![]() |
![]() |
#17 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Kurvendiskussion
hi
der schlauch am aktuator (stelldose vom wastegate) ist an der einen seite vom turbo angeschl. und geht zur stelldose rein. wenn du jetzt shimming hast is mer spannung an der truckdose das wastegate öffnet spähter und der turbo kann mehr schaufeln+ps,aber das wastegate kann immer noch abgase wegschicken nur etwas später. wenn jetzt aber der schlauch lose is dan kriegt die stelldose kein signal mehr dh. läuft noch mehr wie sau meistens in den fuel cut und schäden sind unweigerlich vorprogrammiert. deshalb bei seriensupra die lüft wie sau immer auch mistrauisch sein könnte ja der schlauch gelöst sein meine vaters supra at 238 ps lief mahl laut tacho 280 das war geil aber die neuen nockenwellen auch . und der lader auch . -schlauch zum aktuator war gerissen!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Registrierter Benutzer
|
der ladedruck bei der supra erhöht sich bei schneller abgastemperatur immer etwas automatisch so um die 0,1 bar weil sich das spooling erhöht
wenn jetzt ne andere ausp.anlage hast wirds noch mehr weil der veränderte rohrquerschnitt und die prallplech. auch das spooling nochmals erhöhen. nicht umsonnst hat toyota damals die supra mit 0,36-0,4,5 LADEDRUCK kallibriertund den ful cut auf etwa 0,8 gesetzt. deshalb haben wir ja so schön viel spielraum also wen de ful cut hast dan haste mal garantierte 310ps aber mageres gemisch. deshalb wird ja auch ein gut in schuss 7m-gte nach längerer schnellfahrt (so5-8min 240) auch schneller -die anlaufzeit- |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Registrierter Benutzer
|
@ daniel:
ich mein du hast geschrieben du hast den motor standart und hast aber 264ps die supra hat aber doch 238 standart "ich glaub ich steh aufm schlauch" :-) @supratrigger: das ist ja interessant mit dem schlauch weil mein supra auch 270 fährt voll ausgequetscht also obenrum geht die schon echt gut hat mich sehr gewundert ich werd mal nachschaun..... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Der goldene Splint
|
der schlauch ist in ordnung (neu) und sitzt auch fest drauf.
hab ja auch ne ld anzeige wo ich ablesen kann was geht. mit 0.6bar sollte nichts passieren ![]() hab aber noch sehr viele sachen die ich die nächsten tage einbauen will, dann kann ich alles besser überwachen.
![]() |
#21 | |
[NSH]Schlossgespenst
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#23 |
Registrierter Benutzer
|
dann läuft se ja so gut wie meine
hasste geshimmt? also wen alles passt läuft die at. so 270 (echte ca.260) wenn dann dein schlauch noch drann is is gut so! lass sie aber wirklich immer danach laufen mit off.haube ,und fahr die temperatur runter. ps:gummilippe auf der spritzwand weg gibt schönen entlüftungsschlitz. dämm-matte vom motor entvernen (wenn des noch net gemacht hast) am besten wär natürlich noch`n free flow abgas system wegen dem wärmerückstau...... |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Registrierter Benutzer
|
also geshimmt hab ich sie nicht läuft so seit ich sie gekauft hab und das ist grob 8000 km her
also hätte sie ja eigentlich dann schon nen schaden haben müssen....hm ich glaub ich schau doch mal hehe...offene haube mach ich nie nur nach autobahn drei minuten nachlaufen lassen und sonst halt immer min. eine minute bis jetzt hab ich nur die klima raus bis auf den kühler und den "kältetauscher" den aktivkohle filter und das ersatzrad +wagenheber und den krempel das mit der oberen dicht lippe ist ein verdammt guter tipp welche dämmatte meinst du ? gruß manny achso temp probleme hab ich noch keine gehabt wird zwar schnell warm und bleibt dies auch wenn ich sie abstelle aber die temperatur geht immer an die gleiche stelle in der unteren hälfte und das auch bei langen vollgas fahrten und stadt betrieb |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Der goldene Splint
|
die hohen geschwindigkeiten sind eh immer so eine sache.
gibt supras die haben nur 250ps, fahren aber ner 300ps supra ab 240km/h weg. kommt immer drauf an ob der lader ab 5000 noch genug luft bringt, hab da schon fiese gefälle gesehen ![]() deswegen ist das immer relativ.
![]() |
#26 |
Registrierter Benutzer
|
aaalso ich war grad mal an dem mädchen alle schläuche sind sup(r)aklasse
hab sie alle angefasst gewackelt usw alles kein problem und dämm matten z.b. hinterm motor oder so hab ich auch keine aber nen bild hab ich gemacht von meinem ersatz rad "ersatz" war schweinebillig g und hat nur 2 stunden gedauert der wird jetzt noch auf gewicht optimiert und dann isses fertig g |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Registrierter Benutzer
|
hi ich meinte die gummilippe direckt auf der spritzwand,die die motorhaube mit dieser abschliesst ,wenn se noch da is mach se weg.
die motorhaube müsste normalerweise eine dämm-matte haben,wen se net schon weg is. |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Registrierter Benutzer
|
mach das, da entsteht dann ein luftspalt von etwa daumendicke.
da kannste dann mahl nach ner autobahnfahrt ,unten an der fronzscheibe leicht in die haube greiffen da sieste mal was da heisses rauskommt (vom6 zyl.) was sonnst net so entweichen kann. war das erste was ich nach dem kauf gemacht hab: dämmmatte motorhaube gummilippe spritzw. laderhitzeschild 10w-60 iridium trd kerzen iq 22 hks nocken 1kat leer und wig geschw. jetzt brauch ich noch ein hks testpipe für 2kat hat jemand noch eins rumliegen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Registrierter Benutzer
|
was hast du denn mit dem lader hitze schild gemacht?
haste nen anderes verbaut? oder hast dus weg gelassen dadrüber hab ich mir auch schon gedanken gemacht weil eig ists ja besser ohne dann hat man nicht so den hitze stau um den turbo die hitze kann sich mehr verteilen und abkühlen.... was meint ihr? |
![]() |
![]() |