Frage 7M oder 2JZ: Wer sich schonmal ernsthaft mit Motorentechnik befasst hat kann bestimmt den Reiz nachvollziehen nicht immer gleich den neuesten tollsten stärksten Motor zu kaufen und einzubauen sondern durch Eigenleistung sich an das Machbare ranzutasten. Und klar geht das auch mal in die Hose (auch mal mehr als einmal). Shit happens, wie gesagt, ist ein Hobby, und Hobbys kosten Geld. Noch nie gewundert warum es immer noch eine Lobby für die guten alten Weber Doppelvergaser auf kleinen 4-Zyl. Motoren gibt? Wo man auch sehr bequem nen Einspritzer einbauen könnte und die gleiche oder sogar noch höhere Leistung hätte?
Ich persönlich würde einen in Eigenleistung Standhaft auf 350-400 PS gebrachten 7M immer einem 2JZ mit gleicher Leistung vorziehen, einfach aus Spaß am bauen. Und wenn der 7M am (für mich erreichbaren) Limit ist, dann kommt die nächste Herausforderung, das implantieren von Fremdorganen
Liegt wohl an den 3 Sorten von "Autofreaks", die Leute die kaufen, die Leute die schrauben um das Ergebnis zu haben und Leute die schrauben um zu schrauben (und das Ergebnis als Dankeschön oben drauf).
Wobei ich keinen davon über den anderen stellen will, ob man nun selber anpackt oder das nötige Kleingeld verdient die benötigten Arbeiten machen zu lassen spielt meiner Meinung nach keine Rolle beim Respekt für das entstandene Auto.
Und die Supra wäre dann auch nicht das erste Auto für das ich in der Anschaffung 4000 bezahlt hab, dann für 2000 Teile reingesteckt habe und es dann im Endeffekt für 5000 wieder verkaufe (wenn der Marktwert dann nunmal nicht mehr hergibt, wobei das bei den horrenden Preisen für ne patente Supra ja nahezu nicht möglich ist damit ein Verlustgeschäft zu machen ).

Mich wundert eigentlich, daß die Meinungen hier so auseinander gehen, wenn ich mir z.B. Amtracks Einschätzung zum Vorhaben Supra anhöre und deine.
Für mich klingt das ein bischen nach 2 Lagern, die einen freuen sich wenn die Szene Verstärkung bekommt und evtl. die eine oder andere grenzwertige Supra doch auf den Straßen bleibt oder den Weg dort hin zurück findet und "die" anderen (wobei du bisher ja der einzige bist, der mir in 3 von 4 Postings die Supra versucht auszureden) haben Angst, daß sie einen Teil ihrer Exklusivität einbüßen weil doch nochmal ein paar mehr Supras unterwegs sind als erhofft?! Gut letzteres würde wohl kaum jemand zugeben
Oder ist der Grund für das massive Abraten, daß ihr hier (oder du speziell) so häufig von Newcomern belästigt werdet und doch nix bei rauskommt?!
Will ja niemandem zu nahe treten, würd es nur gerne verstehen, da andere ja schreiben es klänge eben nicht nach den Standard-Jünglingen.
Vielleicht bin ich ja auch nur zu Jung und muss mir meine Sporen erst in einem Duell mit einem der Stammesältesten vor den Augen der Herdenweibchen verdienen um das Revier der "Eingeweihten" betreten zu dürfen

Zum Thema freuen über das scheitern oder nicht:
Zitat:
Bin mal gespannt wie lange es dauert bis dann die Einzelteile bei Biete auftauchen.
Da steht doch klip und klar WANN und nicht OB ich aufgebe, ergo heißt es wenn es soweit ist ja auch "Hab ich ja gesagt" (ob es dann ausgesprochen wird oder nicht...), was ich mal plump mit "freuen" gleichsetze. Wer von uns freut sich nicht wenn er Recht hat, gelle

@redsoup: 40tsd gelaufen?!? Belegbar? Klingt schonmal interessant. 1-2 Fotos würd ich gerne annehmen.
Kannst mir dann auch gern ne PM schicken mit paar weiteren Details zur Technik (was da evtl. mal gemacht wurde oder ob alles noch "Erstausstattung", was fällig wäre, das übliche halt).
Ach ja, und was dein letzte Preis? Ne, Späßle g'macht
Huti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2009, 09:37   #27
Australis
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Zitat:
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Aber mit 4-stellig wird das wohl nix.
Der Unterschied ist halt, daß bei einer Anschaffung in aller Regel der Preis am Stück gelatzt werden muß...
Bei einem Wiederaufbau kann man das immerhin bissel Steuern, wie die Teile reinkommen bzw. Bezahlt werden müssen...

meinetwegen 5000.-- für die Supra zu löhnen ist eine Sache... aber das heisst noch lange nicht, daß man auch die Kosten für den kompletten Neuaufbau (und wenn's "nur" der Motor für 1500-2500 iss) nicht auf mehrere Monate verteilen kann
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Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen
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Alt 27.07.2009, 09:48   #28
supradiabolo
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....naja so schwarz sollte man das nu auch nicht malen,...ne supra für 9999,- is auch vierstellig,...und da kann man schon was erwarten..

..ich wäre da auch eher jemand der eine 1500 euro lady kauft und 5500 reinsteckt.......und schon is man wieder bei den obligatorischen 7000, die ne gute schnelle kosten wird
__________________


~ Der Teufel steckt nicht im Detail, sondern in meiner SUPRA ~
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Alt 27.07.2009, 09:57   #29
redsoup
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ich mach dir die tage mal bilder wenn ich dazu komme, bin grad im mega-stress (hausbau)

gruß
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Alt 27.07.2009, 10:02   #30
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..ich wäre da auch eher jemand der eine 1500 euro lady kauft und 5500 reinsteckt.......und schon is man wieder bei den obligatorischen 7000, die ne gute schnelle kosten wird
Wenn das nächsten Monat (hoffentlich) mit meiner Halle klappt, werd ich das wahrscheinlich genauso machen...
Ich meine... kauf ich nu eine Spura für 10.000 an der angeblich nich mehr viel zu machen ist, und hab ein Überraschungsei vom allerfeinsten oder Kauf mir eine für 1500, steckt da noch paar Tausis rein und weiss dann zumindest halbwegs was ich habe?

Bzw. ich spiele gerade mit dem Gedanken, mir gleich 2 Supras zu kaufen... eine, die noch Fit genug ist, um dann damit zumindest die Restsaison etwas durch die Gegend zu cruisen und eine zum schlachten, so daß ich dann ohne auf die Supra verzichten zu müssen z.B. schonmal den Motor standfest machen kann, so daß ich dann nurnoch einen swap machen brauche...
__________________
Zitat:
Zitat von Walter Röhrl
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