Toyota Supra - Forum

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Daniel 29.06.2009 09:32

Kurvendiskussion
 
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Motor original, neue ZKD
Mods: Axelpipe, Remus

Ergebnis: 288PS, 509Nm @0.6bar

Ohne Axelpipe hatte ich 264PS

Heute Abend werd ich mal ein Dampfrad einbauen :D

Daniel 29.06.2009 09:37

AW: Kurvendiskussion
 
Frage an Euch, hab ich evtl nen upgrade Lader drin? Im Vergleich zu den anderen Supras mit original CT26 kommt der erst sehr spät.

Elchsfell 29.06.2009 09:55

AW: Kurvendiskussion
 
Hey Daniel,

schau doch einfach kurz nach, is doch schnell gemacht und siehste doch auf den ersten Blick...
Allerdings, wenn Du nen Upgrade-Lader hättest, dann würd die Leistung nach hinten raus nicht wieder fallen...

Daniel 29.06.2009 09:58

AW: Kurvendiskussion
 
der sieht ziemlich original aus, aber keine risse und auch sonst sehr wenig spiel.

das mit der leistung hinten raus ist ein argument

Alonso 29.06.2009 10:15

AW: Kurvendiskussion
 
Ich vermute das dürfte dann auch langsam das Limit der Serienauspuffanlage/Kat sein..

supra2700 29.06.2009 10:22

AW: Kurvendiskussion
 
Klingt aber nice :top:

Daniel 29.06.2009 10:26

AW: Kurvendiskussion
 
Zitat:

Zitat von Alonso (Beitrag 443500)
Ich vermute das dürfte dann auch langsam das Limit der Serienauspuffanlage/Kat sein..

Als ich auf der Nordschleife aufm Dyno war, hatte ich ja kurz ein Dampfrad eingebaut, da war noch sehr viel mehr drin. (auch beim fahren spürbar)

Ich werde jetzt aber erstmal die anderen Kühler, Zündkerzen/kabel etc verbauen.

Alonso 29.06.2009 10:36

AW: Kurvendiskussion
 
Hast du ne Kurve davon? Ich vermute mal dass obenrum nicht viel mehr ging. Untenrum sicher schon, ja.

Ich bin ja auch lange 1 Bar mit diesem Setup gefahren. Das Upgrade auf die RSK-Anlage war danach allerdings sehr krass spürbar

Daniel 29.06.2009 10:44

AW: Kurvendiskussion
 
ja klar, ab 5000 war die kurve gleich, aber davor hatte ich noch nen fetten Anstieg.

Die Kurve hatten wir damals nicht ausgedruckt, bereue das bis heute. Sollte jedoch reproduzierbar sein.

Andreas-M 29.06.2009 19:25

AW: Kurvendiskussion
 
für serienfön bei nur 0,6 Bar sind das schon ne menge PS. aber warum nicht, wenn alles andere drumrum stimmt und gut in schuß ist? müssen ja nicht nur 200-PS-gurken unterwegs sein. :D

Supratrigger 29.06.2009 20:14

AW: Kurvendiskussion
 
hallo daniel

also für die mods. die deine supra hat ist das ne menge ps.
(is der schlauch am aktuator noch dran?)

also ich habe bei meiner supra so 280 ps
1kat leer anlage serie
iridium kerzen
hks nockenwelle 256
motor komplett neu gemacht vor20tkm.
serien tc-26 neu
bov neu
shimming am lader 2mm

aber wieder ein beweis wen de motor frisch is läufts!!

supramanny 29.06.2009 20:23

AW: Kurvendiskussion
 
hi
was meint ihr mit schlauch am aktuator?

@daniel :welcher remus ist das ?
wo bekommt man den her?
das ist viel "zeug" für nur mit nem anderen endschalldämpfer fahren will ich auch haben ;-)

gruß manny

gitplayer 29.06.2009 20:27

AW: Kurvendiskussion
 
Zitat:

Zitat von supramanny (Beitrag 443621)
hi
was meint ihr mit schlauch am aktuator?

@daniel :welcher remus ist das ?
wo bekommt man den her?
das ist viel "zeug" für nur mit nem anderen endschalldämpfer fahren will ich auch haben ;-)

gruß manny

Ich denke mal es geht um den Schlauch zum Wastegate.

Es gab mal einen Remus ESD mit ABE für die Supra, wird aber net mehr hergestellt. Hab irgendwo mal einen in einem Onlineshop gesehen, der sollte über 400 Euro kosten. Net ganz dicht die Jungs! :D

Daniel 29.06.2009 20:30

AW: Kurvendiskussion
 
der endschalldämpfer ist der gleiche müll wie original, nur etwas dumpfer. denke nicht dass der was zur leistung beiträgt. wollte es aber aufführen, für die pingeligen statistiker :D

schlauch am aktuator? schlauch vom turbo zur druckdose? der ist dran ja.

hab aber heute mal testweise ein dampfrad ausgeliehen und eingebaut. geht krass. :D:D:D


ich hatte ja schonmal aufm prüfstand 340ps, aber das "dampfrad" bzw das teil was ich als dampfrad zweckentfremdet habe ist wenige min nach meinem run verreckt, deswegen bin ich bisher mit normalem druck unterwegs gewesen.


das geilste an der ganzen geschichte ist halt der intakte turbo und die axelpipe.

werd über kurz oder lang komplett auf 3" umsteigen, denke dass dann der lader etwas früher anläuft und das noch ein wenig mehr/früher nm bringt.

supramanny 29.06.2009 20:49

AW: Kurvendiskussion
 
aha okai danke
aber wie kommst du dann auf 264 ohne axelpipe "nur" über die ladedruck veränderung?

krass...
gruß manny


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