![]() |
|
|
|
|
#1 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Krümmermurks!
Ich hab's nen Tag nachdem ich den dran hatte schonmal gemacht, bevor ich den Turbo draufgesetzt habe. Die lösen sich tatsächlich, auch die originalen Muttern.
Werd's nochmal machen, wenn ich den NWS abdichte. |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Ich werd's aber mal mit dem Kontern probieren, hab ja noch Muttern über. |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Registrierter Benutzer
|
da die dichtung 3-4mm dick ist denk ich eher die dichtung setzt sich, da bringt dir kontern auch nix.
Die dichtungen an turbo oder Knie waren alle dicht und die muttern fest. Bin der überzeugung das sich die dichtung setzt. werd meine montieren, nach 2 tagen nachziehen, bevor der turbo kommt nachziehen und wenn ich 500km gefahren bin nochmal nachziehen ![]() |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() 500 KM bin ich nach der Aktion bisher noch garnicht gefahren. ![]() Regnet mir zu oft und ich mag nicht so gern naß werden beim Bremsen. ![]() Und ich fahr momentan gern mit dem neuen Honda rum. ![]() |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
[NSH]Schlossgespenst
|
suNji hat recht, nicht die muttern lösen sich, sondern die dicke dichtung setzt sich unter dem anzugusdruck ein wenig, und deshalb sitzen die muttern nach ner gewissen zeit wieder lockerer als vorher.
den effekt mit den gelösten muttern hat man nämlich auch nach ner gewissen zeit bei nem ausgebauten motor. und da kann sich ja nun keine mutter losrütteln. ![]()
|
|
|
#7 | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Wird bei der Ajusa vermutlich schlimmer sein, als bei den normalen, die Ajusa ist ja im Prinzip ne doppelte Dichtung nur in der Mitte zusammengenietet. Dafür kriegste mit der auch verzogene Krümmer dicht. ![]() |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Registrierter Benutzer
|
hab ne original bestellt und da die ajusa krümmerdichtung erst 4tkm alt ist kann ich ja mal den unterschied uppen.
|
|
|
|