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#61 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
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AW: Krümmermurks!
Bist du zufällig Schreiner?
Die versuchen auf diese Art auch ab und an so einiges auszubessern ![]()
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#62 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Krümmermurks!
Zitat:
![]() Aber ich bediene mich jedweder Technik, die mich zum Ziel führt. ![]() |
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#63 |
Registrierter Benutzer
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AW: Krümmermurks!
wenn ich dir nen tipp geben darf:
zieh den krümmer nach paar km nochmal nach, hab bei meinem turbo ausbau festgestellt das die muttern ziemlich lose waren um am 1ten zyl schon leichte rußspuren zu sehen waren. |
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#64 |
Registrierter Benutzer
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AW: Krümmermurks!
Ich hab's nen Tag nachdem ich den dran hatte schonmal gemacht, bevor ich den Turbo draufgesetzt habe. Die lösen sich tatsächlich, auch die originalen Muttern.
Werd's nochmal machen, wenn ich den NWS abdichte. |
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#66 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Krümmermurks!
Zitat:
Ich werd's aber mal mit dem Kontern probieren, hab ja noch Muttern über. |
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#67 |
Registrierter Benutzer
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AW: Krümmermurks!
da die dichtung 3-4mm dick ist denk ich eher die dichtung setzt sich, da bringt dir kontern auch nix.
Die dichtungen an turbo oder Knie waren alle dicht und die muttern fest. Bin der überzeugung das sich die dichtung setzt. werd meine montieren, nach 2 tagen nachziehen, bevor der turbo kommt nachziehen und wenn ich 500km gefahren bin nochmal nachziehen ![]() |
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#68 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Krümmermurks!
Zitat:
![]() 500 KM bin ich nach der Aktion bisher noch garnicht gefahren. ![]() Regnet mir zu oft und ich mag nicht so gern naß werden beim Bremsen. ![]() Und ich fahr momentan gern mit dem neuen Honda rum. ![]() |
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#69 |
[NSH]Schlossgespenst
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AW: Krümmermurks!
suNji hat recht, nicht die muttern lösen sich, sondern die dicke dichtung setzt sich unter dem anzugusdruck ein wenig, und deshalb sitzen die muttern nach ner gewissen zeit wieder lockerer als vorher.
den effekt mit den gelösten muttern hat man nämlich auch nach ner gewissen zeit bei nem ausgebauten motor. ![]() ![]()
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#70 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Krümmermurks!
Zitat:
Wird bei der Ajusa vermutlich schlimmer sein, als bei den normalen, die Ajusa ist ja im Prinzip ne doppelte Dichtung nur in der Mitte zusammengenietet. Dafür kriegste mit der auch verzogene Krümmer dicht. ![]() |
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#71 |
Registrierter Benutzer
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AW: Krümmermurks!
hab ne original bestellt und da die ajusa krümmerdichtung erst 4tkm alt ist kann ich ja mal den unterschied uppen.
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#72 |
Registrierter Benutzer
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AW: Krümmermurks!
das bei mir wieder an den zusammenbau geht und hier die frage aufkam ob die ajusa krümmerdichtung dicker wie die originale ist...
Sie ist genauso dick. Hat eigentlich schonmal jm nur eine von den 2 zusammengenieteten Dichtungen verbaut? Großen fehler seh ich darin eigentlich nicht, sind 2 vollständige dichtungen die zusammengenietet wurden. Da würde man dem setzen nämlich um einiges gegenwirken. |
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#73 | |
[NSH]Ehrenschweizer
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AW: Krümmermurks!
Zitat:
Bislang hälts dicht ![]() Allerdings sieht die Nachbaudichtung auch besser aus als das Originalteil, von daher hab ich mich da mal nach Bauchgefühl gegen Original entschieden.
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#74 |
Registrierter Benutzer
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AW: Krümmermurks!
Also bei mir sieht die original aus wie die ajusa von dem her isses egal.
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#75 |
Registrierter Benutzer
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AW: Krümmermurks!
Könnte mir vorstellen, daß sich das auch erst geändert hat, so wie bei den ZKDs.
Weil die Dichtung, die ich da bei mir rausgefummelt hab, die war nur einfach, nix genietet oder doppelt. Vielleicht ne Reaktion auf die oftmals undicht werdenden Krümmer. ![]() |
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