![]() |
Stell mich auch mal vor
Mahlzeit ;)
Wollte mich auch mal kurz vorstellen, gehört sich ja so. Lese nun schon "heimlich" seit 2,5 Wochen hier, steh nicht so drauf 100 Fragen zu stellen und immer "Steht in der Suche" als Antwort zu bekommen. Und da das in allen Foren gleich ist, man ist nie der erste der die Frage stellt ;) , kann man das ja durch lesen, lesen, lesen einfach selber umgehen :D Grundlegend, heiße Stefan (wie aber irgendwie jeder zweite in meinem Alter, "Stefan" ist halt das "Leon" der 80er :hardy: :D, daher hat sich Huti eingelaufen), bin Bj. 80, komme aus dem "schönen" Gelsenkirchen und schraube nun seit über 10 Jahren in inzwischen meiner eigenen Halle mit Hebebühne etc. in Dorsten. Bisher ausschließlich an deutschen Autos aber irgendwie bin ich vor einiger Zeit auf ne Supra aufmerksam geworden (ja, auch das hab ich schon erlesen... DER Toyota Supra ist bei euch eine DIE ;), naja, kommt wohl von DIE ZICKE :D ). Ebenfalls schon rausgelesen, daß man hier seeeehr gut rescherchieren sollte bei wem man kauft. Stellt sich wenn man hier neu ist übrigens sehr, sehr übel dar!!! Zum Objekt der Begierde: Da ich auf eckigere Autos stehe als es heute üblich ist kommt eigentlich nur die MK3 in Frage. Bisher hab ich zwar kein Auto mit original Motor, aber da ist bei der Supra die Auswahl ja schon vorselektiert (klar ist, bei dem Gewicht ist die Stock-Turbo-Leistung indiskutabel, somit scheidet eine Non-Turbo schonmal gänzlich aus:rolleyes:), aber wie ich hier schon erlesen habe kann man da ja noch genug basteln bis alles passt. Daher soll es eigentlich eher ein Aufbau-Projekt werden als eine Tip-Top fertige (die es so scheinbar eh nicht /mehr/ gibt). Ansonsten gibt es ja noch ein paar 2Jz-Motoren auf dem Markt. Jetzt freut sich die Gemeinde, was? Schon wieder ein neuling, der noch nicht mal ne MK3 hat aber schon über nen 2JZ siniert :D Ne, ne, nur Spaß. erstmal bietet der /m-GTE ja genug möglichkeiten sich auszutoben. So 1-2 Kopfdichtungen werd ich den mal testen *rofl* Naja, soweit erstmal umrissen, Fragen werde ich noch früh genug in ungeahntem Ausmaß stellen :D. Als Warnung an alles User: Ich spreche fließend Sarkastisch und besuche neuerdings einen Volkshochschulkurs in angewandter Ironie:weird: Gruß an alle Supraristi, Huti |
AW: Stell mich auch mal vor
Na denn, willkommen im Forum und viel Erfolg bei deinem Vorhaben!
|
Danke, danke. Erstmal abwarten wie lange es noch dauert bis ein passendes Objekt vor der Tür steht... ;)
Sehr passende Signatur übrigens:wipp: |
Oh ein Leidensgenosse... Suprafiziert, aber noch keine Lady an Land gezogen...
Na dann mal herzlich Willkommen :) Mal schaun, wie lange es bei mir dauert, bis ich meine Supra vor der Tür stehen hab :haeh: |
Dann mal Willkommen im Club!
Schön das Du selber am Schrauben bist, somit kommst wenigstens schneller ans Ziel. Eine Supra mit 300 PS ist schon recht spaßig auf der Strasse. |
...auch von mir ein hallo nach schalke:bleifuss:, da ich in ge arbeite und in marl wohne, werden wir uns sicherlich noch öfter über den weg laufen:bleifuss:
greetz guido |
Ein herzliches mahlzeit und willkommen auch von mir ;)
also der erste beitrag hört sich ja schonmal viel versprechend an, mal was anderes als die ständigen neu anmeldungen von euphorisierten jünglingen die denken sie haben mit ihrer 1000 euro supra das schnäppchen ihres lebens gerissen =P also, viel spaß hier im forum, und geholfen wird einem hier eigentlich immer, wenn man will ^^ und mit dem kaufen und verkaufen, das geht schon klar wenn man weiß auf wen man besser aufpassen sollte etc. ;) mfg kev |
Auch von mir ein herzliches WILLKOMMEN........
SUPRA ist GEIL:haeh::tüddeldü: :engel: |
Hi.
Jo, auch von mir ein herzliches Willkommen. Hier werden Sie geholfen, aber ACHTUNG, ich warne davor - Supra kann süchtig machen. |
Aus Neuwied auch ein herzliches Willkommen !!! Und Du kannst dem Elch glauben bei Erstgebrauch Suchtgefahr!!!
|
moin
|
Herzliches beilied für den Wohnort... es sei denn du wohnst in Buer.:undweg:
Habe gestern erst wieder 2 schwarze supras gesehen standen auf einem hof in GE abgemeldet leider wieder beim falschen verkäufer:heul3: |
Nochmals danke an alle Willkommen-Heißer (oder wie man das nennen soll ;)).
Hehe, Suchtgefahr, das glaub ich gerne.:huepf: Werd aber meine bisherigen übermotorisierten Klein- bzw. Mittelklassewagen vorerst noch behalten falls mir die übergewichtige Lady doch nicht zusagt *duck* :p @wwwsuprapartsde: Ne, komme aus Beckhausen, aber die Nachbarschaft tut sich in ganz Gelsenkirchen nicht mehr viel :weird: Naja, vielleicht wird's ja bald was mit ein bischen Eigenheim in Richtung Dorsten, Marl oder Kirchhellen. Da kann man dann in Ruhe schrauben (und leben :dusel:) Und die atraktieveren Mopped-Strecken hat man dann auch noch vor der Tür :huepf: Wir hatten ja schonmal kurz per PM Kontakt wegen deiner B&M-Baustelle. Hab ich noch nicht gänzlich verdrängt, komme da nochmal auf dich zu. 2 Schwatte in GE? Bei nem Händler? Wo genau? Was meinst mit falscher Verkäufer? Teppichhändler? :haare: :confused: Schwarz ist ja genau meine Farbe (mit einem freundlichen Sonnenschwarz macht man im kommenden Herbst nichts falsch :shootme: ) |
Du hast schonmal die idealen Grundvorraussetzungen für ne Supra
- du bist handwerklich nicht ungeübt was das Schrauben angeht :D (wobei man das erlernen kann, ich habe bei 0 angefangen) - du hast schonmal ne Halle bzw. Werkstatt für dich :top: Da kann mit ner Supra eigentlich nix schief gehen weil du es in diesem Falle wirklich richtig machen kannst. Such dir eine, die vom Innenzustand und von außen noch gut bis sehr gut darsteht - wenns eine mit nem Motorschaden oder ohne Motor ist, dann ists auch wurscht! Dann kalkulierst du noch so rund 1500 (günstigste Variante) bis 2500€ für einen neu gemachten Motor ein (SELBER machen! :top:) und du hast für die nächten Jahre deine Ruhe. Klar, irgendwas wird immer mal wieder kaputt gehen, der Wagen wird nicht jünger. Aber du kommst dann nicht in diese, leider typische, Spirale von -> Supra günstig gekauft, dann bisschen umhergefahren, Spaß an der Leistung gefunden, noch etwas gefahren, Kopfdichtungsschaden, Kopfdichtung billig irgendwo gerichtet, nach einigen KM Pleuellagerschaden da der Motor schon 200xxx tkm runter hat, dann alles auseinandergerupft, dann keinen Bock mehr und den Schrott herschenken... Sowas gilt es zu vermeiden - du hast die idealen Vorraussetzungen :top: Ich kann über eine Supra kurz vor Fuel Cut übrigens überhaupt nichts schlechtes sagen (selbst mit ner Serienkopfdichtung!). :lui: |
Und die Vorraussetzungen sind in Sachen Tuningteilen sogar noch einen Hauch "idealer"... hatte glaube ich noch nicht erwähnt, daß meine Schwester in Amerika lebt, oder? :D
Da kann sie mir immer schön zu Weihnachten nette Päckchen schicken ;) Und ebay.com bietet sich auch von Privat oder kleineren Händlern die nicht nach D. versenden mal an.:dd: Ja, eine Supra mit Motorschaden würd mich auch anlachen. Es geht ja nix über nen neu gemachten Motor, vor allem beruhigend wenn man eh über die Stock-Leistung hinaus will.Und bei ner Fahrfertigen weiß man eh nie so genau wie lange sie fahrfertig bleibt. Ich nehme an, daß ne Supra generell halt eher zum zügigen Bewegen gekauft wurde, also wird die selten nur rumgeschoben worden sein. Und bei dem fatalen Kühlsystem :rolleyes: und den in der Regel hirnlosen Umgangsformen bei Turbomotoren kauft man ja zwangsläufig ein Überraschungs-Ei :mnih: Ist die Frage nach haltbarer Leistung auf nem grundüberholten Stock-Motor hier eigentlich ne Streitfrage oder gibt es da recht übereinstimmende Erfahrungswerte was "locker" geht? Wo bewegt man sich denn Leistungsmäßig ungefähr kurz vor'm Fuelcut (nehme an mit CT26??)? Weil auch wenn ich nen Motor neu machen würde scheue ich nen Satz Schmiede-Kolben mit passenden Pleueln doch schon. Aber wenn's nix bringt die orig. zu lassen.....:hmmm: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:30 Uhr. |