![]() |
|
![]() |
#1 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Kurbelwelle lagern...
Zitat:
Wenn gleich ich immer noch sagen muss; Eine Bremsleitung muss auch dicht sein...! Ich fahre jetzt erst mal ne Weile... Mal sehen, was mir noch so alles auffällt. Vielleicht ist ja jetzt endlich mal alles fertig. Mein "Nachbär" arbeitet bei Bilstein. Von dem habe ich jetzt ein Fahrwerk bekommen. Hammer-Geil kann ich nur sagen. Das nächste Projekt wird die EURO 2 Umrüstung sein. Die habe ich mir geade eben bei meiner Werkstett um die Ecke bestellt (ca. 250 €) Am Montag wird sie eingebaut. Hoffentlich gibt das nicht wieder Folgeprobleme. Ich werde es zu berichten wissen... Gruß Roland |
|
![]() |
![]() |
#2 |
[NSH]Schlossgespenst
|
AW: Kurbelwelle lagern...
sollte jürgen denn den wagen rundum fit machen, bzw nach den bremsen schauen? kenne den hergang nicht. Klar ist das ärgerlich mit dem bremsschlauch. aber wenn ich an nem auto schraube, um was am motor zu machen, dann schau ich nicht noch "nebenbei" wie es den bremsschläuchen etc geht.
Euro 2 per GAT ist kein thema, der einbau ist in paar minuten erledigt, und hat keinen negativen einfluß auf den motor. läuft eh nur die ersten paar sekunden nachm kaltstart, dann schaltet es sich ab.
__________________
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
![]() |
![]() |
#3 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Kurbelwelle lagern...
Zitat:
Zum Thema Jürgen. Wenn Du Dir bitte einmal die Mühe machst, und den ersten Beitrag zu diesem Thema liest, dann weißt Du was ich für ein Problem hatte. Mittlerweile hatten die Bremsen festgehangen. Und da ich ihn dann dazu beauftragte das Auto komplett wieder fahrfertig zu machen (Vollabnahme), hat er dann auch gleich die Bremsen gemacht. Aber Du hast schon Recht. Wo gearbetet wird, werden auch Fehler gemacht. Nur wer nicht arbeitet, macht auch keine Fehler... Aber, weißt Du... Das ist so ein Gefühl. Meinem Motor (Original) hatte ich 100%ig vertraut. Alles was da später reingekommen ist, betrachte ich immer mit einem misstrauischem Auge... (Kann natürlich auch Einbildung sein!) Na toll! Jetzt war ich gerade in der Waschstresse und nun??? ES REGNET!!! Noch eine Frage: Meine Lady macht mit dem Motor von Jürgen nun eine VMax von 240 Km/h. Ist da noch was drin? Was muß ich tun? Was steht im richtigem Preis/Leistungs - Verhältnis? An wem kann ich mich wenden? Gruß Roland |
|
![]() |
![]() |
#4 |
[NSH]Schlossgespenst
|
AW: Kurbelwelle lagern...
jo, habs gelesen. tja, dann haste ja schon einiges hinter dir. naja, ich glaube mit dem motor von jürgen haste nicht den schlelchtesten wurf gemacht.
![]() zu der V-max: haste denn vorne noch die originale auspuffanlage noch drin, mit den kats? dann würd ich erstmal da ein wenig entdrosseln, das macht schon ne menge aus. offenes knie und downpipe ohne ersten kat. klar geht immer mehr, aber ladedruck etc hochdrehen geht auch immer auf die haltbarkeit des motors. muß man auch erstmal wissen wie es um den turbo steht. sei doch erstmal froh, das du überhaupt wieder auf die 240 mit nem laufendem motor kommst. viele kommen da nichtmal mehr hin...
__________________
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
![]() |
![]() |
#5 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Kurbelwelle lagern...
Zitat:
Um ehrlich zu sein, iss es mal gerade 230 (mit dem Navi gemessen) denn der Tacho gibt mächtig an. (hab ich aber bereits wieder justiert) Und das auch nur nach einer laaangen Zeit. Fakt ist, dass jeder zweite Audi, jeder dritte BMW, jeder vierte Mercedes an mir vorbei geht. Und das geht mir aufn Sender... Du meinst also, mit dem verringern des Rückstaus im Auspuff könne man da schon etwas bewegen? Es ist ja nun so, bei mir soll das Auto als Alltags-Maschine laufen. Ich brauch daher nicht immer die volle Leistung anliegen. Aber wenn, dann möchte ich auch nicht jedem fünften Golf an mir vorbei fahren sehen... (Das deprimiert doch auf Dauer...) Wenn Du auf der Bahn (und da bin ich häufig) immer besser auf der rechten Spur bleibst, weil die 18jährigen mit ihrem Golf VI dich eh von der Linken verweisen... Und kurzfristig sollte so ein Motor doch die nötige Kraft vertragen wenigstens die (echten) 250 Km/h zu halten... Oder?!?! Wenn ich hier so manchmal lese, ...500 PS an der Hinterachse..., ...waas? nur? da geht noch was. ich hab den großen Turbo drin... usw. Ich mein, ich brauche keine 500 PS. Die braucht man sicher nicht um eine SUPRA auf 250 Km/h zu bekommen. 300 PS würden mir schon genügen... Gruß Roland |
|
![]() |
![]() |
#6 |
[NSH]Schlossgespenst
|
AW: Kurbelwelle lagern...
für die angestrebten 300 ps mit serienlader ist ne gescheite größere auspuffanlage schon mal pflicht. knie, downpipe, und auch den hauptkat durch nen durchlässigeren ersetzen. dann brauchste mehr ladedruck. um 300ps zu bekommen mußte den lader schon ladedruckmäßig ausreizen. gmt hatte bei 0,9 bar 299 ps oder so aufm prüfstand. um den druck zu bekommen, mußte den Fuelcut eleminieren, also einen FCD einbauen. das wiederum zieht zwingend ne größere einspritzmenge an sprit nach sich, sonst ist der motor in kürze platt. dafür mußte den benzindruck per einstellbarem benzindruckregler anheben. das geht wiederum nur wenn die Benzinpumpe auch noch in gutem zustand ist. und nen anderen luftfilter würd ich dann ebenfalls empfehlen.
Dann kommt das nächste, größeren ölkühler auf jeden fall, weil sonst haste dann öltemperaturen jenseits von gut und böse. und und und... du siehst, nur mal eben so 300 ps machen is nicht. und schon garnicht, wenn der motor das auch über längeren zeitraum überleben soll.
__________________
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Kurbelwelle lagern...
Heee... Ich finde, wir sollten das mal persönlich beschnacken...
Ich sehe, dass Du den nötigen Durchblick hast. Vielleicht ist ja mal ein persönliches Treffen drin... Dann könntest Du Dir mal meine "Kleine" anschauen und über div. Möglichkeiten plaudern... Gruß Roland |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
6M Kurbelwelle | Breth | Tuning | 48 | 11.08.2009 22:06 |
Suche gut erhaltene 6M Kurbelwelle | Breth | Suche | 9 | 02.01.2007 17:02 |
geläppte 7M Kurbelwelle | Supra-Fly | Biete | 1 | 29.06.2006 16:08 |
Ölaustritt an der Kurbelwelle | Mubbel | Technik | 17 | 21.04.2006 09:12 |
Suche: Kurbelwelle für MK III | Alice-im-W | Suche | 4 | 13.07.2005 22:33 |