![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Extremer Ölverbrauch
und was ist wenn dort reingefühlstechnisch kein spiel hast? gemessen hab ichs nicht aber hab schon manche schaftdichtungen neu gemacht und hatte bei mir auch nicht mehr spiel bzw. kein "gefühltes spiel" als bei anderen fahrzeugen? und falls es diesen sein sollten kommt deswegen garantiert kein öl in den ladeluftkühler ect.!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Bis jetz hab ich grad mal 2 Köpfe hier gehabt wo wir die Führungen lassen konnten... Und um deine Frage zu beantworten wie das Öl in den Ansaug kommt..er drückt die Blow by Gase zwischen Ventilschaft und Führung durch....ganz simpel....
![]() |
![]() |
#3 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Geändert von suprafahrerrot (18.06.2009 um 18:34 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
über die Kurbelgehäuseentlüftung pfeifft er das durch.....Kolben von unten raus ja..rein auf keinen fall..weil wie willst Kolbenringspannband da noch rein bekommen...ausserdem is die Laufbüchse von unten nich gephast..also..nur von oben raus und rein!
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Ich dächte die Kolben kriegste garnicht an den Lageböcken vorbei, oder? http://picasaweb.google.com/milisake...51321773543298
Den Zusammenhang von wackeligen Schaftdichtungen und Öl im LLK kann ich ehrlich gesagt auch nicht so recht nachvollziehen. Finde das Thema aber spannend, weil ich auch Ölverbräuche im Zweitakter - Bereich habe. Sowohl in der Turbo wie auch in der Nonturbo. Rajko |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
wir reden nich von wackligen Schaftdichtungen..sondern von ausgeleierten Führungen.....wenn er in den Verdichtungstakt fährt,drückt er durch die Führungen und den Ventilschaft...demzufolge haben wir dann einen zu hohen Druck im Kurbelgehäuse über den Kopf und er presst diesen Druck über die Ventildeckelentlüftung in den Ansaug.
Im Schiebebetrieb bei geschlossner DK ist das Vakuum eh am grössten..dann saugt er sich durch Ventilschaft und Führung das Öl durch...die Schaftdichtung kann aber durch ihre schmale Dichtlippe und den geringen Anpressdruck der Schlauchfeder dieses Öl nicht zurückhalten und es wird quasi in den Verbrennungsraum mit Angesaugt. Bei der Nonturbo sind die Führungen meist nicht so ausgeschlagen da die NT ja viel geringere Abgastemps. haben. Dadurch werden die Gusseisenführungen auch nich so hoch thermisch belastet. Mit Bronzeführungen kann man diesem "Supra Phänomen" abhelfen..oder halt dann Serie Guss neu verbauen. Ausserdem reden wir ja hier von Motoren (Köpfen) die schon weit über 150000 oder mehr km runter haben.
![]() |