Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2008, 23:44   #1
suNji_mkIII
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von suNji_mkIII
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: Buchen 74722
Beiträge: 1.296
iTrader-Bewertung: (12)
suNji_mkIII befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ölverbrauch, was denkt ihr?

So, nach kurzem Telefonat mit der Forumshure (nicht böse sein Simon)
und nutzen der SuFu erstell ich jetzt einfach mal nen Thread und hoffe er endet nicht in dummem Spam oder verabredungen wann man den nach Marl fährt

Hab die Lady über den Winter wieder flott gemacht mit ner Kopf Rev (Ajusa ZKD, neue Schaftdichtungen, Ventilsitze gedreht, Ventile gedreht und eingeschliffen etc etc.)
Bin bis jetzt 2tkm und auch vollstens zufrieden, wenn nur der dumme Ölverbrauch nicht wäre.

Dicht ist sie, also es tropft nirgends oder so, Schlauch Turbo-LLK ist Ölfrei (nur ein kleiner Film, ist aber normal, es steht kein Öl im LLK)
Öl im Akkordeonschlauch ist auch nicht, im 3000er Rohr ist max 1 Tropfen Öl drin und auch nur ein minimaler Film.

Hab dann mal Kompression geprüft, leider nachdem die Lady 6tage gestanden ist, soll heißen das im Warmen Zustand die Verdichtung mit Sicherheit noch etwas höher wäre.
Hab folgende Werte gemessen:
1. Zyl:7,5 bar
2. Zyl:7,5 bar
3. Zyl:8 bar
4. Zyl:8 bar
5. Zyl:7,5 bar
6. Zyl:8 bar

Problem ist das ich auf ca 300-400km ca. 0,5l Öl verbrauche.
Wenn ich Montags auffülle kann ich Freitags wieder nachkippen, da stehts dann genau an Min.

Rauchwolken hab ich nur wenn ich LD aufbaue, das hat mir zumindest ein Kollege erzählt, denn ich seh selber keine im Spiegel)
Ich seh die Wolken nur wenn ich nachts fahre und einer fährt hinter mir, da drückts dann ne Wolke raus.

Will halt jetzt keinen Turbo kaufen um dann doch zu merken das es die Kolbenringe sind und umgekehrt.

Hat jm. ausser nem Druckverlusttest (um die Kolbenringe auszuschließen) nen Tipp was ich noch versuchen könnte.

Wäre auch sehr dankbar wenn die "alten Hasen" wie z.b Oggy oder GMturbo was dazu schreiben würden.

so long,
Patrick
__________________
Zitat:
Zitat von Walther Röhrl Beitrag anzeigen
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.
suNji_mkIII ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ölverbrauch mit überholten Motor emuel Technik 50 03.03.2007 15:35
Ölverbrauch + Schwachstellen(ZKD z.B.) 2JZ-GTE - ein starkes Triebwerk, ohne Fehler? BAD_SUPRA Technik 31 15.03.2005 22:28
Schockschwerenot - Ölverbrauch die 157. Folge: Plötzlich und einmalig cabal Technik 17 27.12.2004 23:31
Ölverbrauch ?? BAD_SUPRA Sonstiges 17 29.08.2004 02:05
Umfrage zum Ölverbrauch! svenska Technik 76 05.04.2004 19:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain