![]() |
![]() |
#1 |
Der goldene Splint
|
ZKD - Glück gehabt!
Hatte bei mir vor kurzem den LD auf 0.8bar hoch geschraubt und bin ne weile so rumgeboostet. Hatte aufm dyno knapp 300PS
Jetzt wollte ich am WE mal diverse Sachen einbauen und den LD auf min 1 Bar. letzte Woche war mir aufgefallen dass mein Spritverbrauch in die höhe schoss, Leistung war ansich genug da, Ansprechverhalten aber eher bescheiden. Erste Maßnahme: Zündkerzen und Kabel ausgetauscht, die alten waren echt krass hinüber, und das obwohl sie noch nicht alt waren. Verbrauch ging von 20 auf 15 vollgas liter zurück. Immernoch zuviel da ich zuvor 10-11 gebraucht habe, maximal 12 Die ZKD wurde kurz vorm Kauf erneuert (nach toyotabuch ![]() Dachte, ich schau mal nach den ZKD Schrauben. Zwei waren komplett lose drinnen, die anderen waren Handfest, also so ca. 20-30Nm ![]() Hab die dann gleich mal auf über 100Nm festgezogen, zum Verbrauch kann ich nichts sagen, aber das Ansprechverhalten ist deutlich besser! Jetzt die Frage, kann das soviel ausmachen? wenn das undicht wird, müsste ich doch auch Literweise Wasser verloren haben müssen oder?
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Moin
Ich würde die Kopfdichtung wechseln. Wenn die Schrauben wirklich lose waren ist ein Teil der Dichtung schon verbrannt und durch das nachträgliche Anziehen ist der Kopf auch nicht besser geworden. Kann nur noch eine Frage der Zeit sein, bis es kracht. Außerdem bringt bei einem eingefahrenen Motor eine Leistungssteigerung immer Probleme mit den Lagern. bb Heiko |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Der goldene Splint
|
AW: ZKD - Glück gehabt!
Zitat:
![]() solange die dicht hält, werd ich da nichts machen. mit den lagern sehe ich keine probleme, auch bei mehrbeanspruchung. ab morgen 1 bar, bis es kracht, ausgetauscht wird da nichts auf verdacht, schon gar nicht wenn die erst seit kurzer zeit drin ist.
![]() |
![]() |
#4 | |
Registrierter Benutzer
|
![]() Zitat:
Was fragst du uns dann überhaubt!!!!!!! wenn du doch eh ohnehin alles machst was du für richtig helst. PS: dann mach mal ![]() ![]() mfg deifel |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | ||||
DJURADJ
|
:::
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
öhm, hä? ![]() |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
DJURADJ
|
zum thema:
hm, interessant. ich könnt mir aber vorstellen, dass wenn der kopf nicht vollends auf dem block ist, dass da evt. das verdichtete benzin-luft-gemisch verloren geht. oder spätestens beim entzünden, die flammenfront nicht voll auf den kolben drückt sondern halt auch zwischen kopf und block verloren geht. ich weiss nicht, hab jetzt nur mal 'ne logik verfolgt... ![]() gruss |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Der goldene Splint
|
Zitat:
aber meine frage kannst du ja trotzdem durchlesen, vllt verstehst du sie ja. ich wollte keine ferndiagnosen über den zustand meiner zkd, das kann ich noch selber beurteilen. ich suche eine technische erklärung für den zusammenhang zwischen ansprechverhalten/benzinverbrauch und den losen kopfschrauben (verdichtung/Kompression) @heiko: sollte kein vorwurf sein, ich bin natürlich dankbar über deine antwort. @deifel: dein unverschämtes posting wird dir noch leid tun.
![]() |
![]() |
#9 |
Der goldene Splint
|
danke.
egal was ich bin und was ich mache, das steht nicht zur debatte, jeder macht hier fehler und gerade wenn man erst 30 nicht besonders geistreiche beiträge in einem forum hat, sollte man etwas auf die umgangsform achten.
![]() |
#10 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
mein gott reg dich ab ok das kamm halt so rüber als es dir eh scheis egal ist was die anderren sagen. hab ich eben fahlsch verstanden SORRY mfg deifel |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
Natürlich kann dadurch ein höherer Verbrauch kommen.
Sei es, weil die Kompression nicht mehr so gut ist oder was auch immer. |
![]() |
![]() |
![]() |