|  | 
|  | 
|  29.06.2009, 20:44 | #1 | 
| Registrierter Benutzer Registriert seit: Jan 2007 Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land! 
				 iTrader-Bewertung: (22)   | 

AW: Motorleistung
			 sollte man vorher warm fahren oder etwa kalt prügeln??????????????????? adac prüfstände sind geil,besonders wenn die sich weigern einen drauf zu lassen,weil see angst haben der könnte kaputt gehn.......... 
				__________________ kann von niemanden überholt werden." | 
|   |   | 
|  29.06.2009, 20:54 | #2 | |
| Der goldene Splint | 

Zitat: 
  stell dir vor, auf dem prüfstand kann man das teil auch warmfahren  dann ist auch das getriebe und diff warm. die eleganteste lösung ist natürlich davor ne runde auf der strasse und dann aufn dyno, aber das ist organisatorisch nicht immer einfach  ich lass gerne die karren auf der rolle warmlaufen und kühle in der zeit den LLK runter. klappt ganz gut. was mich immer stresst sind die tcs dynos.......autos im stand warmlaufen, dann auf die rolle, ein run und fertig. kat und auspuff kalt, luffi kasten schmilzt halb, ansaugbrücke "glüht"  bei nem 200ps honda fehlen da gleich mal 5-10ps 
				__________________   | |
|   |   | 
|  29.06.2009, 20:55 | #3 | 
| Registrierter Benutzer | 

immer warm fahren  und nach turborun immer schön 120sek mit offener haube laufen lassen und nach autobahnnet gleich abstelle gell !!!! im ernst :die effiziens vom ladeluftkühler der ja die motorleistung erhöht kann beim normalen dyno nicht simuliert werden da müssten wir schon im windkanal den fahrtwind bei 200km/h + simmulieren ,da kannste dan mahl mit locker 10 + ps rechnen was meinste wie schlecht die leistung ohne llk auf der bahn währe..... | 
|   |   | 
|  30.06.2009, 08:37 | #4 | |

Zitat: 
        Hier gibt es doch so eine Funktion, das ich Beiträge von Supratrigger automatisch nicht mehr angezeigt bekomme, oder? Weil was der anSchwachsinn schreibt, da bekomm ich nur Pickel am Hintern von und rege mich auf wenn ich den Schmarrn weiterhin überall lesen muß.  | |
|   |   | 
|  30.06.2009, 09:55 | #5 | |

Zitat: 

__________________   | |
|   |   | 
|  30.06.2009, 09:49 | #6 | |

Zitat: 

__________________   | |
|   |   | 
|  30.06.2009, 10:08 | #7 | |

Zitat: 
 Oh man...    
				__________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten    | |
|   |   | 
|  30.06.2009, 23:59 | #8 | 

jungs jungs  das sind sachen die stehn sogar im bordbuch "nach hoher belastung und bergauffahrten mit hoher last den motor für 120 sec. laufen lassen ..... dann stegts auch im 7-m-gte orig. reparaturhandbuch unter kapitel: TL mensch mensch ihr seit hahsen...... | 
|   |   | 
|  01.07.2009, 00:30 | #9 | 

allso ich laß ihn laufen bis keine heiße Luft mehr hochkommt, kann auch 5 Minuten dauern. Außerdem ist einiges schon überholt/wiederlegt was da im Handbuch steht. Z. B. mit  NM man die ZKD anzieht. 
				__________________   | 
|   |   | 
|  01.07.2009, 00:37 | #10 | 

länger laufen lassen schadet ja nich nur nich zu lange... aber mit haube auf is schon besser noch besser is auch vorher langsam um de block fahren und das trd thermostat is top öffnungstemp. 77c | 
|   |   | 
|  01.07.2009, 01:12 | #11 | 
| ex "suprafun" | 

daniel - as mir an dem diagramm komisch vorkommt das die kurve schon bei 4500 so doll einbricht denn dann brauch ich mir soch nicht nen größeren lader holen. und wie du schon sagt denke is auch ein fehler das die den im 5 gemessen haben. obwohl die das bei mir auch mal gemacht hatten weil sie zuviel schlupf auf der rolle vermutet hatten.denke id immer nen thema was heikel is es wird halt sehr oft das angezwiefelt was man auf der rolle hatte. ich finde aber die 267ps einfach zu wenig für das setup.das wäre sicher auch locker mit serienlader drin gewesen. würde mich interessieren was du zu meinem diagramm sagst (siehe Bild). egal was ich nehme es hin.  mfg normen 
				__________________ www.druckbuden.de | 
|   |   | 
|  01.07.2009, 10:37 | #12 | |

Zitat: 
      Meine Güte, verschone uns doch mit Deinen Boardbuch-Weisheiten!  Du glaubst wahrscheinlich im Ernst das Du uns damit was neues erzählst!    Die meisten hier sind schon mit Turbo-Timern rumgefahren, da wußtest Du noch nicht mal wie man Supra schreibt! Und DU willst DENEN jetzt als neue Weisheit verkaufen Sie müssen den Motor nachlaufen lassen?  Bin schon auf die nächsten Weisheiten aus dem Boardbuch gespannt, die Du den alten Hasen hier als Deine neu errungenen Weisheiten kundtun willst!  | |
|   |   | 
|  01.07.2009, 11:36 | #13 | 

@supratigger... Übrigens... Falls du es noch ned wissen solltest... Schlüssel drehen, dann macht die Supra auch Brumm Brumm  Und richtig Gas geben erst nach richtig warmfahren *klugscheiß* Und...          mach das mal in RL, vielleicht hilfts ja bei dir  
				__________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten    | 
|   |   | 
|  01.07.2009, 13:51 | #14 | 
| ex "suprafun" | 

na auf der straße hatte ich bis jetzt immer nur 1.6bar am drehzahlende da der sprit dann nich mehr wirklich ausreicht. hab halt den boostcontroller so eingestellt das der lader so schnell wie möglich hochläuft. also 1.87 is jetzt nich so viel wenn ich sehe die audis und golfs fahren teilweise 2,5bar also da is noch luft. oder nen größerer lader und dann bissl über 1bar. kommt zeit kommt rat. auf jedenfall brauch ich dann noch ne andre ecu. es war aber auch ne viper auf dem dyno gleich nach mir die hatte auch so das was im brief stand. bin also davon ausgegangen das meins dann auch passt. mfg normen 
				__________________ www.druckbuden.de | 
|   |   | 
|  | 
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| 
 | 
 | 
|  Ähnliche Themen | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | 
| Hochmoderner Allradleistungsprüfstand ausgelegt bis 800 KW | silvio | Biete | 50 | 12.12.2007 22:44 | 
| mit zunehmender Laufleistung steigt die Motorleistung ? | Venom1981 | Technik | 7 | 16.02.2007 18:38 | 
| Turbo bläst daneben (undicht? riss?) | drummer | Technik | 45 | 16.04.2004 01:16 |