![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: lader schaden????????
Du meinst das Blow-Off Ventil. Blow Up wäre auch mal ne Variante!
![]() Wie hast du denn festgestellt, daß es nimmer geht? Es darf jedenfalls keine Luft durchlassen, wenn man in einen der beiden dickeren Schläuche reinbläst. Erst wenn Unterdruck am kleinen Anschluß oben anliegt, darf es aufmachen. Die Dinger kann man aber relativ einfach reparieren. Ober du holst dir eines von Bosch. Das hab ich auch drin. Oder du bist einer von der Ziiiiischhhhhhh-Fraktion, dann können dir andere sicherlich mehr Infos geben. Ich find's nämlich peinlich! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
der turbo is hin?
also etwas spiel darf er nach den kilometern schon haben. lässt sich denn das verdichterrad und welle voll drehen ohne spürbaren schleiffenden wiederstand ,dann is er nich hin! mach mal das turboknie ab. wie sieht das antriebsrad aus(drehbar) wastegateklappe risse? immer erst laderschlauch was vom turbo runter geht zum ladeluftkühler kontrollieren. selbst bei kratern müsste er noch so 0,2 + bar drücken ladeluftkühler leck? wastegate immer offen wegen defectem gestänge oder aktuator . vielleicht verzogen wegen shimming probieren scheiben drauf scheiben runter gibt ja leute die eine zehner mutter dazwischen knallen und sich dann wundern das der aktuator spinnt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
also befor da net alle möglichkeiten ausgeschöpft worden sind würde ich die flinte so schnell nich ins korn...
fahr mal zu toyota die haben ein druckmessgerät mit dem mann die stelldose (aktuator) mit druck beaufschlagen kann und dann sieht mann ob sich die wastegate stange überhaubt noch bewegt. hasst du wirklich den schlauch der vom turbo (unten) wo die verdichtete luft zum lllk geht auf risse oder platzungen untersucht geht eigentlich nur von unten mit bühne! weil dann haste null leistung und die nadel geht am turbometer nicht hoch,wie auch kommt ja nix mer an eindrückluft zum 3000er rohr geschweige denn ansaugbrücke. und der schwarzrauch passt ungemein dazu. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Hey,
so hab den Turbo jetzt rausgemacht. Die Unterlagsscheiben waren noch drauf, hab ich nicht weggemacht. Den unteren Schlauch hab ich noch nicht durchgeschaut. Zum Turbo: Das Rad lässt sich drehen, hat gute zwei mm Spiel hoch und runter, hin und her auch ein wenig. Die Welle ist ein wenig verbogen, sie eiert wenn man sie dreht. Wenn ich in das Abgasrohr am turbo reinschaue, ist ein länglicher Riss drin, ist das normal? Weiß nicht genau was ich jetzt machen soll, ob er kaputt ist oder nicht. Für weitere Tipps wär ich echt froh, ihr könnt mich auch gerne mal anrufen. Tel.Nr. 015111161145 MFG Deifel Geändert von deifel88 (11.07.2009 um 20:05 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
hatt er denn axiales spiel?
also welle lässt sich mehr als minimal nach vorne und hinten schieben? dann wäre er hin.... lässt sich denn das verdichterrad ohne schleifende geräuche und wiederstand,am gehäuserand drehen? denn riss meinste wohl am wastegate(wand)? also wenns der schlauch net is der nach unten geht(am besten von unten zu sehen)und deine verrohrung ok. is dann isses der lader! denn riss könnste MAG schweissen und mit brenner normaliesieren (spannungsfreiglühen) die welle auf der die räder antriebsrad,und verdichterrad sitzen könnt mann tauschen(woher weisste das die verbogen is hasste die ausgebaut?) |
![]() |
![]() |
![]() |