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#1 |
Projektleiter
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AW: Nicht mehr als 1,05 Bar möglich?
Am LLM wirds kaum liegen. Wie Frank schon sagte, selbst mit recht krassen Restriktoren kann man ordentlich Arbeiten:
-WRC: Restrictor mit 34mm Durchmesser, reicht für >300PS/700NM -RallyCross: Restrictor mit 42mm Durchmesser, reicht für >550PS/800NM etc.. |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: Nicht mehr als 1,05 Bar möglich?
was sicherlich Einfluß darauf hat ist die Größe des Turbos.
Ich fahre ja den Serien-lmm, was mich zu dieser Theorie gebracht hat ist der Unterschied bei der temperatur. Niedrige Temp, mehr Dichte, mehr Ladedruck und andersrum...? Wenn ich es schaffe mach ich morgen mal ne Probefahrt mit abgezogenem schlauch, mal gugng was da rauskommt. Bis 1,05 lässt sich der Druck sehr fein einstellen. Aber was solls, ich sollte sowieso nicht so viel Leistung fahren, sonst schrotte ich wieder was... grüsse svenska |
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#3 |
[NSH]Schlossgespenst
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AW: Nicht mehr als 1,05 Bar möglich?
also selbst der kleine CT26 macht ja wenn er in ordnung ist mehr als 1 bar. klar müht er sich dabei bis zum tod mit ab, aber er macht es. und das auch bei warmen oder kaltem wetter, die unterschiede spielen sich in kleineren bereichen ab. zumindest kann das wetter nicht dermaßen einfluß haben, das mit sonem lader bei 1 bar schluß ist.
dein lader ist ja ein ganz anderes kaliber, der kann das normalerweise mühelos ausm ärmel schütteln. denke wenn du das morgen mal ohne regelung ausprobierst (nur kurz und vorsichtig an die +1Bar rantasten, ohne regelung nicht voll drauflatschen!), wirste auch locker darüber kommen. wenn auch ohne regelung nicht, ist das auf jeden fall nicht normal, über 1 bar sind ja kein hexenwerk, schon garnicht mit sonem lader. wenn trotzdem bei 1 bar schluß ist, geht halt die fehlersuche los, evtl hängt die wastegateklappe, und am lader geht immer ein teil abgase vorbei, so das er garnicht seine volle leistung ausschöpfen kann, etc...
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#4 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
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AW: Nicht mehr als 1,05 Bar möglich?
Ich wär da sehr vorsichtig, 1bar ist zwar abgestimmt bei svenska, aber wenn man den Druck nur mit Halbgas oder weniger fährt, dann kann es durchaus sein (je nach verwendeten Geräten die die Abstimmung machen), dass die ECU in die Lambdaregelung geht - das wär dann kontraproduktiv da hohe EGTs.
Also vorsichtig rantasten und immer ein Auge auf die Anzeigen - am besten nen 2. Mann mitnehmen.
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#5 | |
und die Kakerlaken
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AW: Nicht mehr als 1,05 Bar möglich?
Zitat:
Habt ihr euch schon mal über die wesentlich größere Luftmenge die ein Sportlader bei gleichen Druck (1 bar) einsteuert? @ Svenska Lader im Sack? Schreit er schon? Nee mal Spass beiseite, hatte das Problem auch schon mal, bei mir war der Filter zum Steuergerät LLR dicht. |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: Nicht mehr als 1,05 Bar möglich?
jo aber ein bar bleibt ein bar, und bei einem bar hat immer gleichviel luft im brennraum platz egal wie gross der lader. das problem ist bloss, das der original lader wohl nicht über das gesammte drehzahlband 1 bar halten kann, da er in den oberen drehzahlen zu wenig lutmenge liefern kann um 1 bar zu erreichen...
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#7 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Nicht mehr als 1,05 Bar möglich?
Zitat:
Das mit dem verstopften Filter hatte ich auch. Konnte auch nicht mehr richtig regeln. Jetzt fahre ich ohne, ist aber bestimmt nicht gut, weil so der Drucksensor statt dessen verschleimt. Aber wo zum Teufel hast Du so einen Mini-Filter herbekommen? ![]() ![]() |
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#8 |
Projektleiter
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AW: Nicht mehr als 1,05 Bar möglich?
Also ich heute Morgen das Internet kurz durchgelesen habe bin ich unteranderem über folgendes gestolpert:
![]() http://www.nengun.com/hks/ssqv-option-parts |
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#9 |
Registrierter Benutzer
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AW: Nicht mehr als 1,05 Bar möglich?
Update:
habs gestern endlich mal geschafft alles zu testen. Mehr Druck mit abegzogenem Schlauch ist kein Problem, hab bei 1,34 Bar abgebrochen....(uiuiui ging das schnell.... ![]() So wie es aussieht war mein K+N Luftfilter schuld, habe den gereinigt und bin gestern auf Anhieb auf 1,1 Bar gekommen, dann sackte er aber immer sofort um 0,2-0,3 Bar ab. ![]() Das hat mich dann schwer gewundert bis ich festgestellt habe, dass so wie es aussieht mein Boostcontroller (Greddy E01) so schlau ist, dass er bei einem vorher eingestellten Max-Ladedruck das Wastegate automatisch voll öffnet und nicht nur Alarm gibt. Mein Max-Druck lag irgendwo bei 1,1-1,2 bar. Fazit, mehr Druck geht wenn der Filter sauber ist. ![]() Oggy: was meinst du mit LLR? grüsse svenska |
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#10 |
Registrierter Benutzer
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AW: Nicht mehr als 1,05 Bar möglich?
schmeiss die electronic naus!
und hol dir nen bleeder valve von hks od. blitz oder das SVR von Sard bin halt net so´n freund von dem electonig scheiss. gebraucht haben die dann was weg. shimming geht immer kann nix defect,undkostet nix,und dein waste gate geht immer irgendwann auf! aber so ein handrad ,aber kein billig scheiss wie de sie im ebay bekommst,ist anspruchslos: ventil mit handrad 2 schläuche 4 klammern und hält 10 jahre+ die richtigen sind aber schwer zu bekommen (neu!) weil diese halt nicht mehr "Zeitgemähs" sind. |
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#11 |
Registrierter Benutzer
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AW: Nicht mehr als 1,05 Bar möglich?
also es ist ja auch schnuppe ob du mit 0,7 260 fährst
oder mit 1 bar 260 fährst bis auf die haldbarkeit natürlich!!! der unterschied is net gross nur der knall ![]() warum immer das hochzüchten über 1 bar,wenn selbst mit anderen modificationen( standfestmachen) die lebensdauer trotzdem nicht höher ist??? ![]() nur um zu sagen ich fahr 2 bar? ![]() selbst mit nem guten 7-m gte mit 0,54 bar ist der noch fähig so manchen "sportwagen" zu verblasen... |
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#12 |
Super Moderator
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AW: Nicht mehr als 1,05 Bar möglich?
![]() Hast du überhaupt schon mal "selbst" ein Kugel-Feder Ventil mit einer Elektronischen Regelung verglichen ? Ich denke nicht, denn dann würden solche Kommentare nicht kommen... ![]() Gruß Frank
__________________
Motivation ist die Induktion zieladäquaten Verhaltens |
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#13 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Nicht mehr als 1,05 Bar möglich?
Zitat:
1 Bar geht mal wie ne schnecke gegen 2 Bar auf dem Motor wenn noch die Abstimmung dafür passt. und krass dann nen 7m Mit 0,54 bar zu vergleichen das das ja reicht für einige Sportwagen. Klar reicht sicher für nen Swift GTI. Ob man den jetzt als Sportwagen bezeichnen mag oder nicht. Also 0,54 bar ist ja quasi schon wie stehen, da rührt sich ja mal garnichts. Wenn du das mit nem 2 Bar 7m Vergleichst. Dafür ist die Kiste ja mal viel viel zu schwer. Du solltest mal bei ner Supra mitfahren die gut abgestimmt auf 2 bar läuft dann würdest auch diese Aussage nicht mehr treffen ob ich jetzt 260 mit 0,7 oder 260 mit einem bar fahre das des egal wäre. Für 280 braucht man nur rund 0,4 bar und nicht mehr, wenn der rest passt. Aber man muss dann ja auch nicht bei 280 aufhören wenn man mehr Druck fahren kann wie die 0,4. Das die Motorlebensdauer sinkt mit steigender Leistung ist auch klar aber das wissen die jenigen dann ja auch und wenns dann den Motor zerlegt zerlegts ihn halt. Find ich sooooooo lustig, ich bin mir mal 100 pro sicher keiner fährt 2 bar nur um zu sagen uhhh ich fahr 2 bar. ![]() ![]() ![]() Dragster fahren auch keine 5 Bar um dann zu sagen uh ich fahr 5 bar die sind mit 5 bar mal einfach deutlich schneller wie mit einem bar. Und vonwegen Bum, eigentlich machts nie bum wenn son Motor kaputt geht. Das geht relativ lautlos von statten außer man bekommt besuch von nem Pleul oder es zerreißt den Ansaugtrakt wobei da kein Motorschaden vorliegt. Was dann noch bum macht ist wenn ein Einlassventil leck schlägt und man vor dem Ventil schon recht viel Gemisch hat. Das macht dann kräftig Bum und das macht dann mehr bum je mehr Gemisch davor rumschwirrt. Aber so ein Motorschaden ist mal selten. Bei svenska find ich das etwas gewagt, weil er eben ein Steuergerät hat das schon vorprogrammiert ist. Sprich das passt einfach nie perfekt für den Motor und alles was man ändert, ist da dann eben nicht mit berücksichtigt.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
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#14 |
ex "suprafun"
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AW: Nicht mehr als 1,05 Bar möglich?
franky was auch bum macht is wenns dir die schwungscheibe zerlegt.
http://www.youtube.com/watch?v=5ilW5uxR7q4
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www.druckbuden.de |
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#15 |
Registrierter Benutzer
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AW: Nicht mehr als 1,05 Bar möglich?
da haste schon recht darkshadow !
aber ob mann für ne supra ,der ja ein klassiker ist mehr wie 1 bar mit serienlader braucht ist fraglich! macht aber mit serien steuergerät wenig unterschied in der Endhöchstgeschwindigkeit. 260 bis 280 sind mit meiner AT führ mich genug. und wens dann echte 260 sind reichts locker um sich wenns nötig ist ,auf der bahn respekt zu verschaffen. kann aber nicht muss! mit 2 bar machts für mich erst auf der "Echten " rennstrecke wieder sinn is ja egal wenn de motor dann im quali. platt geht mann hat ja noch....... ![]() gruss |
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